sie wusste nicht, wie sich die 1% klausel haushalterisch auswirkt und dachte, die union würde lediglich 1% für verteidigung ausgeben und nicht ab 1% keine schuldenbremse mehr anwenden wollen. sie hätte gerne 1,5% gehabt, was faktisch weniger geld für sonstige haushaltsposten bedeutet hätte.
aktuell fährt sie wohl den kurs, frustierte cdu-wähler mit grünem gewissen, aber seltsam konservativer haushaltsvorstellung zu den grünen holen zu wollen. wie das scheitert, sieht man ja jedes mal, wenn andere parteien versuchen, themen zu kapern.
Danke
Wollte einen Artikel dazu verlinken, die es sicherlich aufklären, aber sie war ja schon im März bei Lanz… habe es bei Maurice Höfgen gesehen und war echt schockiert.
Sie hatte sich ja schon im Januar bei Lanz blamiert, aber ihre Takes zur Schuldenbremse sind ja bodenlos und konträr zu Habeck
Naja sie ist Sozialwissenschaftlerin …
immer lustig wie unterschiedlich so talkshow auftritte in den jeweiligen bubbles wahrgenommen werden. ich hatte heute morgen etliche clips aus der lanz sendung in meiner timeline wie brantner ihr gegenüber „vorgeführt“ und „eingeschult“ haben soll. und dann lese ich hier, dass sie sich blamiert hat und die grünen deswegen ein paar % verlieren werden 
kann ja beides gleichzeitig wahr sein.
Ja, hätte sie MINT an einer Wald und Wiesen FH/Uni studiert dann wäre das nicht passiert. Aber was soll man von jemandem erwarten, der nur SOZIALWISSENSCHAFTEN an der Columbia studiert hat 
Halt den Kurs den sie fährt und das konträre Programm zu habeck auch nicht für besonders gut.
Wie gesagt, sie war im März bei Lanz worauf ich mich beziehe.
Sie war gestern zufällig wieder bei Lanz, da ist mein Post natürlich ein wenig verwirrend und zeitlich unglücklich.
Toll, jetzt habe ich schon agefangen mir die Talkshow anzugucken.
Wenigstens noch einmal bestätigt bekommen, dass Huber wirklich der unangehmste Generalsekretär ist, den eine Fraktion in der Regierung je hatte.
Dobrindt macht gleich CSU-Sachen und möchte wohl wie Scheuer hinfallen…
Zusätzlich muss man leider das Urteil und die Aussetzung durch das Gericht akzeptieren.
wird am Ende wieder viel Symbolpolitik ohne großen Effekt gewesen sein und zusätzlich beschädigt man die Beziehungen zu seinen Nachbarländern…
Definitiv, neben der Schweiz waren die Polen auch nicht begeistert.
Wobei letzteres ja ein taktisches Manöver ist und wohl usus
Was meinst du damit?
Die Stillhaltezusage.
Wenn der Verfassungsschutz das erklärt ohne Anweisung durch ein Gericht möglicherweise, kommt man einer AFD Reaktion zuvor, die dann nach einem Urteil es bejubeln könnte medial, wenn der Verfassungsschutz diese Auflage bekommt.
Springer berichtet, dass Merz die eine nationale Notlage ausruft, weil wegen Migration. Bin auf Details gespannt.
Was? Das wäre das trumpischste was er machen könnte und würde bei so etwas wirklich die SPD mit machen? Wenn ja wäre das ultra peinlich.
17.59 Uhr: Regierungssprecher Stefan Kornelius teilte am frühen Donnerstagabend mit, dass Bundeskanzler Friedrich Merz keine nationale Notlage ausruft. Im Gespräch mit „Bild“ dementierte er den vorangegangenen „Welt“-Bericht (Eintrag 16.28 Uhr). „Der Bundeskanzler setzt keinen nationalen Notstand in Kraft“, bestätigte Kornelius.
So beruhigt man die Menschen omg
Wenn die Zahlen es wenigstens her geben würden.
Mein guess: man hat das an Springer durchgesteckt und musste zurückrudern, weil das Kanzlerfon direkt explodiert ist vor lauter Anrufe.
Weil: denkbar ist es. Man hatte sich ja mehr Trump gewünscht in der Union
Hauptsache Bild als Quelle verbieten aber Posts ganz ohne Quelle aber mit „Bild hat xy geschrieben“ sind erlaubt xd
Zumal eine Notlage wohl auch ich so einfach zu erlassen ist: