Korruption und Inkompetenz sind in der Politik garnz gerne mal die Basis für Aufstieg.
olaf scholz hätte auch niemals bundeskanzler werden dürfen noch nach cum ex ein politisches amt bekleiden. es interessiert am ende halt keinen und es passiert nix. im grunde ein armutszeugnis für die gesellschaft
correctiv hat zu Spahm mehere große Recherchen veröffentlicht. Das ist so absurd, dass da nichts passiert.
Ich find’s auch relativ gefährlich für die Demokratie, wenn sowas zum Alltag wird.
es ist schon alltag, das wird es nicht erst
die union sticht da aber schon heraus (eventuell auch nur gefühlt).
spd:
olaf (cum-ex)
lambrecht (helikopterflug) LUL
union:
amthor (berater)
spahn (masken+spendendinner)
nüßlein + löbel (masken)
strenz, fischer + hauptmann (bestechnung)
Wenn man an dem Punkt angelangt, wo man anfängt die Menge der Verfehlungen gegeneinander auszuwiegen um zu schauen wer weniger korrupt ist, sind wir endgültig verloren
wer war der mit der Maut?
der andi scheuer
natürlich spielt es eine rolle wer weniger korrupt ist. es ist utopisch anzunehmen, dass es in einem land wie deutschland irgendwann mal gar keine korruption gibt.
aber mit der einstellung gibst du allen einen freifahrtschein obwohl die auswirkungen der einzelnen parteien lächerliche schlagseite haben.
und wie.
krieg ich für das drehbuch eine ernennung im abspann bei spiegel tv? 
ich werde die listen nicht gegenprüfen, aber für einen überblick reicht das aus:
(für die spd gibt es diese liste auf wikipedia nicht
)
finde geil wie das Zeitintervall zwischen den Affären immer kleiner zu werden shined xD^^
wg. irrelevanz gelöscht 
monk ist dran. Natürlich nicht, um die CDU zu verteidigen, sondern nur um für Fairness zu sorgen :>
Magst du nicht lieber wieder im Fuba Thread darlegen, dass der BVB von den Schiris benachteiligt wurde?
Es ist halt so, dass es deutlich mehr (Korruptions)Skandale in der Union gab und gibt als in anderen Parteien.
Was an der Liste zu kritisieren wäre, ist die unterschiedliche Relevanz der Punkte. Die Plagiatsaffären sind (mMn) bei weitem nicht so schlimm wie zB die Spendengeld Affäre.
Und klar gibt es auch bei der SPD Korruptionsskandale, etwa in den Bundesländern oder auch Städten, in denen die SPD längere zeit regiert (hat). Aber das kommt in der Summe nicht an die Skandale der Union ran
Mal sehen, welche Schmutzkampagne man ggü Emmenegger auspacken wird.
Vorsichtshalber hat man sich auch weder mit der Fraktion der Grünen noch Linken abgesprochen, beide haben es wohl nur durch die Medien erfahren
Hauptsache Nius und Co. finden sie ok. Mit denen wird sich die Union schon abgestimmt haben.
was ist mit wulff? oder meinst du nur aktive?
ne das waren beispiele aus den letzten 4-5 jahren die mir so spontan eingefallen sind. an wulff und teflon-andi hab ich schon gar nicht mehr gedacht