hauptsache die Mütterrente wird durchgesetzt insbesondere für die mit Grundsicherung wichtig, weil die 20 Euro im Monat mit Grusi verrechnet werden.
<3 xoxoxo <3
Habs halt nicht geglaubt …
hauptsache die Mütterrente wird durchgesetzt insbesondere für die mit Grundsicherung wichtig, weil die 20 Euro im Monat mit Grusi verrechnet werden.
<3 xoxoxo <3
Habs halt nicht geglaubt …
10 EUR für’n Arztbesuch ist so ziemlich das – im Wortsinn – Asozialste, was es gibt.
Schön nur noch Arztbesuche für Reiche.
Würde es noch teurer machen, damit der Abschaum nicht mehr unter uns weilt.
Dieses „wir haben kein Einnahmeproblem“ ist auch netter Konservativen-Speach. Dachte, dass das nicht mehr geritten wird, nachdem selbst die Union festgestellt hat, dass wir doch mehr Einnahmen brauchen in Form von Schulden
Was mich immer wieder wundert, ich glaub das hab ich hier schon öfters angesprochen, ist, dass das Thema „soziales Sicherungssystem“ so gut wie überhaupt keine Rolle spielt. Wir rennen seit zig Jahren(Jahrzehnten) auf einen demografischen Kollaps zu, der nicht mehr aufzuhalten ist. Wir bräuchten einen kompletten Overhaul unseres Systems, und zwar jetzt! Selbst dann, könnten wir nicht alle Folgen abfedern. Wir rennen aber sehenden Auges in eine Katastrophe die uns direkt betrifft (Beim Klimawandel ist das ja bei den meiten eher vage) und keiner berichtet, keinen kümmerts und im Koalitionsvertrag spielts auch keine Rolle.
Ich muss mir zwar als Beamter weniger Sorgen machen als andere, aber Junge, wäre ich AN der normal in die Sozialkassen einzahlt…
Kleiner Auszug aus meiner Masterarbeit von 2018 (!), die auf Daten von 2015 beruht:
Man ging davon aus, dass man bis 2030 ca. 3,5 Millionen Pflegebedürftige hat. Im Worst-Case würden mit den Zahlen über 600k Vollzeitäquivalente in der Pflege fehlen. Funfact: Wir waren 2023 bei 5,7 Millionen Pflegebedürftigen. Wird lustig.
Vor allem macht es auch keinen Sinn. Jemand, der wegen den Kosten nicht zum Zahnarzt geht, wird vermutlich der Krankenkassen irgendwann weitaus mehr kosten, als die 10€ im Halbjahr.
Weil Unehrlichkeit in der Politik vom Wähler belohnt wird. ‚Halt Stop, es bleibt alles so wie es ist‘ bringt am meisten Wählerstimmen, auch wenn das natürlich nicht machbar ist.
Thema Rente wird ja nicht angegangen, weil das die Boomer natürlich abschreckt. Es ist zum kotzen
Ich hab damals immer ein Rentensystem nach österreichischem Vorbild vorgeschlagen. Alle in eine Kasse und gut ist. Selbstständige, Beamte, Anwälte, AN, etc.
Mittlerweile bin ich aber auch von der Idee weg und würde ein steuerbasiertes Rentensystem bevorzugen, bei dem JEDER entsprechend seines Konsums einzahlt. BIn aber logischerweise kein Experte und kann auch nicht sagen, wie man das möglichst sozial gerecht machen könnte. Dem Bürgergeldempfäger tun 5% mehr weh, als dem Millionär.
Betrifft die Leute ja nicht die da in der Regierung sitzen.
Die haben alle komplett den Bezug zur Realität verloren. Für die hat das alles keine Konsequenz mehr.
Ein Gedanke, der mir gerade in den Sinn kam: Alle Krankenkassen schließen und das der DRV überlassen.
Die Mitarbeiter sind nicht arbeitslos, weil die Arbeit bleibt ja trotzdem vorhanden, die werden dann von der DRV übernommen, aber der komplette Aufwand, mit KK bekommt das Geld, die teilen das dann auf, ist weg und die DRV bekommt in dem Sinne dann eben eine weitere Kompetenz hinzu und einen größeren Pott. Einen deutlich größeren Pott, da dann alle KK-Beiträge dort einfließen und nicht bei den „100 Krankenkassen“.
