Deutsche Politik

Ich kann nichts zu Twitter, Bluesky oder Bild&Co sagen, da magst du recht haben. Bei seriösen Medien ist das eher deine subjektive Wahrnehmung.
Egal ob Spiegel oder Tagesschau etc, seit Wochen, seitdem der Bericht unterdrückt/halb veröffentlicht wurde, gibt es regelmäßig (kritische) Berichte.

Das interessiert „die Medien“ sehr wohl

Bei den nitzard fails hab ich 1-2 randmeldungen hier und da gesehen in den größeren Nachrichtenportalen, da ist bei der Spahn Story schon sehr viel mehr und langfristiger was los

Du glaubst also nicht, dass er von der Leyen ablösen wird?

Schöne Übersicht zu Spahns Fehler.

2 Like

»Wir sollten nicht über mehr, sondern über weniger Handelshemmnisse sprechen«, sagte die CDU-Politikerin dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

nettes Wettrennen gerade zwischen spahn und reiche.

„any% speedrun politikverdrossenheit“ oder „Wer kann der afd in kürzester Zeit am meisten helfen?“

2 Like

Ist halt bitter, dass das in der Union keine Einzelfälle mehr sind, sondern das es einfach System hat.

Und weiterhin werden denen irgendwelche Wirtschaftskompetenzen angedichtet :man_shrugging:

2 Like

Gott die Rede von Spahn vorm Bundestag. Ich könnt dem Typen 24/7 nur aufs Maul hauen. Was ein Stück Dreck dieser Mensch ist. Keinerlei Selbstreflexion. Der gehört vor Gericht gestellt für die korrupte Scheiße die er veranstaltet hat stattdessen steht er da und wettert mal wieder gegen die Grünen und den Atomausstieg etc.

5 Like

Die CDU wird schön aufs Maul fliegen, wenn sie weiterhin auf den setzen. Zwar werden paar Opis weiterhin Spahn wählen, aber jeder, der sich nur ein bisschen mit der aktuellen Politik auseinandersetzt, wird den doch nicht wählen. In meinem Bekanntenkreis wird er selbst von CDU-Wählern als Unwählbar deklariert

2 Like

Solange boomer unter uns sind wird die CDU über 20 Prozent haben

es kommen immer wieder neue Boomer nach. Sieht man ja auch gut hier im Forum :)

3 Like

Ich glaube das bleibt nicht aus. Jede Generation sieht sich als die krasseste und behält ihre Ansichten oft bei.

Leute wählen konservativer mit zunehmenem Alter (generationenübergreifend)

Das macht mir angst! Hoffentlich holt mich der Virus nicht auch irgendwann.

Das ist kein Naturgesetz sondern hat auch mit steigendem Wohlstand im Alter zu tun. Also keine angst, viele noch junge Leute werden linker bleiben, einfach weil dieses System nicht mehr den Wohlstand und soziale Sicherheit garantieren kann die unseren Eltern und Großeltern genießen konnten.
:sadgies:

Diese ganze Unionsriege ist einfach untragbar und der Kanzler macht den Trump.

Es ist wirklich nur sehr schwer zu ertragen.

Moralische Ansprüche gelten offensichtlich nur für die anderen. Für die eigene Partei ist sowas einfach nur lästig. Ekelhaft.

9 Like

die ft hatte da vor 3 jahren einen artikel zu mit zahlen aus den USA & UK.

https://www.ft.com/content/c361e372-769e-45cd-a063-f5c0a7767cf4

2 Like

Man stelle sich mal vor, jemand aus einer anderen Partei hätte so gehandelt. Die Abgeordneten von CDU/CDU wären schon lange heiser durch ständiges „Verantwortung übernehmen und zurück treten“ Gebrülle. Der moralische Kompass ist dort wirklich komplett abhanden gekommen

Ist jetzt aber auch nicht so, dass bspw. SPD-Politiker in letzter Zeit dadurch aufgefallen wären, dass sie aus Fehlverhalten die Konsequenz Rücktritt gezogen hätten.

das ist doch gar kein vergleich, mal davon ab dass christine lambrecht in der letzten legislatur erst wegen vager dauerhafter kritik an ihrer amtsführung zurückgetreten ist.

das hier ist aber auch keine vage kritik. das ist auch nicht einfach nur korruption oder inkompetenz.

das hier ist ein in diesem ausmaß in der geschichte der bundesrepublik wahrscheinlich komplett einmaliger fall.

der mann hat praktisch ALLEIN, mit seinem privathandy, unter missachtung simpelster beschaffungsstandards einen MILLIARDENschaden angerichtet.

ich habe deutsche (politik-)geschichte jetzt nicht studiert, aber mir fällt nicht ansatzweise irgendetwas ein, mit dem ich überhaupt anfangen würde, das zu vergleichen.

das steht komplett allein.

16 Like