Deutsche Politik

2 Like

Ich bin mir gar nicht so sicher ob das Satire ist oder echt :D

ist bzw. war (weil mittlerweile gelöscht) echt.

Söder hat sich echt von Nius Interviewen lassen und natürlich richtig viel scheiße produziert.

Stelle den Link nicht rein, aber das ist wirklich katastrophal.

Habeck wohnt aufjedenfall weiterhin mietfrei in seinem Kopf.
Abschaum der Typ, man kann es gar nicht anders beschreiben.

11 Like

Wenn der Immer noch so viel auf Habeck fappt, dann kann Habeck ja nur alles richtig gemacht haben.

Aber zum Glück haben wir jetzt eine extrem kompetente Wirtschaftsministerin.
Ich werde ihr natürlich das Vertrauen und Zeit geben, dass sie mich überzeugen kann, wie gut sie ist /s

Sie ist von der CDU, mich würde es wundern, wenn da keine Scheiße dabei rumkommt

2 Like

Habe gestern das Interview von ihr in den Tagesthemen gesehen.

Keine Ahnung was da los war, inhaltlich war es nur magere Kost und ich war total irritiert, weil sie die ganze Zeit über die Kamera weg geschaut hat. Keine Ahnung ob da der Monitor mit Zamperoni stand oder der teleprompter falsch positioniert war, sie hat jedenfalls ziemlich in die leere gestarrt. Und deutlich unsouveräner als ein Habeck.

Fick Springerpresse ey, die richten einfach einen solchen Schaden für das Land an, wenn man da Habeck im Vergleich zu sieht und was der über sich ergehen lassen musste an medialer Hetze.

4 Like

Mit einer kleinen Gesetzesänderung will Minister Klingbeil die teure Gasbeschaffung zur Klimamaßnahme umdeklarieren. Zahlen müssten nicht mehr nur Gaskunden.

Jau… verstehe gar nicht, wieso man in Deutschland immer politikverdrossener wird

7 Like

Koennen die reichen haus besitzer bitte auch meine miete zahlen?

Nur 80 Prozent vom Mindestlohn für Saisonarbeiter - das schlägt der Bauernverband vor. Agrarminister Rainer [CSU] zeigt sich offen für die Forderung.

[…]

Die Bundesregierung stehe grundsätzlich zum Mindestlohn, aber er nehme die Sorgen der Obst- und Gemüsebauern sehr ernst, sagte der CSU-Politiker.

supi. :+1:

am besten gleich noch paar subventionen hinterherschießen.

€:

nvm.

Rainer wies auch auf die Wiedereinführung der Agrardiesel-Subventionen hin, die Erleichterungen für Landwirte bringen sollen.

außerdem:

Im Koalitionsvertrag sei außerdem vereinbart, kurzfristige Beschäftigung auf 90 Tage auszuweiten. So könnten nicht berufsmäßig tätige Saisonarbeitskräfte länger sozialversicherungsfrei beschäftigt werden.

:kekw:

einfach ein traum.

3 Like

„aber“ scheint irgendwie so das Lieblings-Union-Wort zu sein.

das Gute Ist: die SPD schaut zu und macht exakt nix.

aber aber

Der Bauernverband hatte gestern Ausnahmen vom Mindestlohn für Saisonarbeitskräfte gefordert. „Wir schlagen vor, dass sie 80 Prozent des gesetzlichen Mindestlohns erhalten“, sagte Bauernpräsident Rukwied der Rheinischen Post. Er argumentierte, Saisonarbeitskräfte hätten ihren Lebensmittelpunkt „schließlich nicht in Deutschland“.

man will halt keine Koalition platzen lassen für ein paar Saisonfachkräfte, die ohnehin kein Wahlrecht haben.

lel - so nämlich! Mindestlohn nur für Deutsche - Kameradinnen und Kameraden!

SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf wies die Forderung des Bauernverbands jedoch zurück. „Das tragen wir auf gar keinen Fall mit“, sagte er dem RND. „Es geht um das Recht von Menschen, mit Erwerbsarbeit einen armutsfesten Lohn zu bekommen. Da kann man die Saisonarbeiter nicht ausnehmen.“

mal schauen.

:man_shrugging:

Oh, okay… wow. Habe nichts gesagt. Am Ende blockieren die Bauern dann wieder unsere Straßen und plötzlich knickt man ein. Die kann man ja nicht zurück in die Schule schicken.

@DerEinzigWahreLego1 Ja gut ne? ist ja egal bei welchem Thema. Beim Sondervermögen pfuscht man fröhlich mit, Wehrpflicht wiedereinführen? auch irgendwie super…

das geile ist ja: sie reden von 80% bei 15 euro mindestlohn. das wäre (nach kurzem überschlagen) doch weniger, als der aktuelle mindestlohn oder? :smiley:

was für dumme ficker ey.

„Lebensmittelpunkt schließlich nicht in Deutschland“

die machen die arbeit in deutschland, für du dir zu schade bist bzw. du keine deutschen arbeitskräfte findest, du dummer pisser.

3 Like

UPS… na sowas.

Naja, du kannst der SPD nicht jede Position ankreiden nur weil du sie nicht als richtig ansiehst. Sondervermögen (ich nehme an mit Bezug auf Wehretaterhöhung) gab es auch unter Willy Brandt. Es gibt einfach Themen und das ist eines bei dem Viele Bürger mitgehen, aber auch keine große Abgrenzung zwischen Parteien herrscht.

Mindestlohn - also ein Kernthema der Partei finde ich da eher bedenklich, wenn das umgangen wird.

@so4p warum sonst sollte man es einführen~~

um nach einem möglichen anstieg auf 15 euro auf dem aktuellen niveau zu bleiben. aber das dann sogar noch zu „unterbieten“, ist schon anders evil.

Kommt immer drauf an. Wenn den Saisonmitarbeitern noch Unterkunft und Verpflegung gestellt wird empfinde ich das als nicht so kritisch. Der mindestlohn soll sicherstellen, dass man mit seinem Einkommen in Deutschland halbwegs vernünftig leben kann. Da kann ich die Argumentation durchaus nachvollziehen, solange man immer noch besser zahlt als es im Herkunftsland für eine ähnliche Tätigkeit üblich wäre.

Man läuft natürlich gigantische Gefahr, dass das anderweitig ausgenutzt wird. Deswegen halte ich die Idee für kacke und bin strikt dagegen