Faschisten unter sich.
Wagenknecht komplett den Verstand verloren. Was 1 Downfall
von ganz oben kek
wieso downfall? eher sidefall
Eher Hitler Stalin Pakt
darauf möchte ich dann doch noch antworten, auch wenn mir dein letzter Satz ein wenig persönlich geraten ist.
Du hast recht, es klingt wie Relativierung. Daher eine Erläuterung. Mein Beispiel sollte aussagen, dass ein Großteil linker gegen Menschen gerichtete Gewalt überhaupt nicht existieren würde, würde es rechte Gewalt gegen Menschen geben, die hinzukommend durch keine Logik legitmiert werden kann. Die falsche Hautfarbe, Flucht etc. sind keine logisch nachvollziehbaren Gründe.
Ist es richtig auf diese Gewalt von Rechts gegen Menschen mit Gewalt von Links gegen dies Rechten zu antworten? Sicherlich ist das nicht der richtige Weg. Aber er ist eine Folge, deren Ursprung in der nicht nachvollziehbaren rechten Gewalt gegen andere Menschen liegt. Gäbe es die nicht, würden Linksetremisten im schlimmsten Fall weiter Autos anzünden (nach der RAF gab es ja nicht mehr viel), was natürlich auch in keinster Weise legitimiert werden soll.
Und das ist mein Punkt. Es reicht nicht zu sagen, beide Seiten der Gewalt sind scheiße und die Rechte ist die, über die man sich noch mehr Gedanken macht. Rechte Gewalt folgt einer Ideologie, die Menschen hinsichtlich ihrer Herkunft abwertet und sich in erster Linie genau gegen Menschen richtet.
Linke Gewalt hingegen richtet sich zunächst gegen Institutionen und kapitalistische Systeme. (auch da können natürlich Menschen zu schaden kommen, siehe Stromgate in Berlin, was nicht zu billigen ist)
Und du magst das vllt differenzieren können, dass das zwei paar Schuhe sind. Aber wenn eine Politik es so verkauft für das gemeine Volk, dass das zwei gleichwertig nebeneinander existierende Gewaltsysteme sind, dann stimmt das einfach nicht und ist eine grobe Verharmlosung rechter Gewalt.
Natürlich gibt es bei den Linken gewaltbereite Spinner, die einfach nur Krawall machen möchten oder in ihren Reaktionen (Hammerbande) völlig daneben greifen.
Aber nochmal abschließend, ein Großteil linker gegen Personen gerichtete Gewalt würde es nicht geben, wenn Rechte nicht ideologiebedingt generell gegen bestimmte Menschen Gewalt anwenden würden.
Mein letzter Satz, das ist mein Fehler, galt nicht dir.
Danke dir, für die Ausführung - ich verstehe schon, wie du das meinst und auch die „Logik“ dahinter. Bin mir nur in der Conclusio nicht ganz sicher (beschäftige ich mich zu wenig mit): Ist dieser Großteil belegbar gegen Leute, die anderen selbst Gewalt angetan haben? Oder bedingt durch die Ideologie des anderen?
Weil letzteres kann ich „nachvollziehen“, heiße es aber trotzdem nicht gut.
Passt irgwie hier am Besten rein. Ich finde es extrem besorgniserregend wie die BILD zunehmend neutraler ja fast schon positiv über die AfD in ihrer Berichterstattung ist. Das war vor einem Jahr noch ganz anders.
bereiten sich schon mal darauf vor der kommenden regierungspartei tief in den hintern gekrochen zu sein
Bevor die Leute zu nius abwandern, macht man eben selbst Nachrichten wie Nius. Die Qualität ist ja gleich scheisse, bloß eben nochmal rechter.
War die nicht von Anfang an eher pro AFD? Hatte ich irgendwie so wahrgenommen.
Die Order war die FDP zu pushen, damit man eine streng konservative Neo-Wirtschaftspolitik fahren kann mit der cdu
Als das nicht geklappt hat, ist man halt auf die AfD aufgesprungen. Ist ja im Prinzip das Gleiche, nur mit Faschismus
Kann ich natürlich nur mutmaßen.
Ich denke, da ja nicht jeder rechte Gewalttäter namentlich bekannt ist, dass man generell dann ideologiebedingt vorgeht.
Kennst du die Person ist es halt konkret, und damit Rache.
Ist es Ideologiebedingt ist es auch ein zweischneidiges Schwert. Ideologiebedingte Gewalt gegen Personen mit Gewalt gegen die Täter zu beantworten, sicherlich zum aktuellen Zeitpunkt keine zielführende Lösung.
Aber es ist eine Gewalt als Reaktion auf eine andere nicht logisch begründbare Gewalt, die nicht existieren würde, wenn es den Auslöser nicht geben würde.
Ob es die Sacher besser macht wahrscheinlich nicht.
Ich heiße es auch nicht gut, zumindest jetzt nicht (was sich ändern würde, wenn wir Verhältnisse wie 1939 bekommen würden). Es ändert ja grundsätzlich nichts an der Einstellung rechter Gewalttäter.
Ich wünsche mir nur politisch und medial eine genauere Analyse und nicht das stumpfe Hinstellen und der populistischen Warnung vor erstarkter linker Gewalt.
Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn politisch verantwortliche Handelnde damit konfrontiert werden, warum sie präventive und demokratiestärkende Projekte stoppen oder nicht mehr subventionieren.
Damit nimmt man sich die Chance sowohl generell Gewalt in der Gesellschaft vorzubeugen als auch rechter politischer Gewalt entgegenzutreten.
Du wirst ja nicht genetisch bedingt ein rechter Menschenfeind, der plötzlich rassenideologische Ideen wieder ausgräbt.
die möchten auch nach der machtergreifung noch mitspielen dürfen
Das sehe ich ja auch alles wie ihr. Ich meinte damit eher die damit verbundene Sorge, dass sie es bereits für so realistisch halten.