wg. irrelevanz gelöscht 
monk ist dran. Natürlich nicht, um die CDU zu verteidigen, sondern nur um für Fairness zu sorgen :>
Magst du nicht lieber wieder im Fuba Thread darlegen, dass der BVB von den Schiris benachteiligt wurde?
Es ist halt so, dass es deutlich mehr (Korruptions)Skandale in der Union gab und gibt als in anderen Parteien.
Was an der Liste zu kritisieren wäre, ist die unterschiedliche Relevanz der Punkte. Die Plagiatsaffären sind (mMn) bei weitem nicht so schlimm wie zB die Spendengeld Affäre.
Und klar gibt es auch bei der SPD Korruptionsskandale, etwa in den Bundesländern oder auch Städten, in denen die SPD längere zeit regiert (hat). Aber das kommt in der Summe nicht an die Skandale der Union ran
Mal sehen, welche Schmutzkampagne man ggü Emmenegger auspacken wird.
Vorsichtshalber hat man sich auch weder mit der Fraktion der Grünen noch Linken abgesprochen, beide haben es wohl nur durch die Medien erfahren
Hauptsache Nius und Co. finden sie ok. Mit denen wird sich die Union schon abgestimmt haben.
was ist mit wulff? oder meinst du nur aktive?
ne das waren beispiele aus den letzten 4-5 jahren die mir so spontan eingefallen sind. an wulff und teflon-andi hab ich schon gar nicht mehr gedacht
Die Immunität des AfD-Bundestagsabgeordneten Krah ist aufgehoben. Damit genehmigte das Parlament den Vollzug gerichtlicher Durchsuchungs- und Beschlagnahmebeschlüsse gegen Krah. Dem AfD-Politiker wird unter anderem Bestechlichkeit als EU-Abgeordneter vorgeworfen.
Zur völligen Überraschung von niemandem.
Schon bisschen überraschend. Hätte vermutet dass sich ggf einige Cduler dagegen erwehren
Da haben die Linken mal eben Merz und Söder Hops genommen. Wird aber natürlich niemanden interessieren, Populismus zieht zu gut
Linken-Politiker Bartsch übte scharfe Kritik Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), der gesagt hatte: "Der Sozialstaat, wie wir ihn heute haben, ist mit dem, was wir volkswirtschaftlich leisten, nicht mehr finanzierbar." Das sei „de facto eine Lügenkampagne gegen den Sozialstaat“, meinte Bartsch. „Seine Behauptung, wir könnten ihn uns nicht mehr leisten, ist falsch.“
Nicht der Sozialstaat sprenge den Haushalt, sondern die Aufrüstungspolitik, sagte der frühere Linken-Fraktionschef. „Unsere Botschaft an die Bundesregierung ist unmissverständlich: Hände weg vom Sozialstaat.“
[…]
Gemessen an der deutschen Wirtschaftskraft liegen die Sozialausgaben des Bundes nach offiziellen Angaben heute nicht höher als vor zehn Jahren. Laut Statistischem Bundesamt brachte der Bund 2024 einen Anteil von 5,53 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) für soziale Sicherung auf - im Vergleich zu 5,64 Prozent im Jahr 2015. Auch im Jahr 2000 waren es 5,63 Prozent. Nur in Krisenjahren dazwischen gab es einige Ausreißer nach oben.
[…]
Die offizielle Statistik zeigt, dass die Ausgaben für soziale Sicherung zwar in absoluten Zahlen stark zugelegt haben - aber eben auch das Bruttoinlandsprodukt. Das BIP wuchs von 2,13 Billionen Euro im Jahr 2000 auf 4,33 Billionen Euro im vergangenen Jahr.
[…]
Wie bei der sozialen Sicherung liegen auch die Ausgaben des Bundes für das Gesundheitswesen nach dieser Messgröße in etwa auf dem Niveau des Jahres 2000: Damals war der Anteil für diesen Posten 0,21 Prozent des BIP, 2024 waren es 0,20 Prozent. Allerdings lagen die Werte 2010 (0,19 Prozent) und 2015 (0,19 Prozent) zeitweise niedriger. Kontinuierlich gestiegen ist laut dieser Statistik der Anteil am BIP, den der Bund für Bildung ausgibt: von 0,25 Prozent im Jahr 2000 auf 0,52 Prozent 2024.
krass hat er die hops genommen.
Linke sind gegen Aufrüstung Suprise, Putin ist ja auch ein enger Buddy
Als ob Fakten die CDU interessieren, lol
Aber vielleicht den einen oder anderen Wähler. Von daher eine gute Meldung, die auch ruhig genannt werden sollte, weil wir alle zu über 75% nur negativen Scheiß konsumieren - zumindest in der Politik.
ich war übrigens schon immer fan von jens spahn, hab ich das schon erwähnt?
spaß, ist natürlich immer noch der erste, der mindestens mal zurücktreten und aus der politik verschwinden muss
Übernimmt er nun linke Forderungen, um von seinen Skandalen abzulenken?!?
inb4 „Weniger Erbschaftssteuer für ALLE“
da die größten vermögen effektiv im bereich unter 1%, also gar nicht, besteuert werden, wäre selbst eine gesenkte, aber tatsächlich auch restlos erhobene erbschaftssteuer ein gewinn.