Ein Spahn, wer Böses dabei denkt.
Ja, hatte @cooki bereits gepostet mit Link zu Fragdenstaat. Morgen werden ein paar Abgeordnete angeschrieben.
Es nervt einfach nur noch gewaltig, wie viel Scheiße die (mit)machen.
Die haben die Pflicht das Beste für den Bürger zu machen und nicht für sich selbst oder für Unternehmen XY. So viele dumme Entscheidungen in so kurzer Zeit.
Ja, man konnte damit rechnen, aber wie bei den meisten, war noch ein klein bisschen Resthoffnung bei mir vorhanden. Vor allem als das die frühe Entscheidung mit dem Sondervermögen kam.
also 2029 werden wir eine aff Regierung bekommen.
4 Jahre müssen wir hoffen und bangen dann.
das traurige ist danach ist das immer noch als Alternative ein Spahn oder klingbeil oder amthor.
so lange bei den altparteien nicht radikal ausgemistet wird sehe ich wenig Hoffnung für einen deutschen Aufschwung.
oder es bildet sich eine neue Partei die wirklich Mal Ambitionen hat und nicht dieser ganze Volt Kram der ein Abklatsch der linken ist.
Danke für die Aufklärung mit den 60k.
Zur Stimmung, es ist das Gesamtbild. Da es sich bei dem 60k und 600 € auch noch um ein Beispiel einer der beteiligten Akteure handelte, gehe ich davon aus, wir sind hier schon beim best case und nicht der durchschnittlichen Entlastung für mittlere Einkommen.
Wenn das dann auch noch alles von einer Regierung kommt die den Großteil der Menschen in Deutschland als faule Schweine darstellt, jeden Arbeitnehmer der sich krankmeldet nun unter Generalverdacht stellt, doppelte Zeit für Befristungen. Bei der Erbschaftssteuer so getan hat als wenn die Wirtschaft durch diese komplett den Bach runter geht und extrem gemauert hat, Energiepolitik, Sozialpolitik, etc. dann bleibt unterm Strich einfach nicht viel.
ca. 1,2% mehr netto bei 2,6 % Teuerungsrate ist dann auch so eine Sache.
Klingbeil sollte Komiker werden:
Lars Klingbeil erklärt jetzt, dass man zwar in Zukunft ab dem ersten Krankheitstag ein Attest braucht, aber dafür natürlich nicht am ersten Tag in die Arztpraxis soll.

Es ist so traurig, wie da gerudert wird. Er hat (sinngemäß) ja auch gesagt, dass man da nun pragmatisch Lösungen finden müsse, wie man das umsetzt. Man sucht also Lösungen für ein Problem, das man selbst geschaffen hat.
n1one
Am Ende wird die Verantwortung bzw. die Lösung auf die Arbeitgeber abgewälzt. Ich denke, dass in größeren Unternehmen mit einem halbwegs mündigen Betriebsrat sich eh nicht viel ändern wird und alles beim alten bleibt. Man muss nur schauen was die anderen machen. Aber an sich wieder ein konstruierter Punkt den sich die AG als Benefit neben den Obstkorb schreiben können „Wir gewähren weiterhin 1-2 Karenztage“ 
Ist halt wie jetzt auch. Am Folgetag. Mögen die KK aber eigentlich nicht so. (Sagte mir mal ein Arzt)
Die taz ist so geil, ahahahahahahah
Linkes Medium wetter gegen nicht Linke Regierung 
Es geht um die Art und Weise
Heute übrigens Nazi Parteitag in Erfurt
Der Parteitag findet 100 Jahre nach dem NSDAP-Reichsparteitag vom 3. und 4. Juli 1926 in Weimar statt.
Kleine witzige Anekdote: Eine zeitlang hörte das Darth Vader Theme im Hintergrund. Man hat wohl eine Box heimlich versteckt.
Dazu fällt Kubicki mit super dämlichen Re-Posts von angeblich linker Gewalt gegen Journalisten. Auf den Videos, die er repostet, lässt sich erst einmal nichts davon ableiten.
Und die Bild berichtet natürlich ganz normal darüber.
Linke Gewalt also in Ordnung nur rechte Gewalt nicht gut?
und die Gewalt da heute gegen Polizisten?
Lies genau, auf das Video, auf das sich Kubicki bezieht, sieht man weder, dass es sich um einen Reporter von Apollo News handelt, noch dass ihm gegen den Kopf getreten oder sowas.
Zeugnis erste Klasse
Lesen - 6.
sry, das ist einfach nur stumpfe Polizeigewalt
Check ich auch nicht, was soll das bezwecken?
Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.
Wir „justieren“ etwas nach
Bei der Familienversicherung soll demnach die geplante Zusatzbelastung geringer ausfallen. Für bislang beitragsfrei mitversicherte Ehe- oder Lebenspartner sollen Versicherte ab 2028 zwar zusätzliche Beiträge zahlen, allerdings nur noch in Höhe von 2,5 statt 3,5 Prozent ihres beitragspflichtigen Einkommens. Eltern mit Kindern bis einschließlich elf Jahren bleiben ausgenommen; ursprünglich sollte die Grenze bei sechs Jahren liegen.
Auch bei den Zuzahlungen für Medikamente und Krankenhausaufenthalte gibt es den Informationen zufolge eine Entlastung. Zwar steigt die Eigenbeteiligung wie geplant um 50 Prozent, ein ursprünglich vorgesehener automatischer Anstieg entsprechend der Grundlohnentwicklung soll jedoch entfallen.
Guter Kommentar der Tagesschau, der auch nochmal darstellt warum es wichtig ist, dass Deutschland bei der IZ/EZ nicht weiter kürzt.