war natürlich zu erwarten.
Ich bin gespannt ob die Normalisierung der AfD durch die politischen Gegner weitergeht oder man das entsprechende Gutachten „ernstnimmt“. Auch wenn es mir schwerfällt den Verfassungsschutz ernst zu nehmen.
Geht doch quasi direkt seit Bekanntmachung des Ergebnisses weiter.
Haha ja aber es fällt mir schwer die Hoffnung komplett aufzugeben. Springer macht ja auch krass Kampagne gegen das Gutachten. Es gibt eigentlich keinen Anlass zur Hoffnung.
Auf einmal ist der Rechtsstaat wichtig! Sonst spielt das keine Rolle, außer für ihre eigenen Belange. Durch Demokratie zur Diktatur, wie es im Bilderbuch steht…
Wer hat die meisten Regierungsjahre auf dem Buckel? Wer ist der größte Instagramheld? Und welche Namen überraschen? Spielen Sie hier das SPIEGEL-Quartett zur neuen Bundesregierung.
Qualitätsjournalismus™

Die vierte Kraft im Staat eh außer Rand und Band.
vor allem der ÖRR hat mich in den letzten monaten wirklich daran zweifeln lassen, ob es diesen rundfunk in der gegenwärtigen form so geben sollte. absurd.
Die wollen es einfach nur noch mal gerichtlich bestätigen lassen, dass sie Faschisten sind. Ist quasi, als würdest du mit einem Auto die HU machen lassen.
Kein guter Start für Merz. Da hat die CDU wohl ihre Leute nicht im Griff.

Auch eine Premiere für Merz!
Naja, wohl eher: Die SPD steht nicht geschlossen hinter Merz. CDU/CSU haben ja „nur“ 208 Stimmen. Die restlichen müssen also von der SPD kommen. Und auch da darf es nicht unendlich viele Abweichler geben.
Da kann man ja bei den nächsten 4 Jahren nicht viel erwarten dann
Das ist ein richtiger Image Schaden. Ich gehe davon aus, dass er nun im 2. Durchgang gewählt wird.
Trotzdem wird er nun 4 Jahre lang der Kanzler sein „den niemand will“. Boah, das ist echt eine heftige Backpfeife für Merz
Man sollte bedenken das vor allem die SPD die CxU gut bluten lassen hat in den Verhandlungen. Da müssen einige über ihren Schatten springen um diese Regierung zu unterstützen. Warum man das nun bei der Wahl zum Kanzler macht ist eher fraglich.
Wir werden es eh ne erfahren wer da nun wie abgestimmt hat.
Erstens das und zweites hat Merz innerhalb der cdu auch viele verprellt mit seinem 900 Milliarden Paket.
Es gibt/gab nicht wenige die sich betrogen gefühlt haben, nachdem Merz vor der Wahl gesagt hat, die schwarze Null bleibt
Würde es eher bei der CDU vermuten, weil vllt manchen der Kurs nicht konservativ genug ist. Könnte natürlich auch die SPD sein, aber so machtgeil, wie sie sind und diesem sehr schwachen Koalitionsvertrag zugestimmt haben, sehe ich es eher bei der CDU. Aber es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass paar Leute aus dem linken SPD-Flügel Merz eine Auswischen wollten, wegen seiner Abstimmung mit der AfD.
310 ja, 307 nein, 3x Enthaltung und 1x ungültig.
Da fehlen dann noch 9 Stimmen. Sind die nicht da oder wie?
Und wie schafft man es ne ungültige Stimme abzugeben?
Indem man einfach „Fotznfritz“ draufschreibt.