Ja gut, irgendein Freak wird immer solche Theorien in den Raum werfen. Und Kretschmann kann auch ez Teil der CDU sein
wenn Kretschmann nicht mit dir ĂŒbereinstimmt, hast du was richtig gemacht. Der Kerl ist so grĂŒn wie ein toter Baum.
Zur Sache:
Und das Grundgesetz erlaubt dir, solche Pullis zu tragen.
Ich empfinde âacabâ nicht als Beleidigung gegenĂŒber irgendjemandem, sondern als Kritik / Ablehnung gegenĂŒber der Polizei. Und die darf man Ă€uĂern. Ich finde die Diskussion scheinheilig. Anstatt sich zu fragen, was Leute bewegt, die Polizei zu kritisieren, stilisiert man sie als Opfer und treibt sie Sau Durchs Dorf. Das irgendwie komische daran ist: hĂ€tte man FĂŒnfe gerade sein lassen, hĂ€tte niemand etwas davon mitbekommen. Aber man folgt lieber einer Hetzkampagne âkonservativerâ Medien, die so weit geht, dass GrĂŒne Spitzenpolitiker gegen ihre Jugendchefin gehen.
Gut, Kretschmann ist bald Geschichte. Wirft aber natĂŒrlich trotzdem ein unfassbar gutes Licht auf die Sache.
Ich sehe das anders. Aber habe auch keine Lust auf eine Diskussion.
Wir hatten doch erst vor ein paar Tagen hier die Statistik mit der Gewalt gegen Politiker, wozu ja auch verbale Gewalt gezÀhlt wurde. Weder sollte man Politiker noch Polizisten als Bastarde bezeichnen, meiner Meinung nach.
Aber klar, âacabâ ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt und nicht strafbar. Man kann das natĂŒrlich alles als Hetzkampagne abtun - aber dann sollte man man auch einfach dazu stehen und sich nicht mit Pseudo-Ausreden wie âdas habe ich nur als Privatperson getragenâ rausreden.
So viel Medienkenntnisse sollte man Nietzard schon zutrauen, dass das eine bewusste Provokation war.
Man kann sich auch alles schönreden und irgendwie verteidigen. Es gibt sicherlich sinnvollere und konstruktiver Art und Weise die Polizei zu kritisieren. ACAB Slogans gehören nicht dazu, aber Jette hat sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank mit ihren dummpauschalisierenden Aussagen
Finde das all in ACAB auch kritisch. Viel eleganter wÀre SCABSCAN - some cops are bastards some cops are not.
Klar war das bewusste Provokation. Fand das rudern auch gut lÀcherlich. Entweder man steht dazu oder man lÀsst es sein.
Kann mir vorstellen, dass sie den internen Druck rausnehmen wollte. Aber auch da: du kannst als Politikerin in ihrer Position schon vorher drauf kommen, was dich erwartet.
Ich dachte eigtl, dass ich verstehe, wieso sie provozieren will. Um das Momentum zu nutzen und dann irgendwas sinnvolles zu sagen. Durch das zurĂŒckrudern / die Ausrede bleibt es aber ne selten dĂ€mliche Aktion.
Und am Ende schadet sie sich und der Partei.
Das ist so nicht ganz korrekt. Auch wenn es bei dem topic gerade keine Rolle spielt, kann diese Aussage strafbar sein.
Also generell gilt: die Polizei kannst du als Gesamtes, als Institution nicht beleidigen, also sind acab Rufe gegen eine nicht abgrenzbare Anzahl an Polizisten (bei Demos/FuĂballspiele) nicht strafbar.
Oder man hat es als Tattoo an einer sichtbaren Körperstelle, auch unproblematisch.
Kommst du auf den Gedanken bei einer Verkehrskontrolle zu sagen âihr seid solche ACABsâ weil du die Annahme hast, dass sowas pauschal straffrei ist, dann ist das durchaus strafbar, da eine normale Verkehrskontrolle 2 Polizisten machen, dadurch eine abgrenzbare Gruppe ist und dadurch möglicherweise strafbar.
Aber genug kluKgeschissen.
Sie hat das ja auf Twitter gepostet und noch eine Cap getragen mit âEat the Richâ oder so und dann dazu geschrieben âWas Klöckner wohl weniger gefĂ€llt, die Cap oder der Pulliâ.
Also das war nicht nur unterschwellige Provokation, sondern ziemlich direkt
die Aktion war doch die perfekte Bewerbung fĂŒr die Linke, kann sie die Partei wechseln und wird mit offenen Armen empfangen.
Finde ich schon sehr fragwĂŒrdig in ihrer Situation Fotos mit so einem Pullover zu machen und dann auch noch hochzuladen :D.
Aber tbh, entgegen zu dem was andere Politiker so verzapfen, ist das ein Witz.
Ich bin ja ĂŒberzeugter GrĂŒnen WĂ€hler und ich kann absolut nicht nachvollziehen was sie eigentlich bei den GrĂŒnen will. Mir waren ihre ĂuĂerungen in der Gelbhaar Geschichte schon zuviel und es wird seitdem auch nicht besser.
Die Forderungen und ĂuĂerungen sind teilweise sowas von realitĂ€tsfremd. Ich mein mitlerweile ist man es ja von den Jugendabteilungen der Parteien gewohnt das sie gerne ĂŒbers Ziel hinaus schieĂen aber dann bleibt doch bitte zumindest mal beim Kernthema eurer Partei.
Dito, nach dem Fall gelbhaar waren die GrĂŒnen fĂŒr mich eigentlich unten durch aber King Robert bekam doch noch meine Stimme.
Nun ist diese nervige Alte immer noch da und Robert weg, also tendiere ich aktuell zur SPD (auĂer Olaf tritt nochmal an)
Nicht die Geschichte mit den Böllern vergessen
Da wird gezielt provoziert gegen Staatsorgane und es wird trotzdem verteidigt. Wow
Provokation ist btw erlaubt in diesem Land. Der positive Nebeneffekt war bei dieser Geschichte, dass Jette fĂŒr alle deutlich noch mal ihre Lostness zur Schau gestellt hat.
HĂ€ngt von der Provokation ab.
Zweifeln wir an, dass das Tragen des Pullis nicht erlaubt war?
Das wĂ€re doch ein ziemlicher mieser Move der aktuellen BuRe. Der Bundesrat darf dabei nicht auĂer acht gelassen werden.
Macht doch Sinn als ob Algerien, Marokko und Tunesien unsicher sind