Deutsche Politik

Hauptsache ständig über Regeln weinen und dann doch jeden Tag hier her kommen. Das Thema hatten wir schon oft genug. Kannst dich dann entscheiden, manche Dinge zu akzeptieren oder dich morgen halt nicht mehr einzuloggen.

ich würde das normale framing der bild nicht unterstützen und halte die quelle in den allermeisten fällen für komplett unseriös. die letzten ampeljahre haben glaube ich aber auch gezeigt, dass sicher einige bild-reporter einen ganz guten draht zu gewissen politikern haben.

Christian Lindner gefällt das.

Würde mich aber auch nicht wundern wenn die BILD einfach mal wieder irgendeine eigene Agenda fährt.

Geht ja darum, der BILD keine Clicks zu generieren. Wie bei X z.B. auch. Da geht es ja auch nicht darum, dass die Quelle ansich unseriös ist.

Geht es das? In meinen Augen nicht. X und Bild haben ganz unterschiedliche Gründe. Bild soll nicht genutzt werden, weil es ein hetzerisches Boulevardblatt ist, dass nur Schund schreibt.

Ich wäre ja dafür, dass Seiten wie die Blöd gar nicht erst beachtet werden egal in welcher Form auch immer. Dasselbe auch bei anderen Seiten nicht verboten wurde im Weltgeschehen.

Ich würde mal behaupten, dass hier keiner ein Argument bringt, weil er das bei PI oder Russia Today gelesen hat.
Wieso sollte man dann noch so Seiten wie blöd oder aktuell X als Quelle, egal in welcher Form auch immer, verwenden?
Ich sehe keinen Grund etwas zu verbieten, aber trotzdem erwähnt werden darf.

1 Like

Wir haben Springer als Quelle schon immer zugelassen, wenn es keine andere gibt. Wenn Springer - in dem Fall übrigens WELT - Dinge exklusiv berichtet, dann war das noch nie verboten.

Wir haben auch die letzten Male darauf hingewiesen, dass man eine andere Quelle bringen soll. Ich selbst jedenfalls habe vorher geprüft, ob es andere Quellen gibt.

Ganz persönlich: nachdem die Union in jüngster Vergangenheit bereits darüber fantasierte, dass eine Notlage vorhanden wäre (plus das was bolo sagt) schien es mir nicht unplausibel zu sein.

Können wir hier jetzt wieder über deutsche Politik diskutieren? Für Feedback gibt’s andere Threads. Und wenn jemandem Posts nicht passen, dann die Melde-Funktion.

Dazu auch dieser passende peinliche Auftritt von Dobrindt.

1 Like

Dobrindt ist einfach nur peinlich und leider gefährlich

1 Like

Was für eine „Notlage“ eigentlich, wtf?

Entweder ich lebe in einer krass realitätsfernen Bubble, oder es gibt überhaupt keine aktuellen Entwicklungen oder Vorfälle, die ein solch dramatisierendes Label rechtfertigen würden.

Ich sehe eine Notlage von rechts.
Ich hoffe, dass er das damit meint.
Dann wird er ja hoffentlich Geld gegen Rechtsextremismus ausgeben, oder?

Respekt dass du dir eine Sendung mit Martin Huber als Gast anschauen kannst. Schaue ja gerne und regelmäßig Lanz und co. Aber muss bei Huber immer wegklicken :s

ist auch einfach gemein, so eine frau, die fakten, argumente und sein letztes desaströses mautprojekt vorträgt und auf der anderen seite alexander dobrindt mit ein paar zettelchen, wo er sich den paragraphen extra noch mal aufgeschrieben hat.

Ich finde es amüsant, aber verärgert mich auch ein wenig, wie ich mich selbst dabei erwische, verstäkt unseren Gottkanzler bei der Vergabe eines Statements zu beobachtenund befürchte, dass es mehr gewolltes Entertainment ist, als wirkliches Interesse. ((

der ganze kleinteilige kram, der da drinsteht und mit dem sich politik und medien die zeit vertreiben, versus die zumindest angekündigten und finanzierten 150+ milliarden (grob, ca.?) an geplanten jährlichen nettoinvestitionen, ein symbolbild:

edit:
war nicht auch ein argument der union gegen z.B. solar-, wind- oder auch e-autoförderung (und tausende andere dinge, die wahrscheinlich klug wären) immer, dass der markt die beste lösung findet? warum will man jetzt als regierung explizit 20 GW gaskraftwerke ausschreiben? das ist ja planwirtschaft.

der markt findet die beste lösung, außer der markt will nicht so wie wir (lobby xyz) wollen.

2 Like

Was wollen die denn nun mit Gas? Man ist doch mit Erneuerbaren doch so weit…

Hauptsache der Wirtschaft gehts gut ihr umweltradikalen Planwirtschaftler.

1 Like

Kapitel 6 anhören, warum Gaskraftwerke in Zukunft Sinn machen.

2 Like

Danke man!