Deutsche Politik

ne, man hätte ihn von rechts doch genau so attackiert wie baerbock.

hat man in den letzten 3 jahren dann ja auch und es hat auch funktioniert.

Es wird sich erst etwas ändern, wenn das Subjekt von Springer(stiefel) eingestampft wird.
Die Ausgeburt von „der Stürmer“ verbreitet so viel Hass und Hetze und ist dabei so unfassbar groß, dass die NSAFD kein eigenes Naziblatt benötigt.

1 Like

Er hätte schon mehr %-Punkte geholt, da bin ich mir sicher. Der Wahlkampf - auch abgesehen von den Kampagnen, die gegen sie gefahren wurden - war schon ausbaufähig. Da hat sich Habeck deutlich besser geschlagen im jetzigen Wahlkampf (hat aber auch Fehler gemacht)

Einfach schade, dass Habeck aufhört, aber mir gefällt der Rundumschlag. Hoffentlich setzen sie ihn weiterhin in Talkshows und er verschwindet nicht komplett…

Hoffe er schreibt ein Hassbuch

Podcast. Als ob die Leute noch Bücher lesen :kekw:

Tiktok. Kann doch keiner mehr länger als 10 Sekunden aufpassen.

deutscher bundeskanzler oder jeremy fragrance? fasst man sich nur noch an den kopf.

Nach dem Parteitag der CDU Niedersachsen kursiert ein kurzes Video von Bundeskanzler Merz. Er fragt darin, warum Menschen, die 530 Euro verdienen, nicht mehr verdienen können.

In dem Ausschnitt sagt Merz wörtlich: „Diejenigen, die für 530 Euro im Monat arbeiten, denen muss man doch mal die Frage stellen, warum könnt ihr nicht auch für 2.000 Euro im Monat arbeiten?“

5 Like

Wenn man schon hinterfragen muss, ob das deep fake oder er wirklich so dumm ist.

Ich hab das gesehen und dachte OK ki Fake Scheisse. Einfach verloren dieses land

Also er sagt, dass es überall dort, wo jemand sein Bürgergeld aufstocken muss, es eigentlich einen Job gäbe, bei dem man 2000 Euro Netto verdient? Habe ich das richtig mit?

ich glaube nicht, dass er konkret etwas vorschlägt. jedenfalls lese ich das auch aus dem längeren ausschnitt im artikel nicht heraus. die leute sollen bitte einfach 2000€ verdienen.

/edit:
ok, ich habe das noch 2x gelesen. glaube man kann das da so reininterpretieren, dass es diese jobs gäbe. glaube da hat selbst jeremy mehr bezug zur realität als herr merz.

Ich glaube, er meint das so: dass es die zwar gibt, aber aufstocker lieber weniger arbeiten und aufstocken, weil es bequemer ist.

2 Like

dann ist es gut, dass er hohn und spott erfährt. mehr hat das auch nicht verdient.

1 Like

Das lustige ist, dass die CDU sich dieses Problemfeld selbst aufmacht, wenn sie gegen eine Erhöhung des Mindestlohns auf 15 Euro wettern…

So interpretiere ich das auch. Selbst für ihn eine sehr wilde Aussage

1 Like

jens spahn sagt in einem focus interview, dass man „konsequenter gegen bandenmäßigen (sozial)betrug“ vorgehen will.

die pointen überlasse ich euch.

3 Like

fast als hätte ich es bestellt kommt jetzt aus der union der vorschlag, die reichensteuer zu erhöhen. auch menschen mit hohem einkommen sind denen am ende egal.

es geht nur um milliardäre und vielleicht ein bisschen drunter. vermögenssteuer verhindern und den sozialstaat zerstören, damit man die löhne drücken kann.

1 Like

Die Koalition ist so ein Witz.

Man sollte echt aufhören sich mit Politik zu beschäftigen, das fuckt nur noch ab

2 Like

korrekt :D, habe es ja hier vor kurzem geschrieben, dass ich es nciht mehr verfolge und nur noch hier mal reinschaue.
bei allen apps benachrichtigungen aus etc. manchmal verpasst man zwar dinge, wie den großen brand gestern/heute in der eigenen stadt aber gut :D

oops f