Also Google sagt, dass es nicht legitim ist:
Ansonsten habe ich dir lediglich beantwortet, weshalb die Durchsuchung problematisch erscheinen könnte. Und hatte offenbar Recht. Cool.
Also Google sagt, dass es nicht legitim ist:
Ansonsten habe ich dir lediglich beantwortet, weshalb die Durchsuchung problematisch erscheinen könnte. Und hatte offenbar Recht. Cool.
Natürlich etwas blöd, dass der Leaker (oder Cicero) nicht seine Metadaten entfernt hat und diese im PDF stehen.
Und Google direkt zu seiner Person ergibt:
Teamlead Software Development Digital Government
Bundesdruckerei GmbH
autsch
Wird wohl bald eine neue Stelle frei :D
Das muss dieses Neuland sein
jo, hatten sie gestern auf reddit auch direkt gesagt. 
Oh Gott, wie fucking unfähig kann man bitte als Redaktion sein. Heilige Scheiße.
So blöd kann man gar nicht sein…
Welche strafrechtliche Relevanz hat sowas?
Kurze Googlesuche hat mehrere Paragraphen im StGB gefunden, die einschlägig sein könnten.
Unter anderen:
https://dejure.org/gesetze/StGB/353b.html
https://dejure.org/gesetze/StGB/95.html
Sie hätten das Ding einfach gekürzt oder geschwärzt veröffentlichen sollen. Dass so ein Dokument von außerordentlichem Interesse und damit sehr leakgefährdet ist, war ja sicher vorher allen klar.
De BILD-Zeitung hat Teile davon btw auch schon letzte Woche geleaked
Das beste ist, dass jetzt der Cicero Chefredakteur kommt und sagt:
Soll heißen: Der Name in den Metadaten stammt von mir.
Natürlich
Da nimmt man dann zufällig den Namen eines Mitarbeiters der Bundesdruckerei.
Was ich heute bei den Reden im Bundestag wieder gedacht habe, die AFD muss verboten werden. Was Weidel dort für eine Hetze betrieben hat, fernab jeder Fakten, das ist so unfassbar gefährlich und ich hoffe, dass sie einfach auch keine Plattform mehr bekommt in irgendwelchen öffentlichen Formaten.
So plausibel, damit niemand auf die Idee kommt, jemand anderen zu verdächtigen! 4D Chess!
Worüber hat sie denn diesmal lügen verbreitet?
Ganz schlimme Rhetorik.
Spalfend,aufhetzend, desinformierend.
Und dazu diese Adolf light stimme.
die ausgaben für verteidigung sollen weiter erhöht werden.
Einst ging es bei den Nato-Staaten um zwei Prozent, mittlerweile sind fünf Prozent die Vorgabe aus Washington – und Deutschland will nach Angaben von Außenminister Johann Wadephul folgen. Der CDU-Minister hat sich öffentlich hinter die Forderungen von US-Präsident Donald Trump nach einer massiven Erhöhung der Verteidigungsausgaben auf jeweils fünf Prozent ihrer Wirtschaftsleistung gestellt.
Man folge Trumps Einschätzung, dass dies notwendig sei, sagte der CDU-Politiker bei einem Nato-Außenministertreffen in der Türkei nach einem Gespräch mit US-Außenminister Marco Rubio.
Disclaimer vorweg, dass ich natürlich wenig Ahnung vom Militär habe. Fünf Prozent für eine Verteidigungsarmee?? Hoffe das ist nur Lip Service für die Amis.
Merz hatte ja auch schon angekündigt, dass er die Bundeswehr zur stärksten Armee Europas machen will.
Da gehen schon paar Jahre ins Land selbst mit 5% bis wir verteidigungsfähig wären.
Unabhängig davon, wie stark man jetzt meint differenzieren zu können.
Ich hoffe nur, dass man da keinen Alleingang geht.
Ich bin für die Aufrüstung aber nicht, dass Deutschland nun alleine „alle Aufgaben“ abdecken will
Wir sollten uns zumindest mit NL/IT/FR/GB/PL (eventuell noch CZ/ES) abstimmen wer welche Aufgaben übernimmt. Jetzt mal laienhaft gesagt, dass Deutschland primär Logistik, spezialfahrzeuge und Panzer stellt, die Franzosen das Heer, die Niederlände die Luftwaffe und die Briten die Marine.
Also natürlich ganz banal herunter gebrochen. Es ist doch gar nicht notwendig, dass Deutschland alles abbildet.
Auch wenn man sich damit natürlich von europäischen Partnern abhängig macht aber wenn die oben genannten Länder nicht mehr unsere Verbündete sind bzw. wir uns nicht mehr auf sie zu 100% verlassen können, dann ist Europa/EU/NATO eh tot und wir kurz vor einem europäischen Krieg