Deutsche Politik

die Aktion war doch die perfekte Bewerbung für die Linke, kann sie die Partei wechseln und wird mit offenen Armen empfangen.

Finde ich schon sehr fragwürdig in ihrer Situation Fotos mit so einem Pullover zu machen und dann auch noch hochzuladen :D.

Aber tbh, entgegen zu dem was andere Politiker so verzapfen, ist das ein Witz.

2 Like

Ich bin ja überzeugter Grünen Wähler und ich kann absolut nicht nachvollziehen was sie eigentlich bei den Grünen will. Mir waren ihre Äußerungen in der Gelbhaar Geschichte schon zuviel und es wird seitdem auch nicht besser.
Die Forderungen und Äußerungen sind teilweise sowas von realitätsfremd. Ich mein mitlerweile ist man es ja von den Jugendabteilungen der Parteien gewohnt das sie gerne übers Ziel hinaus schießen aber dann bleibt doch bitte zumindest mal beim Kernthema eurer Partei.

7 Like

Dito, nach dem Fall gelbhaar waren die Grünen für mich eigentlich unten durch aber King Robert bekam doch noch meine Stimme.

Nun ist diese nervige Alte immer noch da und Robert weg, also tendiere ich aktuell zur SPD (außer Olaf tritt nochmal an)

1 Like

Nicht die Geschichte mit den Böllern vergessen

Da wird gezielt provoziert gegen Staatsorgane und es wird trotzdem verteidigt. Wow

Provokation ist btw erlaubt in diesem Land. Der positive Nebeneffekt war bei dieser Geschichte, dass Jette für alle deutlich noch mal ihre Lostness zur Schau gestellt hat.

Hängt von der Provokation ab.

Zweifeln wir an, dass das Tragen des Pullis nicht erlaubt war?

Das wäre doch ein ziemlicher mieser Move der aktuellen BuRe. Der Bundesrat darf dabei nicht außer acht gelassen werden.

Macht doch Sinn als ob Algerien, Marokko und Tunesien unsicher sind

Grundsätzlich kann man darüber diskutieren, ob sie sich sicher sind. Aber es geht nicht, dass so ein Gesetz an dem Bundesrat vorbei entschieden wird.

Da bin ich bei dir, ist halt dann aber die Frage wenn die Staaten allgemein sicher sind wieso dann der andauernde fail im Bundesrat → Parteien würden unabhängig davon ob die Staaten sicher sind oder nicht nicht zustimmen (Linke grüne etc.) Abstimmung wird ad absurdum geführt → Umweg macht Sinn

Vllt related:

Aber Dobrindt will natürlich trotzdem daran festhalten.

2 Like

Die flächendeckenden Grenzkontrollen sind an sich schon rechtswidrig, aber scheint die Cdu/csu/spd auch gar nicht zu jucken

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bundestagswahl 2025

Wie wahrscheinlich ist es, dass Herr Trump wieder etwas Dummes sagt, wenn Herr Merz ihn am Donnerstag besucht? Lässt Merz sich im Streit zu etwas hinreißen?
Also droht der nächste Eklat im Oval Office?
An Themen sollte es nicht mangeln:
Ende des Ukraine-Kriegs, Verteidigungsausgaben der Nato-Mitglieder und Zollstreit zwischen USA und EU.

Glaube Merz würde schon zurück feuern, wenn sie das selbe versuchen wie mit Selenskyj. Dieser wusste, dass wenn er da jetzt komplett zurück ballert, dass das schlecht für die Ukraine ist und sie halt auf die USA angewiesen sind.

Das ist ja bei Deutschland nur bedingt der Fall.

Freue mich schon auf die Stromberg-Memes

Merz wird Eier lecken ohne Ende und man wird nicht 1 kritischen Ton zu egal welchen Thema hören.

Darum ging es aber nicht