Ja, passiert ja mit h4 zum Glück nie.
Alleine diese ganzen Opfer auf den Social-Media Seiten „warum soll ich noch arbeiten gehen, ich kündige auch“… Deutsche Mentalität at its best
Ja, passiert ja mit h4 zum Glück nie.
Alleine diese ganzen Opfer auf den Social-Media Seiten „warum soll ich noch arbeiten gehen, ich kündige auch“… Deutsche Mentalität at its best
word!
gibt außerdem online, zumindest hier in Bayern, genügend Hilfe in Form von Bayernatlas/ Boris etc.
Bei Geringverdiener kann ich das durchaus nachvollziehen.
Dann sollen sie es bitte machen und mal berichten wie geil es ist :3
Machen nur Ausländer weil der Deutsche ja gerne arbeitet
Es wird mit dem Bürgergeld aber schon deutlich einfacher gemacht.
Wir haben so unendlich viel Herausforderungen, die wirklich viel Geld und Zeit kosten - ich verstehe nicht, warum wir unser Sozialsystem noch mehr aufblähen müssen. Dass Sätze angehoben werden, ist völlig nachvollziehbar, aber warum auf Sanktionen verzichtet werden soll, Vermögensgrenzen recht hoch sind, eine übergroße Wohnung bezahlt werden soll…I do not get it. Dann lieber höhere Zuschüsse für Ausbildung und Weiterbildungen.
Für mich ist das ein Grundsicherungssystem.
Wenn es nur eine Alternative gäbe um das aufgeblähte Sozialsystem einzustampfen und ein gerechtes Auskommen für jeden zu ermöglichen
Nach den Coronasonderregeln wird Vermögen gar nicht geprüft, so lange man angibt über kein erhebliches Vermögen zu verfügen. Was ein erhebliches Vermögen ist, hat der Gesetzgeber im Wesentlichen offen gelassen. Die Bundesagentur für Arbeit geht derzeit von 60.000,00 € + 30.000,00 € für jedes weitere Haushaltsmitglied aus.
möchte da doch lieber den bericht des bundesrechnungshofs „der BILD vorliegt“, aber für mich nicht aufzufinden ist, abwarten (und mir dazu dann auch zum bericht meine meinung bilden, der bundesrechnungshof ist nicht gerade „unpolitisch“…), bevor ich mich über dieses beispiel empöre.
nicht, dass ich der zeitung vorwerfen würde, notfalls jeden satz dort aus dem zusammenhang reissen zu wollen, um eine schlecht-verdienende arbeiterschaft gegen eine noch schlechter-versorgte arbeitslosenschaft auszuspielen, um über empörung die interessen der reichsten 100 menschen im land zu vertreten.
obwohl… doch.
Bei der Bild bin ich bei dir, da muss man erstmal den Bericht abwarten. Hatte ich überlesen, dass bisher nur ein Bericht der bild die einzige Quelle ist.
Aber dass du hier dem Bundesrechnungshof vorwirft, Politik zu machen, ist schon sehr wild.
Nur weil ein Bericht nicht in die eigene politische Agenda passt, muss man ja nicht direkt den Autor diskreditieren
also im gegensatz zum öffentlichen rundfunk, dessen intendantenstellen zumeist von journalisten besetzt werden und der laut gesetz unpolitisch ist - von dem mir BILD, Union & andere trotzdem dauerhaft weismachen wollen, dass er parteiisch wäre, stehen dem bundesrechnungshof für alle sichtbar politiker mit parteibuch vor.
aber der ist dann jetzt aber wirklich unabhängig und man ist auch sicher nicht leichtgläubig wenn man das so sieht! steht ja immerhin im gesetz!
ganzes anderes thema: ich hab hier einen vertrag für marsgrundstück, interesse?
Ich gehe mal nicht auf öffentliche Rundfunk etc ein, der damit überhaupt nichts zu tun hat.
