Deutsche Politik

16:20 Uhr wissen wir es

dazu noch:

die punkte über die ein kanzler potentiell mit einem putin oder einem trump (lol) verhandeln dürfte, sind doch ganz andere punkte, als die, die für unmut in der koalition sorgen.

in z.B. sachen russland oder zölle hat merz doch wahrscheinlich einen viel breiteren rückhalt, teilweise wohl auch noch über schwarz/rot hinaus.

Die Karte wird für die Wahl des Bundeskanzlers nicht genutzt, sondern für namentliche Abstimmungen

https://webarchiv.bundestag.de/archive/2007/1210/wissen/glossar_daten/A/abstimmungen.html

Können wir uns einfach drauf einigen, dass es selten dämlich ist sowas auf Instagram zu posten!

Sowas sollte man keine Aufmerksamkeit schenken

1 Like

ich checke wirklich gar nicht was das problem daran ist

er schreibt auch gerade selbst „Stimmzettel ungleich Wahlzettel“, also gehe ich mal davon aus dass seine stimme NICHT ungültig war.

Du hast auch Recht. Ich weiß auch gar nicht was diese Quatschdiskussion soll…

Das es Dinge gibt die man nicht auf Instagram posten muss, gerade solche wichtigen. Er ist Berufspolitiker und nicht influenzer Clown. Das nächste Mal nimmt er noch nen Selfie Stick ins Plenum

sein abstimmungsverhalten zu veröffentlichen ist doch eine relevante information für seine wähler? ich finde es sogar gut das zu veröffentlichen, auch wenn es in diesem fall sowieso offensichtlich war

mit der argumentation kannst du jeden social media post von politikern kritisieren

Ob ein Grüner seine Stimme ungültig macht oder mit nein stimmt ist doch eh scheiß egal.

los gehts!

Sein Verhalten kann er gerne veröffentlichen, finde ich auch gut. Aber nen Selfie in dieser Situation ist einfach unpassend und hirnlos.

Und nein, ein XY Social Media Post ist ein unterschied zu dem was er gemacht hat

er hats geschafft

325 mit Ja. Das war es.

war also ein Denkzettel

Ein hoch auf König Fritz. Ab sofort kann ausgelassen gelogen werden und alle Frauen gehen wieder in die Küche wo sie hingehören. Mit seinem Charme wird er unsere internationalen Partner verzaubern

1 Like

Friedrich du hast es geschafft - die Leute reden wieder von dir!

Wir haben einen Kanzler :3

Klöckner als Bundespräsidentin so unangenehm.

@bolo Phonex hat gerade gesagt: Habemus Kanzler.

Ich hoffe du zählst mit!

worüber diskutieren wir. wenn sein kollege das foto macht ist es ok? entscheidend ist wer das smartphone in der hand hält?

Mag jetzt sehr genau sein aber du darfst dich öffentlich äußern wie du abgestimmt hast solang du keinen Nachweis dafür erbringst (z.B. ein Bild)
Das er ein Foto seines Wahlausweises für die öffentlichen Wahlen genommen hat die für Nein steht kann man so werten wenn man es ganz genau nimmt :smiley:
Aber egal ist ja jetzt auch irrelevant.

Weißer Rauch über dem Bundestag!

Gar kein Foto, das wäre richtig. Die Regeln sind klar. Aber die klicks sind sicher wichtiger ;)