Ich behaupte, dass dadurch die Prozentsätze der KK sinken.
Und die Qualität wenn es schlecht läuft, siehe NHS. Finde auch, dass wir weniger Krankenkassen benötigen, allerdings steigert „Konkurrenz“ auch die Qualität. Müsste man irgendwelche Maßnahmen treffen, damit nicht das Gleiche wie in GB passiert.
Der Sinn ist ja, dass es da auch weniger Mitarbeiter gibt…
Wir haben in vielen Bereichen einen völlig überzogenen Wasserkopf, wo Bürokratie quasi Selbstzweck, ABM und Absicherung der Daseinsberechtigung ist.
Nicht einmal abm!
Wirklich reine Absicherung der eigenen Daseinsberechtigung. Deswegen sind die ja alle gegen die Digitalisierung.
Weil Olga dann nicht mehr den Drucker bedienen muss und Werner an der Schranke sitzen muss.
Haben Kunden da kannste die Auftragsnummer an einem Schalter eingeben und dann öffnet sich die Schranke.
Haben aber auch Kunden die beharren stur auf Lieferscheine und kopieren die sich jedes Mal noch obwohl die alle per Mail auf einen bekommen
Und die cdu macht weiter cdu-dinge.
Den Schwarzmarkt wird es freuen.
Naja, die Onlineverschreibung ist schon grober Quatsch. Das verfehlt seinen Zweck.
Sollen im Gegenzug die CSCs handlungsfähiger machen und dort die Bürokratischen Hürden abbauen bzw. die Ämter dazu anhalten, CSCs zu genehmigen.
Die (nicht)Wahl von brosius-gersdorf hat mmn wieder verdeutlicht, wie sehr der politikbetrieb in Deutschland amerikanisiert wird.
Die CDU lässt sich von irgendwelchen Rechten Twitter Usern und „news“-Seiten aus der rechten bubble vor den karren spannen. richtig ekelhaft.
irgendwelche absoluten mindermeinungen werden in den Mainstream getragen, weil diese Leute einfach am lautesten schreien.
€: und die „mainstreammedien“ machen leider auch mit, wenn sie unreflektiert über die Sachen berichten.
Die CDU hat ja auch Interesse daran - es passt 1:1 in deren Entwicklung. Mittlerweile stellt die CDU ja auch einen Teil der „rechten Twitter User“: Nicht zwingend (nur) auf Twitter, sondern auch in Interviews etc.
Und bei spahn kommt vielleicht sogar noch persönliche interessen hinzu.
Der Ehemann von brosius-gersdorf hat ihm vor Jahren mal beim thema sterbehilfe rechtsbruch vorgeworfen.
Aus dem Jahr 2020:
Verfassungsrechtler Hubertus Gersdorf wirft Spahn und seinen Behördenmitarbeitern hier einen „Rechtsbruch“ vor. „Wenn das Ministerium oder das entsprechende Institut hier Hürden errichtet, die nicht errichtet werden dürfen, dann verletzt das Institut und damit der Bund Grundrechte und damit die Verfassung“, so Gersdorf.
geil, wie auch das keine wirklichen Konsequenzen für spahn hatte.
Da werden höchstrichterliche Entscheidungen einfach ignoriert.
Das ist wirklich bedenklich mittlerweile.
Bundesminister ignorieren einfach Gerichtsurteile.
Das richtet einen so großen Schaden an.
Besonders gut bei brosius-gersdorf auch der Plagiatsvorwurf sie hätte bei ihrem Mann abgeschrieben.
Dessen Arbeit erst viel später als ihre erschienen ist……
Wirklich traurig wie die CDU mittlerweile zum Spielball von ganz rechts Aussen wird und es scheinbar einfach geschehen lässt.
Man kann sogar behaupten, dass sie es bewusst machen. Die sind idR nicht dumm und wissen, was die da machen und was das für Konsequenzen haben kann. Und es dient im besten Fall ihrer Machterhaltung.
Traurig ist es definitiv!