Dem Bundesrechnungshof stehen Leute vor, die einer Partei angehören, korrekt. Hast du für deine Anschuldigung, dass der nicht neutral agiert, irgendein Beispiel? Außer dass jetzt das Bürgergeld kritisiert wird?
Für mich hat der immer sehr neutral gewirkt, bzw. gegen die jeweils aktuelle Regierung gerichtet, egal wer grade an der Regierung oder Finanzminister war.
Ihr beide verlagert jetzt euer Gespräch in die PNs oder stellt es ein.
finde ich jetzt tatsächlich nicht so schlimm? nach meinem verständnis kannst du es ja trotzdem nur beantragen, wenn du arbeitslos bist.
von daher relativ egal… ja jetzt kann man ein paar theoretische fälle konstruieren, wo man als besser betuchter arbeitsloser davon profitieren kann, aber naja…
wird immer abzocker geben, wo es geld "4 free"gibt.
Selbst wenn der Fall Eintritt, die Familie ist trotzdem arbeitslos. Das ist einfach nicht geil, keine Ahnung warum man da jetzt 'ne Empörungswelle starten sollte
Vor allem geht es doch darum, dass man ggf. ein Leben lang hart gearbeitet hat, das Haus finanziert, das Vermögen aufgebaut. Nur um innerhalb kürzester Zeit aufgrund fehlenden Schonvermögens alles zu verlieren. Finde den Ansatz eigentlich recht fair und löst realistische Probleme von Hartz IV / ALG 2 und ist sehr pässlich für die SPD-Klientel.
Dass das Bürgergeld weiter unsozial bleibt und vor allem Armutsbetroffenen nicht wirklich Hilfe bekommen, ist auch sehr typisch für die SPD.
Genau eine Woche nach der Wahl in Niedersachsen hat Scholz festgestellt, dass es doch Sinn macht, auch das AKW in Niedersachsen bis April laufen zu lassen:
Ab wann wird die FDP losjammern, dass April 2023 nicht ausreichen wird? Meint ihr bis Jahresende ist mal Ruhe?
Hätten sie einfach so lassen sollen oder entscheiden sollen mit neuen Brennstäben alle 3 bis 2024 laufen zu lassen.
So macht man sich einfach nur komplett unglaubwürdig und ich sehe den Mehrwert nicht.
Entweder agiert die Politik so kurzsichtig und handwerklich schlecht wie noch nie zuvor oder man versucht die Regierung mit allen möglichen Deals und kurzfristigen Kompromissen am Leben zu halten. Keine Ahnung was besser/schlimmer ist.
Dazu der Beigeschmack mit der Wahl.
Auch wenn es eine dynamische Situation ist, ist es schon ewig bekannt was auf uns zukommt und man hätte meiner Meinung nach schon vor etlichen Monaten die Kernkraftwerke auf einen Betrieb bis 24 (inkl. neuer Brennstäbe) vorbereiten sollen.
Ja, ist nicht geil. Aber selbst wenn der Effekt doch nicht so groß gewesen wäre, hätte man halt auf Kohlekraftwerke verzichten können oder auf die Reaktivierung von Kohlekraftwerken die nicht mehr die Umweltauflagen erfüllen.
Finde den Politikstil von Scholz einfach maximal veraltet. Quasi alle Versprechungen der Ampel bzgl. eines neuen Politikstils kann man auch getrost bei Seite legen. Und ja ich weiß dass es Koalitionsverträge gibt, aber wo sind die ganzen Jungen Grünen, JuSos und Co. die jetzt Teil dieser Regierung sind? Alle unter Fraktionszwang oder ruhiggestellt? Oder Angst nicht mehr im nächsten Parlement zu sitzen?
Klinge schon recht boomermäßig politikverdrossen, aber da hatte ich andere Erwartungen. Es geht mir auch nichtmal um die Sache, sondern die Art und Weise. Ich fühle mich da einfach nicht gut, wenn ich den Eindruck habe, es wird maximal rumgestümpert.