Ah, OK. Dann hatte ich es schlimmer verstanden als es ist. Danke für die Aufklärung.
Wäre auch komplett geisteskrank wenn man an einfach 24 jahre am stück befristet könnte.
Wird nicht hinterfragt, wenn es nicht dem eigenen narrativ entspricht. Genau der wahrheitsanspruch in denAussagen, den man so erwarten kann
diese ganze regierung ist einfach nur ein großer haufen scheisse
alleine diese AU ab dem 01. tag ist kompletter bullshit. gehste halt zum arzt oder noch einfacher, machst eine telemedizinische krankmeldung über die krankenkasse (geht super schnell und ist komplett anerkannt und es fallen keine zusätzlichen kosten an), bekommst du eh eine AU
wir haben bei uns sogar eine BV die es regelt, dass eine AU erst ab dem 3. tag gebracht werden muss. ich werde auch keine änderung dazu unterschreiben
was fritzchen und seine schergen als nächsten angehen werden, meiner meinung nach, ist dieser hier:
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__622.html
ich hoffe die DGB wird bald massiv tätig
sie schaffen die AU über telefon ab, weil papa staat muss ja sicher gehen das du nicht flunkerst.
ja, das betrifft aber eben nicht die video sprechstunde, diese zählt als arztbeusch und nicht als telefonische krankmeldung. hab das vor einigen wochen gemacht als meine hausärztin urlaub hatte und ich kaum aus der wohnung gekommen bin. termin über die krankenkasse app (DAK) gemacht, 15 minuten später wurde ich zum videocall eingeladen, mit dem arzt 2 minuten geschnackt und zack war ich die restliche woche krank geschrieben. AU ging direkt an den AG und es hat mich keinen cent mehr gekostet.
ach an die videosprechstunde habe ich gar nicht gedacht. cool, klingt deutlich besser als sich mit fieber zum arzt zu quälen und stunden lang im wartezimmer zu warten.
ps: all das wirkt wie ein fiebertraum nach der scheiss pandemie… wir leben in einer simulation und die nehmen uns nach strich und faden aus
exakt das. ich war total positiv überrascht wie gut und perfekt das geklappt hat. ich musste nichtmal ne app dafür laden, ging alles direkt über die dak app und nen smartphone mit kamera hat ja heutzutage auch jeder
jup…
Ne, das Level an bullshit ist einfach bereits so hoch, dass mich sowas auch nicht mehr überraschen würde. Gesunden Menschenverstand sucht man bei zu vielen politischen Entscheidungen leider in letzter Zeit zu häufig vergebens.
und finde mal ne bude mit einem befristeten arbeitsvertrag :>
Du gehst immer vom völlig überhitzten Hamburger Wohnungsmarkt aus
Tbh nie Probleme gehabt damit in Berlin
weiß nicht wo es reinpasst, aber falls es wen interessiert - mich schon sehr - heute Abend bei Lanz ist AfD-Spitzenkandidat aus Sachsen-Anhalt: Ulrich Siegmund.
Bin sehr gespannt, ob er das Opfernarrativ säht, den Gemäßigten miemt oder den rechtsradikalen Spinner, der er eigentlich ist.
Gibt es hier Leute aus Sachsen-Anhalt btw?
ein Großteil der 600 Euro kommt aber nicht von der neuen Reform.
sondern einfach daher dass die freibeträge jährlich steigen müssen. und die sind in den 600 Euro mit drin wenn ich es richtig verstanden habe
Sofern ja, haben sie doch bestimmt schon SA hinter sich gelassen
Hab ja schon befürchtet dass man Scholz vermissen wird wenn diese Witzfigur Merz Kanzler wird, aber dass es so hitted, hätte ich nicht gedacht. Was für eine Katastrophenregierung, die Ampel hat es so gut gemacht im Vergleich. Schade, dass es der Afd so leicht gemacht wird
mich fuckts ab dass man sich nicht mal mit dem gedanken vertrösten kann, dass diese regierung nach der amtszeit endlich weg ist und dann andere regierungen die ganzen drecksreformen zumindest wieder in die richtige richtung lenken. stattdessen erwartet einen die AfD nach dieser amtszeit, die das ganze noch verschlimmern wird. ich sehe einfach kein stück hoffnung für die nächsten 10 jahre
das ist das.eine, was mich nervt. Das andere ist: die Rentenbeiträge sollen ja um einen Punkt steigen (je für AG und AN). Bei 60k Jahreseinkommen sind das 600 Euro :D Wobei es ja sogar noch schlimmer ist, weil die 60k.ja zu versteuerndes Einkommen sind, die Berechnungsgrundlage für die Rentenbeiträge aber das Brutto ist.
Bei all dem Dreschen auf Merz kommt mir die SPD zu gut weg.
Hatten wir schon, dass die GroKo das Informationsfreiheitsgesetz ändern will? Man soll nur noch Anfragen stellen können wenn man ein berechtigtes Interesse hat und die Behörden / Stellen sollen die Möglichkeit haben exorbitant hohe Gebühren zu fordern. Man könnte meinen da hätte jemand was zu vertuschen.