Deutsche Politik

mich kannste ja nicht meinen:

hier hat jemand über plakate geredet mit dem ergebnis, dass links wie rechts genauso staatsgefährdend sind. vielleicht ist das dein adressat?

vielleicht passt in diesem satz aber auch das beispielargument auf obszöne weise nicht zum daraus geschlossenen vorwurf und darüber habe ich mich lustig gemacht. überlasse ich dem leser.

Ich unterstelle jetzt mal, dass du die Forentechnik verstehst, und siehst, dass mein erster Post auf Mundharmonikas Beitrag abzielte.

Du hast darauf aber dann einen Teil meines Beitrags zitiert und mich in den Topf deiner restlichen Adressaten geschmissen.

Daher erschließt sich mir jetzt nicht, was du mir mit dem Beitrag sagen willst.

Überlasse ich jetzt dem Leser…

Aber um es nochmal deutlich zu machen: Das hier teilweise abstruse Thesen stehen, brauchen wir glaub ich nicht diskutieren - wollte hier auch weder für Rechte noch Linke argumentieren, sondern an eure Diskussionskultur appellieren. Ist teilweise echt anstrengend…

Aber scheint verlorene Liebesmüh

7 Like

ja, ich habe deine einleitung in den post als lächerlich dumm kritisiert. vielleicht eine der dümmsten, die ich hier je gelesen habe. dazu stehe ich auch.

diese hammerangriffe sind großteils aus dem letzten jahrzehnt und die täter hinter gittern.

währenddessen beschäftigt sich z.B. der bundesratspräsident aufgrund aktueller umfragen öffentlich damit, wie man mit bundesratsmitgliedern umgeht, die nicht auf dem boden der demokratie stehen.

aber glaubt ruhig weiter an irgendeine vergleichbarkeit der gefahr von rechts und links, die euch springer oder noch verblödendere medien einreden.

3 Like

Um Bolo zu ergänzen in seinen Beispielen NSU und Walter Lübcke.

Hanau darf man gerne auch noch einmal erwähnen, dazu viel rassistisch motivierte Polizeigewalt gegenüber PoCs.

Wer will hier bitte Linksextremismus und Rechtsextremismus auf eine Stufe stellen. Der hat anscheinend nicht nur in der jüngeren Geschichte nicht aufgepasst, sondern sollte sich auch noch einmal in Erinnerug rufen, wer die Täter des größten Deutschen Verbrechens waren.

Absolut lächerlich die Schwere der Gewalttaten und das generelle Motiv überhaupt zu vergleichen.
Und dann kann man sich gerne mal mit dem Gedanken beschäftigen:
Rechtsextreme Gewalttaten richten sich oft ideologisch gegen Menschen und deren reine Existenz.
Linksextreme Gewalttaten richten sich in allererster Linie gegen Kapital und Sachen. Hammerangriffe gegen Menschen (ohne das relativieren zu wollen) sind Folge ideologisch motivierten Rechtsextremismus.
Oder habt ihr schonmal einen linken Hammerangriff gegen eine Person gesehen, die einfach nur reich ist. Da werden Nazis angegriffen.

5 Like

Ok, letzter Anlauf, dann bin ich raus:

Ich vergleiche hier gar nichts miteinander - ich sage eurer Argumentation hilft jedwede Relativierung nicht.
Kannst du mir erklären, warum dir jedes Leseverständnis abgeht diesbezüglich?

(Übrigens stark nach dem RAF-Vergleich hier irgendwas als dumm zu titulieren).

@Mundharmonika
Auch wenn du nicht relativieren willst, tust du es am Ende dann doch?!
Oder macht’s das iwie besser, dass es sich gg Nazis richtet?
Man kann auch gegen Gewalt sein, wenn sie scheinbar das einzige ist, was die Leute verdient haben

Rechte Gewalt ist scheisse,
Linke Gewalt ist scheisse.
Mache ich mir deutlich mehr Gedanken um rechte Gewalt? Ja, natürlich.
Denke ich, es ist blöd für eine Diskussion, wenn es um das Thema in nem Forum wie hier geht, so zu tun als gäbe es linke Gewalt gar nicht? Ja - siehe mein erster Post.

Gute Nacht! Kläff gerne weiter auf dem vermeintlich moralischen high ground

5 Like

Erstmal MDR wahlarena rewatched. Das ist aber auch einfach für siegmund. Mit Sven Schulze hat die CDU auch sicher den denkbar schlechtesten Kandidaten ins Rennen geschickt. Was für eine rhetorische Niete. Tippe am Ende auf 40 Prozent afd, BSW kommt rein, grün und SPD nicht

Koalitionsgespräche zwischen AFD und BSW stell ich mir schädigender für beide parteien vor als alles was die „opposition“ auf die reihe bekäme. Popcorn läge schon bereit

daran glaube ich nicht so wirklich. als ob das BSW 1 wirkliche Agenda hat. Es hat eine unfassbar schwache Kandidatin in SA

@flav Dat isser und ich befürchte, dass er es nicht nur rhetorisch ist. Sehe aber leider auch bei den anderen Parteien, außer vllt von der Linken keine wirkliche Person mit besonderer Austrahlung. Wärehalt geil, wenn haseloff Wirtschaftsminister geworden wäre statt Reiche - so wie es geplant war. Dann hätte man vllt noch ein wenig Werbung für SA machen können und hätte mmn einfach einen besseren Minister.

weil sie Plakate abhängen wollten

Einfach ekelhaft

Zum Beispiel. Unter Schwarz-Gelb wurden am Ende selbst Schlachthöfe im Emsland von der [EEG-Umlage] befreit. So zahlten dann nur noch Privatpersonen, Handwerker und Kleinstbetriebe die Umlage. Auf diese Weise wurde sie seit dem Ende meiner Amtszeit gut verzehnfacht. Das war ein politisches Manöver von Umweltminister Peter Altmaier und Wirtschaftsminister Philipp Rösler, um Erneuerbare als zu teuer denunzieren zu können. Anschließend haben sie außerdem verkündet, dass der Solarausbau in Deutschland bei 100 Gigawatt gedeckelt werden soll. Das hat dazu geführt, dass kein Projekt mehr Fremdkapital von einer Bank bekam. Das Ergebnis ist bekannt: Die deutsche Modulproduktion ist zusammengebrochen. Wir haben mehr als 100.000 Arbeitsplätze verloren und heute ein chinesisches Monopol. Schwarz-Gelb hat vorsätzliche Deindustrialisierung betrieben.

3 Like

Merz verlängert Urkaub bis 26.8., und das bei den Bränden. Was wäre nur los wenn er grüner wäre

1 Like

Macht er doch mit Absicht, damit er nichts mehr zu dem Thema sagen muss

er kann da auch nicht helfen. die dumme luftpumpe würde das feuer nur weiter anfachen

1 Like

Man darf ja noch hoffen

Ich glaube, es sind sich alle einig, dass es das beste ist, wenn der Kanzler nicht ungelenk für Fotos im Weg rumsteht. Damit ist keinem geholfen und er kann niemanden auf den Schlips treten.

1 Like

Oder sein Gesicht mit Staub bedecken oder lachen, wenn der Bundespräsident ne Rede hält.

ich glaube die wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass das sein letzter urlaub als kanzler ist. man muss sich auch mal gönnen.

1 Like

Life-Style-Teilzeit-Kanzler

2 Like

Thüringen brauche »einen neuen Regierungschef, der glaubwürdig ist und den Brandmauer-Irrsinn beendet«. Um dies zu besprechen, solle der Thüringer AfD-Chef sich »ein Herz« fassen.

:popcorn: