Deutsche Politik

Das glaubst du wirklich? Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich bin mir sicher, dass denen diese Kampagne super in die Karten spielt und sie das daher dankend annehmen. Für mich steckt da ganz viel Kalkül und überhaupt kein Verrennen hinter.

1 Like

ich habe dazu gelesen, dass das alles ein großer plan sei, damit die spd (!) unter lars klingbeil (!) in einer rot-rot-grünen koalition (!) die macht ergreift und dann auch noch die cdu/csu verbietet.

das ist eine psychose und keine politische position.

Die werden sicherlich in der Kantine oder in der Kaffeeküche darüber sprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema von Strategiesitzungen im Konrad-Adenauer-Haus ist.
Da kam eins zum anderen und jetzt ist die Situation halt, wie sie ist. Aber nicht, weil Linnemann, Merz und Spahn das bei 'nem Glas Cognac am Kamin als Teil ihrer großen Strategie ausgefuchst haben.

Autor Josef Kraus, der frühere Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, sieht bei
Tychis Einblick in Kaufhold

Warum werden da Naziblätter zitiert

ich verweise auf folgenden post:

bei brosius-gersdorf kam es ursprünglich auch aus der ecke.

Entwicklung der Kampagne (Auswahl reichweitenstarker Multiplikatoren):

1. Juli: Apollo News (am gleichen Tag von Julian Reichelt auf X aufgegriffen)
2. Juli: NIUS
2. Juli: Tichys Einblick
2. Juli: Junge Freiheit
3. Juli: AUF1
4. Juli: Compact Magazin
1 Like

würde ich mitgehen, wäre es das erste und einzige thema, in dem man sich „verrannt“ hat.
natürlich gibt es eine polit-strategie im umgang mit kulturkampf-themen, die dann, wenn sie tagesaktuell kommen, jeweils bespielt werden.
da verrennt sich sicherlich der ein oder andere auch mal. ist aber in dem fall nicht schlimm, weil die akteure ja die presse eher auf ihrer seite wissen.

Besser als die Aussage von Hanning Voigt kann man das aktuelle Umfrage-Ergebnis eigentlich nicht zusammenfassen…

wurde ja schon tausend mal gesagt, aber wer die AfD kopiert, macht sie nur stärker…

5 Like

Was ist an den Umfrageergebnissen so besonders? Also ja, die afd hat immer noch viel zu viel.
Aber seit 3-4 Monaten, seit April, hat sich quasi nichts geändert, die SPD hat vielleicht 2 Prozent an die Linke verloren, aber auch das können nur Schwankungen sein. Der Rest ist konstant geblieben

Das Merz und Dobrindt sagten sie würden mit ihrer Politik die AfD klein halten und es zeigt, dass ihre rechte Politik nichts bewirkt, außer dass die CDU gleich auf mit der AfD ist.

Das ist nur halb richtig. Die „rechte“ Politik wie Zurückweisung und Kontrollen an der Grenze haben nicht dazu geführt, dass die afd „klein gehalten wird“, richtig. Sie hat aber nicht dazu geführt, dass afd und CDU fast gleichauf sind, das waren sie bei Forsa wie gesagt schon seit Anfang April. Bevor die Groko an der Regierung war

Sie sind seit 3/4 Monaten in Regierungsverantwortung. Was erwartest Du?

1 Like

Hat eigentlich schon jemand aus der Union Fracking vorgeschlagen oder kommt das erst noch?

3 Like

Merz & andere hohe Union Leute quatschen das aber nicht erst seit der Wahl, sondern seit mehreren Jahren. Und wie man sieht, ist die AfD stärker geworden, woran die Union nicht alleine Schuld hat. Dennoch haben sie einen großen Anteil mit ihrer Rhetorik und Handlungen.
Und es wird eher schlimmer, als besser.

Nestjulé wieder mal überparteilich. Nicht.
Einfach eine Farce

2 Like

Und damit drohen, dann aber auch Habeck und Northvolt noch Mal aufrollen zu wollen.

Diese CDU ist einfach durch und durch verlogen. Da gibt es keinen Funken Anstand, der einzig vernünftige Lichtblick ist Daniel Günther. Sonst kannst du die alle in der Pfeife rauchen.

6 Like

Und König wüst. Schwarz grün macht in NRW einen guten job

Den Deal sollten sie auf jeden Fall eingehen. Da können die Grünen nur gewinnen

Bekomme nicht so viel mit, aber ich meine (auch bisschen weil man es nicht unbedingt vermutet, dass Mario Voigt aus Thüringen sich sehr gut abgrenzt zur AfD, wo sie wirklich stark ist und er getrieben wird. Gespräch mit Höcke und jetzt zuletzt auch gegen Weidel.

zur Landespolitik kann ich nichts sagen. Aber unser gesstriegelter mit Bebiface und Aktentasche in NRW natürlich sehr souverän. Im Bundestag sind wirklich alle die ich Kenne Mist.

Nice aber, dass die Kinder von Bosbach und Bouffier auch da sind und der Enkel von Kohl. Halt genau das, was man so von der CDU und Vetternwirtschaft erwartet

Hatte der nicht auch schon Dreck am Stecken?