Hab gerade gelernt, dass ich scheinbar Anti-Deutsche Positionen teile und gleichzeitig Anti-Deutsche Positionen verachte. Unter Anti-Deutsch hatte ich mir was anderes vorgestellt. Aber spätestens seit ich auf freiheitsfront auf Reddit unterwegs bin, blick ich bei den ganzen linken Splittergruppen eh nicht mehr durch.
Mit den Splittergruppen ist es nicht gar nicht mal so deep und alle die es deep machen wollen sind Selbstdarsteller, Querulanten und Unruhestifter. Im Prinzip wollen alle linken Gruppen und Ideologien in die gleiche Richtung. Wir sitzen metaphorisch also im gleichen Bus, nur einige wollen früher raus als andere.
Ich denke aber mit ein bisschen lesen werden zumindest die groben unterscheide klar. Es gibt innerhalb der politischen Linken eine größere ideologische Spannbreite als zwischen allen Parteien im Bundestag (ich extrudiere hier mal die Linke, weil es selbst innerhalb der PdL quasi alle linken Ideologien gibt).
Wenn es jemand juckt kann ich gerne die groben Strömungen von Sozialdemokraten, demokratischen Sozialisten, Kommunisten und Anarchisten erklären.
Ich kenne tatsächlich viele der Strömungen, gerade die Gängigen die du genannt hast. Bloß Anti-Deutsch war mir „neu“. Ich hab vor einiger Zeit mal einen Test gemacht mit 100 Fragne und mir das Ergebnis gespeichert:
„Wirtschaftlich linkssozialdemokratisch, institutionell reformistisch, gesellschaftspolitisch universalistisch, migrationspolitisch integrationistisch und außenpolitisch anti-campistisch sowie prowestlich.“
Hat jetzt nicht zwingend was mit linken Splittergruppen zu tun, fand es aber spannend wie man, wenn man das möchte, aufteilen kann (und auch etwas drüber). Ob das jetzt wichtig machen ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Allerdings sehe ich bei den Linken tendenziell schon mehr Splittergruppen, als Beispielsweise bei den Rechten. Also völlig wertefrei. Vielleicht kenn ich mich bei den Rechten aber auch einfach zu wenig aus.
„lustig“, dass du das schreibst. mir wurde in den letzten monaten immer mal wieder etwas des subs reingespült und mal habe ich was quergelesen / die überschrift und ich habe mich immer gefragt, ob das rechte oder linke sind, weil es so vogelwild war
Ist im Endeffekt der Versuch alle linken Strömungen unter einem Sub zu vereinen, bei dem es gegen die AfD / den Rassismus geht. Quasi als kleinster gemeinsamer Nenner. An sich ein guter Gedanke, allerdings sind dort auch extrem viele Vögel unterwegs. Du hast dort halt echt alles von Kommunisten, Lenisten, Anarchisten, Anti-Deutschen, linksliberalen, Antifaschisten, Marxisten, Antikapitalisten generell, Grünen, Sozialisten, Sozialdemokraten usw.
wechsel doch einfach zur AfD…
Ah der Link ist eine Art Love Blog.
Weil ganz oben „Streeck: Tabaklobby will mich zermürben“ steht.
Es ist vllt nur eine Frage der Zeit, bis Merz und sein Lager nicht mehr gegen solche Aussagen/Meinungen in der Union gegenhalten können. Leider wird es in den letzten Wochen/Monaten häufiger, dass das einzelne Politiker sagen.
Vielleicht meint er ja die Linke 
manche leute im land arbeiten tatsächlich einfach zu wenig:
Der Freitag vor der parlamentarischen Sommerpause ist im Deutschen Bundestag traditionell ein Nadelöhr. Viele Abgeordnete sind schon mit einem Fuß aus der Tür und auf dem Weg in den Wahlkreis. Das ist für Redaktionen immer eine spannende Zeit: Gehen alle Gesetze noch wie geplant durch oder kommt es zu Problemen?
Das heißt, dass nicht nur eine einfache Mehrheit ausreicht, sondern mindestens 316 Abgeordnete (im 21. Bundestag sitzen derzeit 630 Parlamentarierinnen und Parlamentarier) für das Gesetz stimmen müssen. Diese Mehrheit wird auch als Kanzlermehrheit bezeichnet.
Nach CORRECTIV-Recherchen waren aber viel zu wenige Parlamentarier bei der Abstimmung anwesend, um diese Form der qualifizierten Mehrheit erreichen zu können. In der Videoaufzeichnung der Sitzung ist erkennbar, dass bei weitem nicht 316 Abgeordnete im Plenum anwesend waren, geschweige denn für das Gesetz gestimmt haben.

das muss diese lifestyle-teilzeit sein, von der der kanzler sprach.
Spannende Analyse des MDRs zu den Plänen zur Abschaffung des IFGs.
ich verstehe es halt immer noch nicht, wieso es keine anwesendheitspflicht bei sitzungen gibt
jajajajja, ich weiss, die ausschüsse, arbeitskreise etc sind der hauptteil der „arbeit“, aber das ist ein zustand der ist halt einfach nicht tragbar
Warum ist denn für dich „der Zustand nicht mehr tragbar“?
Es wurde übersehen, dass für das Polizeigesetz eine absolute Mehrheit benötigt wird. Ist in der Tat sehr peinlich. Aber hältst du das für einen so großen Skandal?
Allein die Tatsache, dass ein Unterschied zwischen einfacher Mehrheit für die meisten Gesetze und absoluter Mehrheit für spezielle Themen zeigt doch, dass gar nicht vorgesehen ist, dass immer alle Abgeordneten im Plenarsaal sitzen müssen. Sonst bräuchte man diese Unterscheidung nicht.
Damit der Bundestag beschlussfähig ist, muss die Hälfte der Abgeordneten vor Ort sein
wenn das durchgeht kann man auch afd wählen. dann ist sowieso alles egal. das ist widerwärtigste demokratieverachtung von der cdu/csu. alles nur für die korrupten hinterzimmerdeals von spahn, amthor und konsorten.
Nina Warken soll Kanzleramt übernehmen, Carsten Linnemann das Gesundheitsministerium
Ohje der Linnemann
Spahn wird dann Generalsekretär? 
Linnemann als Gesundheitsminister ja DARAUF HAB ICH GEWARTET
Hat die Union nicht auch über den Autor als Wirtschaftsminister gelacht? Jetzt haben sie n Buchhändler als Gesundheitsminister im Kopf. Geil ??
da weiß ich doch, welcher buchhändler demnächst einen preis von einer „unabhängigen“ jury bekommt.
wolframgesicht
Aber mal seriös: auch das sorgt für Politikverdrossenheit. Diese Reise nach Jerusalem auf Ministerposten. Wer will noch mal, wer hat noch nicht.
Aber wenig verwunderlich, dass es so läuft