Ob das von Klingbeil SPD oder Merz CDU kommt, ist für mich persönlich vollkommen egal. SPD und CxU sind zusammen eine Regierung und wer ernsthaft glaubt, dass die SPD noch für irgendetwas steht, dem ist irgendwie auch nicht zu helfen.
Also ist es in Ordnung, wenn man etwas „gutes“ bringt, mehr scheiße zu produzieren? Das sind irgendwie so Nebelkerzen. Wir machen etwas für das „einfach“ Volk… hier ist der Fuffi im Monat.
Davon ganz abgesehen bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn man Unternehmen, Superreiche etc richtig besteuern würde und dann schaut, welche Summen da bei rum kommen, sich über die Einkommenssteuererhöhung kaputt lacht. Müsste ich aber mich näher mit beschäftigen und Zahlen durchforsten.
Wieder kein front an dich, aber es kommt wirklich bisschen SPD/ CxU mäßig rüber. Auch eine Nebelkerze gezündet mit dem Motto „Für den kleinen Bürger was gutes getan, gegen die da oben!!!“ und das unter Merz, wer hätte das gedacht!! Aber den ganzen Schrott irgendwie vergessen. Wenn unsere Politiker zu 99,9999999% Mist bauen, und damit untertreibe ich wohl nicht, kann man sich nicht hinstellen und sagen „Aufgrund von 2% geht es in die richtige Richtung“.