Deutsche Politik

Muss das Erbe mit meiner Sis teilen, die Immobilie ist niemals 800k wert, bin also entspannt.
LG

Würden mit 6 ein Haus erben. Ältester Bruder und Schwester haben aber schon gesagt sie verzichten weil die sich in der Schule angestrengt haben.

Aber auch hier keine Mio in Sicht.

die leute mit dem 400.000 euro haus spielen einfach gar keine rolle für eine wirkliche debatte über erbschafts oder vermögenssteuer. kannst die freigrenze auf 1m oder 2m anheben und fertig.

7 Like

Find’s auch dumm, wenn diese harte Arbeit, von der die FDP immer redet, überproportional besteuert wird. Leistung muss sich wieder lohnen…

6 Like

Es wäre doch sinnvoll, eine Grenze zu nehmen die für arbeitende eben noch gerecht ist. Also z. B. 1,5m - 2m. Dann eine Inflationsrate einbringen und fertig.
Und die wirklichen dicken Fische eben dann versuchen zu besteuern.

1 Like

es ist dir überlassen, ob du in einer leistungsgesellschaft leben willst, oder eben nicht.
ich hoffe nur, du wunderst dich eben an anderer stelle dann nicht, dass man mit leistung allein zu nix mehr kommt.

ja, das würde ich da oben zu meinem post auch noch ergänzen, dann spart man sich einen teil der debatte in zukunft.

gilt mmn auch allgemein für die meisten steuer-grenzwerte, die es so gibt. dann spart man sich den inflationsteil der debatte und kann über die tatsächlichen höhen und was man ändern kann/sollte reden.

heutzutage mit computern sollte das eigentlich machbar sein.

1 Like

Aber wenn wir unser System nicht mit kalter Progression schleichend sanieren platzt es… bzw. müsste man dann halt mal bei den Vermögenden angreifen und könnte nicht mehr den Mittelbauch die Zeche zahlen lassen.

Finde, dass die Stimmung sich im Land langsam aber sicher verändert, weil es auch immer präsenter in den Talkshows, Medien, etc. allg. ist.

Es wäre einfach nur wünschenswert, wenn endlich mal neue Moderatoren eingesetzt, die sich wirklich mit den Fakten beschäftigen, und dementsprechend Dampfplauderern gegenhalten würden.

Insgesamt bin ich positiver gestimmt bzgl. 'ner Vermögens-/strengeren Erbschaftssteuer als vor dem Sommer.

Auch, dass Spahn nicht von Haken gelassen wird bzgl. seines Maskendeals. Die CDU wird schon noch einknicken.

ich bin da momentan auch zumindest vorsichtig optimistisch.

ehrlicherweise aber auch, weil wir ein unfassbares ungleichgewicht erreicht haben, das es so eigentlich in keiner anderen hochentwickelten demokratie gibt.

man ist bei der belastung von arbeitsankommen nahe der spitze und bei der belastung von vermögen am untersten ende. keine ahnung, ob es das überhaupt anderswo gibt.

1 Like

Ich denke in den USA?

Gute Nachricht - 'Alles für Deutschland': BGH bestätigt Geldstrafen gegen Höcke

In der Abwägung überwiege das öffentliche Interesse an der Abwehr nationalsozialistischer Propaganda schwerer als Höckes Meinungsfreiheit.

Weiter stellte der BGH klar, dass auch die Stellung Höckes als Abgeordneter gem. Art. 46 Abs. 1 GG, der die Immunität von Politikern regelt, keine Straflosigkeit begründe. Höcke habe die bestraften Äußerungen nämlich nicht in Ausübung seines Mandats, sondern im Rahmen von Wahlkampf- bzw. Parteiveranstaltungen getätigt.

1 Like

Lt Bild verhandelt die Bundesregierung mit den Taliban, um mehr Abschiebungen nach Afghanistan zu ermöglichen.

Bin auf seriöse Quellen gespannt. Und einen Dobrindt, der mal wieder auf Menschenrechte scheisst.

Sollte sich vorher mal ein bisschen erkundigen, wie die Situation in Afghanistan so insgesamt gerade aussieht. Mal abgesehen von dem religiösen Fanatismus und davon, dass fast die ganze Bevölkerung auf Humanitäre Hilfe angewiesen ist und es riesige Binnenmigration gibt… steht es um Frauenrechte maximal schlecht.

Nicht nur, dass Frauen nach dem Erdbeben nicht von Männern gerettet oder behandelt werden durften. Selbst dem weiblichen Personal ausländischer NGOs und der Vereinten Nationen verbietet man aus religiösen Gründen die Hilfe für Frauen, da Frauen in Afghanistan nicht arbeiten dürfen. Aber nur Frauen dürfen Frauen helfen (außer die Ehemänner, wenn sie leben). Sprich Frauen, die vom Erdbeben betroffen sind, hilft niemand. Verschüttete Frauen durften Männer nicht befreien. Verletzte Frauen dürften nicht zu Ärzten oder ins Krankenhaus, ohne ihre Männer. Andere Frauen dürfen sie medizinisch offiziell nicht behandeln, da Berufsverbot.

CDU echt moralisch komplett verloren, wenn man für ein bisschen Populismus auf Menschenrechte scheißt

Kommunalwahl in NRW gerade in der Auszählung. Wahlbeteiligung hat wohl zugenommen. CDU Wahlsieger > SPD > Grüne. Alle etablierten Parteien mit Verlusten. AFD 16% mit 11% Gewinnpunkten…

Die Wahlbeteiligung ist laut Prognose von Infratest dimap deutlich gestiegen: Auf 58,5 Prozent. 2020 lag sie noch noch bei 51,9 Prozent. Bestätigen sich die Zahlen im Laufe des Abends, wäre das die beste Beteiligung an NRW-Kommunalwahlen seit 1994. Damals fand gleichzeitig die Bundestagswahl statt.

Hätte schlimmeres erwartet bei der AfD. Gerade mit dem Ruhrgebiet hast da schon einen Hotspot.

Geht doch insgesamt i.O.

Hätte jetzt auch mehr erwartet. Haben wohl alle NRW verbot

Hätte auch ganz andere Zahlen erwartet.

Das die CDU und SPD so stabil bleiben hätte ich nicht gedacht.

Zum Glück FDP immer noch weg vom Fenster

Kommunalwahlen halt immer etwas anderes. Wüst hat hier ein hohes Ansehen, noch der progressivste aus dem Verein. Gerade auf dem Land ist CDU schon stark vertreten. Und Pott müsste auch immer SPD-Land gewesen sein, da bleibt sicherlich einiges hängen.

Dass die SPD so viel hat ist für mich durchaus beeindruckend. Der Grünendownfall ist krass. So bisschn das gefühl, dass viele Grüne SPD wählen und SPD Wähler halt AfD jeweils. Bin sehr gespannt wie sich das hier ändert.

@DerdickeJunge FDP braucht ja auch nmd mehr, seitdem es mehr und mehr legitim ist AfD zu wählen.