und weiter geht es:
es kotzt so an, dass wirklich sämtliche scheiße aus amerika übernommen wird (versuchte einflussnahme über die (verfassungs)gerichte).
Die Kampagne gegen sie läuft bereits: Ann-Katrin Kaufhold sei „ebenso wenig wählbar wie Frauke Brosius-Gersdorf“, schreibt Ulrich Vosgerau (CDU-Mitglied und häufiger Rechtsvertreter der AfD) auf der Plattform X. „Es gäbe für die Union gute Gründe, Kaufhold ebenso entschieden abzulehnen wie Brosius-Gersdorf“, befindet auch der frühere Focus- und Cicero-Redakteur Alexander Kissler auf dem rechtspopulistischen Portal Nius. Denn angeblich beabsichtige Kaufhold „einen Komplettumbau der Gesellschaft“. Autor Josef Kraus, der frühere Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, sieht bei Tychis Einblick in Kaufhold „wohl die noch größere Gefahr für die Demokratie“.
man kann mir ja gerne mal erklären, wie eine(!) richterin „einen komplettumbau der gesellschaft“ bewerkstelligen will. dass man solche aussagen überhaupt ernstnehmen kann.
95% der „besorgten“ bürger wissen vermutlich nicht mal, was eine richterin am verfassungsgericht überhaupt macht.
ich verstehe einfach nicht, dass man solche „meinungen“ nicht direkt als das darstellt/entlarvt was sie sind: völliger schwachsinn.
stattdessen wird es wieder tagelang durch die medien gehen - mit einer einordnung hier oder einer auslegung da.
und man kann die uhr danach stellen: die cdu wird wieder auf die scheiße reinfallen bzw. es dankend annehmen.
ich kann das alles nicht mehr…