Deutsche Politik

Wäre schön aber wird natürlich nicht passieren

Der Vertrag mit Fiege soll „ohne Teilnahmewettbewerb“ geschlossen worden sein, wie die Sonderermittlerin in ihrem Bericht schreibt und Leistungen von 1,5 Milliarden Euro umfassen.

Das war damals auch gut

https://insideparadeplatz.ch/2021/11/08/masken-boys-vom-zuerichberg-kassierten-gegen-200-mio/

Interview mit Fox News: Merz sieht in Deutschland „eine Art importierten Antisemitismus“ – Ramelow widerspricht

betroffene berichten schon länger davon. hier ein extrem ausführlicher artikel der süddeutschen aus 2019 zum thema an sich:

Wie verbreitet ist Antisemitismus? - Politik - SZ.de

Meine Kenntnisse im Vergaberecht sind begrenzt, aber ein Teilnahmewettbewerb ist nicht verpflichtend.

Hätte man bei Leistungen im Höhe von 1,5 mrd Euro nicht ausschreiben müssen?

Typischerweise muss jeder klein Scheiß ausgeschrieben werden wegen EU Recht. War ne besondere Situation aber Spahn eh scammy vibes mit seiner big Villa durch Ultra günstigen Kredit aus der Heimat Sparkasse. Klar sind die Korruptions Level bei uns schon noch niedriger als in andern Ländern aber macht sie nicht besser

Ausschreibung ja, Teilnahmewettbewerb nein. Der Teilnahmewettbewerb ist nur Teil des Vergabeverfahrens, aber nicht zwingend. Erfolgt nach Ausschreibung, um die Bewerber aussortieren zu können.

Teilnahmewettbewerb ist einfach eine vorgezogene Eignungsprüfung. Entweder du prüfst die Eignung in einer normalen Ausschreibung zusammen mit dem Angebot oder halt vorgeschaltet mit Teilnahmewettbewerb. Hat u. A. den Vorteil, dass man nur Angebote von geeigneten Unternehmen geprüft werden müssen.

2 Like

Genau.

Verstanden. Danke! Für mich klang das so, als hätte es gar keine Ausschreibung gegeben?

Nötig sei jetzt eine „schrittweise Rückkehr zur Entspannung der Beziehungen und einer Zusammenarbeit mit Russland sowie die Berücksichtigung der Bedürfnisse des Globalen Südens insbesondere auch zur Bekämpfung der gemeinsamen Bedrohung durch die Klimaveränderungen“.

„Manifest“: Prominente SPD-Politiker fordern Gespräche mit Russland | STERN.de

absolut schamlos. nach der afd und der linken (anti nato) nun die dritte partei im bundestag, die putin den roten teppich ausrollt .

1 Like

„Kann man getrost ignorieren“

1 Like

Falsche Zahlen, frisierte Charts. Unser Bundesinnenminister.

1 Like

Also für einen Vergleich zwei Grafiken mit unterschiedlicher Skalierung zu nutzen, das hätte in der Oberstufe schon zu Punktabzug in der Klausur geführt.

Aber da Linksextremismus ja gefährlicher als Rechtsextremismus ist, alles kein Problem. Da nimmt man Unsauberkeiten in Kauf, es geht ja eh mehr um die Wirkung statt die Inhalte

6 Like

Ich kann diesen alten Greiß mit seinen aufgedruckten Charts nicht ernst nehmen. Was ein Vollidiot

2 Like

Selbst im Mittelalter hätten die Bauern schon längst wieder zur heugabel gegriffen.

1 Like

und wären blutig Niedergeschlagen worden und hätten danach noch härter arbeiten dürfen

hat der keinen overhead projektor???

1 Like

Ja gibt es nichts wo er was präsentieren kann schon sehr lol

ein kleines Update:

Jetzt kommt noch eine flapsige E-Mail ins Spiel, die die Arbeit des ehemaligen Gesundheitsministers in kein gutes Licht stellt. Lässig schrieb Spahn im März 2020 an einen Maskenhändler: „Ja. Transport klären wir dann. Jetzt will ich erst mal rechtlich verbindlich das Zeug ;-) So, bin jetzt vorerst raus hier, praktischen Rest mit meinen Leuten klären. Danke!“

Das Unternehmen „Pure Fashion Agency“ wertet seine Mail wohl als Zusage.
Finde aber gut, dass Spahn sich in Podcasts äußert, aber der Bericht irgendwie unter Verschluss bleibt.

puh, das ist schon ein Armutszeugnis!