Deutsche Politik

Vor allem wenn ich sowas schon lese

Sieht eher so aus: Hauptsache Minister, wo ist auch erst mal egal. Learning by doing

7 Like

Auch wenn ich mich eklig fühle hier mal was „pro“ cdu zu schreiben: die minister sind oft nicht mehr als der Grüße-August der jeweiligen Ministerien. Die wirkliche Arbeit machen andere. organisatorisches Talent sind da wichtiger und das würde ich linnemann schon zutrauen.

(es ist natürlich trotzdem von Vorteil, wenn man sich mit der Materie auskennt.)

€: dachte ich hätte heute vormittag irgendwo (spon.de?) gelesen, dass Frei den Posten von spahn bekommt. Waren dann wohl fake news.

Minister für marktgerechte Ablebenszeitoptimierung.

Ich hoffe ja auf paar neue neologismen ala lifestyle-teilzeit.

DIY-diagnostik - Warum Arbeitskräfte in Krankenhäusern binden? einfach mal selber diagnostizieren und dann arbeiten gehen, so schlimm wird es schon nicht sein.

oder

abo-ärzte - mittlerweile hat jeder pöbel eine private Krankenversicherung, einfach eine neue Stufe einführen, für die besseren Menschen.

1 Like

Hä, ist doch auch so, daher die Rochade

Frei übernimmt von Spahn und wird Fraktionschef
Warken übernimmt das Amt von Frei
Linnemann übernimmt das Amt von Warken

1 Like

ah okay hatte es nur überflogen. Mein fail.

Linnemann jetzt mit der Politik für seinen kranken Bruder, nice. Frage mich warum er es nicht schon vorher gemacht hat…

Linnemann so unangenehm. Und der wird doch super unbeliebt sein in der Bevölkerung…

Ich kann den Typen gar nicht. Einfach ein Speichellecker vom Herrn ohne Rückgrat

Ja gut… der Kanzler ja auch. Juckt aber halt im CDUrclejerk niemanden

/e: und völlig seriös: Gibt es irgendeinen Politiker / irgendeine Politikerin, die derzeit wirklich beliebt ist in der Regierung?

Klingt perfekt für einen hohen Posten in der CDU.

1 Like

Verkehrsminister Schnieder auch gegangen worden

Wüsste jetzt auch nicht was er tolles gemacht hat. Wenn es besser wird, ist es ok

mit einem neuen Mann wird die Bahn nach vorne gefickt

Hatte er nicht sinngemäß gesagt, dass sein Ressort zu wenig Geld hat, um neue Schienen und Brücken zu bauen? War wohl zu nahe an der Realität, dass man die Bahn jahrelang kaputtgespart hat.

also wirds jemand aus der autolobby oder generell bahnhasser :kekw:

Kann sein hab nichts zu ihm gelesen, aber wissing hatte so weit ich weiß einen ganz guten Job gemacht und hatte noch weniger Geld. Und der dämlichen parteilinie der tEcHnOlOgIeOffeNhEiT

Jens Spahn hätte Zeit

Bundesregierung ist einfach so ein totes Pferd, dieses Geschacher der Posten an unqualifiziertes Personal ist wirklich so ermüdend. Ich vermisse die Ampel. Da hatte man wirklich das Gefühl, da waren an vielen Stellen die richtigen Leute.

2 Like

…die dann von den falschen hasserfüllt sabotiert wurden :(

1 Like

Die arme Frau Lambrecht, die nur von hasserfüllten Kommentaren sabotiert wurde und zum Rücktritt gedrängt wurde. Dabei war sie so qualifiziert und an der richtigen Stelle

Augustus Intelligence-Amthor auch mit einem neuen Amt. :kekw:

Kannst die alles nicht mehr ausdenken.

@Monk come on, jetzt willst du die Ampel mit Lambrecht auf eine Stufe stellen?!

2 Like