Was eine Farce und was für ein Beginn für so 'ne richtungsweisende Legislaturperiode.
Sind die Wahlen wirklich anonym? Fände ich durchaus wichtig zu wissen, wer da „wie“ wählt.
Was eine Farce und was für ein Beginn für so 'ne richtungsweisende Legislaturperiode.
Sind die Wahlen wirklich anonym? Fände ich durchaus wichtig zu wissen, wer da „wie“ wählt.
Wie man sich bei einer solchen Wahl enthalten kann. Das müsste mit ordentlich Ordnungsgeld oder Ausschluss des Stimmrechts in der Legislaturperiode bestraft werden.
Laut Tagesschau ist der 2. Wahlgang „innerhalb der nächsten 14 Tage“ möglich.
Das wäre für das Land, die Krisen und die Verunsicherung in der Wirtschaft ein schlechtes Zeichen, wenn wir Deutschen nun noch 2 Wochen länger brauchen für eine Regierung
Was ist das denn für ein Witz. Wieso nicht einfach heute Nachmittag?
Alle einschließen und warten bis weißer Rauch aufsteigt.
Hat Fritz nicht anders verdient 
Innerhalb 14 Tagen schließt doch heute Nachmittag mit ein? Nach den 14 Tagen gibts eine vereinfachte Wahl.
Ich glaube, dass hier keiner den Fritzl sympathisch findet, aber ich finde das Zeichen katastrophal für uns und gerade für die Wirtschaft.
Würde mir schon mehr Einigkeit wünschen, auch wenn ich beide Parteien nicht wählen würde (aktuell)
Hast du vom Fritz was erwartet?
Wieso? Nennt sich Demokratie, ein weiterer Beweis wie sie funktioniert auch wenn es die AfD Nazis gerne bezweifeln
Ach die arme Wirtschaft, war nicht heute Morgen wieder fast allezeithich des dax?
Laut CDU und SPD Fraktion wird man sich erstmal beraten, wie es weitergeht.
Ich denke mal, da passiert heute nichts mehr. Man wird wohl einen Brief an die Abgeordneten schreiben und ein bisschen Blabla reinhauen mit der Bitte im 2. Wahlgang Merz zu wählen.
Ich hoffe nicht, dass sie 14 Tage brauchen aber heute wird wohl eher nichts mehr gehen
Gibts Gemunkel, ob das nur symbolisch ist, dass er halt drei Wahlgänge braucht, oder ist das serious business?
Egal wie, die nächste Wahl ist nicht erst 2029.
Niemand hat damit gerechnet, dass er überhaupt durchfällt. Klingbeil hat selbst gesagt, dass er davon ausgehe, dass Merz mit überragender Mehrheit gewählt wird.
Von daher ist diese Situation „recht witzig“
FInde es eher traurig wieder für Deutschland und als Standort
Selbst wenn er gewinnt, verliert er irgendwie. Merz ist einfach unbeliebt.
Nicht ganz richtig. Wenn die zweite Wahl auch keinen Sieger hat, reicht die einfache Mehrheit. Nicht erst nach 14 Tagen.
Und was macht die AfD so?
Die Staatsquote - also das Verhältnis der Staatsausgaben zum Bruttoinlandsprodukt - müsse binnen fünf Jahren von knapp 50 auf 25 Prozent gesenkt werden, sagte Petry. Eine Partei, die dieses Ziel habe „und Meinungsfreiheit durchsetzen“ wolle, gebe es nicht.
In einer E-Mail schrieb Knodel, „angesichts der Einstufung der Partei als gesichert rechtsextrem durch das Bundesamt für Verfassungsschutz, muss ich mein privates und geschäftliches Umfeld schützen.“
Bin mir sicher, Söder würde schnell in die Bresche springen als Aushilfskanzler! :>
Das Fleischkäsweck in der Hand wird zur neuen Merkel-Raute. Gänsehaut!
da haben Spahn und Miersch ihre Läden ja hervorragend im Griff.
Merz und Klingbeil denken sich auch, „wenn man nicht alles selbst macht…“ :D
scheint, als hätte Sieghard seine beiden Augen vorher fest verschlossen gehabt. Oder ein lupenreiner Opportunist, der seinen Landeslistenplatz genutzt hat, um 4 Jahre abzukassieren, aber dabei ja nicht anecken möchte.
Ja, man sollte Menschen auf jeden Fall zu einer Wahl zwingen dürfen.