Deutsche Politik

Der eigentliche Skandal ist, dass dieser Mann überhaupt noch ein politisches Amt hatte und nicht im Knast sitzt

7 Like

Und was mache ich nun mit meinem Avatar? :confusednick:

6 Like

Philipp Amthor, wen sonst.

Und es ist halt ein Treppenwitz, dass er jetzt über diese Heuchelei stolpert statt über den Maskenskandal oder was er sonst noch so politisch gemacht hat.

9 Like

Keine Sorge gibt noch einige vergleichbare CDU Politiker.

1 Like

er bleibt aber scheinbar im bundestag.

vielleicht öffnet der machtverlust jetzt mal die tore und wir bekommen einen untersuchungsausschuss zum maskenskandal. aber ich halte dafür nicht meinen atem an.

3 Like

also ne, da hat er als frisch gewordener vater keine zeit. man kann sich ja so in 18 jahren noch mal bei ihm melden, dann könnte er sich es vorstellen in den untersuchungsausschuss zu gehen und transparent jede frage zu beantworten.

wer ist jetzt eigentlich der verlängerte arm von peter thiel? muss der sich jetzt jemand neuen suchen oder hat er mehr?

1 Like

der peter hat den größten rechten verlag des landes, der ihn mit preisen überhäuft. er wird schon jemanden finden.

2 Like

Mr Burns

Spahn macht sich jetzt 2 Jahre warm für die Koalition mit der FCK AfD :sadgies:

1 Like

keine woche auf der welt und jens spahns kind hat schon mehr für’s land getan, als die meisten unionspolitiker in ihrem leben.

13 Like

Merz hatte, soweit ich weiß, keinen Maskendeal oder jetzt die Leihmutternummer oder vergleichbares, sondern hat sich zurückgezogen, weil er den machtkampf ggn Mutti verloren hat.

Eher kein so gelungener Vergleich.

1 Like

Die zunehmende Unerbittlichkeit in der öffentlichen Auseinandersetzung habe ihn sehr nachdenklich gemacht, heißt es in dem Schreiben weiter - verbunden mit einer Bitte: „Lasst uns bei aller Klarheit und Entschiedenheit in der Sache immer auch menschlich im Ton bleiben.“ Ihm sei in den letzten Tagen eines immer klarer geworden: „Meine Familie ist mir das Wichtigste.“

Junge was ein Heuchler ist das eigentlich

10 Like

Denke ich leider auch.

Spahn war schon lange nicht mehr tragbar, aber wenn wir mal nur isoliert das Thema Leihmutterschaft betrachten:
Hätte er sich hingestellt und gesagt, ich befinde mich in einem Lebensabschnitt, wo ich gewisse Dinge überdenke und Prioritäten sich verschieben, daher habe ich meine Einstellung geändert und werde mich zukünftig auch für eine Regulierung in Deutschland einsetzen.

Hätte zwar auch einen Shitstorm gegeben, aber dafür hätte er nicht zurücktreten müssen.

Das er jettz aber diametral gegen alles gehandelt hat, was er vorher gepredigt hat… Das musste ihn den Kopf kosten.
Und da ist auch wirklich niemand anderes als er selbst schuld.

Und wie er dann hätte zurück treten müssen. Er würde sich damit als Fraktionsvorsitzender ganz klar gegen die eigene Partei stellen.
Quasi politischer selbstmord.

Wenn man als Maßstab nimmt, wofür er bis jetzt alles nicht zurückgetreten ist, dann hätte er das auch irgendwie verschwurschtelt…

Spahn hätte vor 20 Jahren auch gegen die gleichgeschlechtliche Ehe gestimmt… so eine kognitive Dissonanz.

vor 10 Jahren hat er aber dafür gestimmt und sich auch gegen seine Partei eingesetzt.
Mich wunderts auch, denke ebenfalls, dass grade er das schon überleben hätte können, wenn er anders kommuniziert hätte. Was mich daran wundert, ist, dass er eigentlich intelligent und politisch versiert genug ist, das zu wissen.
Nicht falsch verstehen, bin froh, dass er endlich weg ist. Aber irgendwas kommt mir da faul vor. Im besten Fall wars Absicht, weil er sich um sein Kind kümmern will. Aber mich würds auch nicht wundern, wenn er in ein paar Wochen mit nem.Lobbyjob daherkommt.

1 Like

hier bitte einen ban auf lebenszeit aussprechen.

spahn und intelligenz in einem satz zu nennen gehoert bestraft

Oder sich einfach für ein paar Jahre aus der Schussline nehmen will, um dann, wenn Merz den Laden komplett an die Wand gefahren hat, als „frisches Gesicht“ (lol) zurückzukehren und mit der AfD zu paktieren.

Traue ihm dieses gewissenlose Kalkül und diese „Weitsicht“ leider absolut zu.

1 Like

Der Kerl ist noch relativ jung. Er wird mit absoluter Sicherheit zurück kommen, außer er macht den Guttenberg. Der kam ja dann doch nicht zurück