Behörden sitzen den KI-Hype einfach aus, während andere Millionen versenkt haben werden, wenn die Blase geplatzt sein wird. #trust
JAJA DIE LIFESTYLE LINKEN MAL WIEDER
man man man, hätte er mal lieber familienmitglieder angestellt, anfängerfehler
Fyp
Um mal einen Reddit-User zu zitieren:
"Tolle Idee: höhere Versicherungsbeiträge, höheren Elternunterhalt, 0,0 Entlastung. Vielleicht könnten wir auch noch eine kleine Sonderumlage einführen? Rentner- und Reichen-Soli? Wäre das nicht was?
Das ist echt die mieseste Regierung, die wir je hatten."
Find es immer spannend, dass, z.B., bei einer Vermögenssteuer geschrien wird „ABER DIE WIRTSCHAFT“. Wenn es aber darum geht dem Fußvolk noch ein bisschen mehr abzuknüpfen, dann müssen eben „alle den Gürtel ein wenig enger schnallen“. Also außer eben den sehr Reichen, ist ja klar. Binnennachfrage scheint wohl mittlerweile komplett scheiss egal zu sein wenn man seine Bevölkerung willentlich so bummst.
Wo sind die Visionäre, die vllt. mal das bestehende System (nicht den Kapitalismus) in Frage stellen? Vielleicht sollten wir mal anfangen an grundlegenden Prinzipien was ändern, statt einfach überall ein neues Pflaster drauf zu kleben.
Das S in SPD steht wohl auch nur noch für schröpft das Volk. Geil!
die aktuelle regierung ist halt der größte scheißhaufen.
aber hey noch 3 jahre und dann 4 jahre afd und naja vllt wird dann mal wieder was besser.
Nochmal ein großes Dankeschön an C.Lindner. Es wurde so viel bewegt und hätte noch viel mehr erreicht werden können, ohne ihn und seine reaktionäre FDP.
Karl bei Lanz auch nochmal gezeigt, dass er das Ampelaus noch nicht verkraftet hat.
Und Robbi im großen Spiegelinterview (sehr sehenswert) auch mit Spitzen gegen cl7.
es ist und wird so bleiben. wer noch alt Parteien wählt ist selber schuld. alle unwählbar.
heißt dann wohl einfach 2 Kreuze machen
Wie weit bist du davon weg die „altparteien“ als Systemparteien zu bezeichnen? Dann wärst du einem Maler sehr nahe.
„Mieseste Regierung aller Zeiten“, „größter Scheißhaufen“, „alle unwählbar“
Genau so stelle ich mir einen AFD Stammtisch vor
Nicht jede Regierungskritik ist gleich AFD-Stammtisch. Die aktuelle Regierung wird aktuell von allen Seiten heftigst kritisiert. Von Rechts, von Links und sogar aus der Mitte. Von Zustimmungswerten für den Kanzler will ich erst garnicht anfangen. Wenn diese ganzen Reformen durchgesetzt werden sollten die anberaumt werden, dann ist das eine Agenda 2010 auf Crack. Und das in Zeiten des Erstarkens der extremen Ränder.
Tatsächlich habe ich das erste Mal in meinem Leben das Gefühl, dass das Kabinett -geschlossen und ohne Ausnahme- entweder aus ungeeigneten Ministern besteht die weder Eignung, noch Befähigung haben und irgendwie in der Spitzenpolitik gelandet sind, weil sie in allem anderen gescheitert sind oder die Minister sind unironisch bösartig.
Manche sogar beides.
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das Gefühl, dass die Regierung mit Wissen und Wollen dem Land unumkehrbaren, dauerhaften Schaden zufügen will um sich selbst und seiner Lobbygruppe Gewinne zu verschaffen.
Ich bin auch mittlerweile soweit,dass Neuwahlen dem Land weniger Schaden zufügen werden, als nur einen Tag mehr diese Koalition ertragen zu müssen.
Kannst du jetzt auch AfD Gelaber nennen, ich will einfach nur die Grünen zurück und Habeck als Kanzler
dafür hätte man damals habeck aufstellen sollen statt annalena
Woher kommt denn dieses Gefühl? Nehmen wir mal Reiche raus. Dass sie beim Thema erneuerbare Energien bremst und dafür Gas fördern will etc ist natürlich reinste Lobbyarbeit, das ist auch ein nicht unwichtiger Teil der Regierung.
Aber du sprichst ja von der gesamten Regierung, es ging jetzt von Vorschlägen zur Pflegereform aus. Bei den Sozialversicherungen haben sich sämtliche vergangene Regierungen brav zurückgehalten mit Reformen, es muss aber irgendetwas passieren. Rein mathematisch geht es sonst nicht auf. Und ja: Eine Lösung könnte sein, dass man nur für Reiche die Steuern erhöht und es so bezahlt. Aber eine Steuer- oder Abgabenerhöhung ist nun mal unausweichlich, egal ob man alle besteuert oder bestimmte Einkommen stärker/weniger.
Und davon abgesehen: es gab auch in der Vergangenheit Steuererhöhungen, 2007 hat die Groko die Mehrwertsteuer von 16 auf 19% erhöht. Absolut gesehen vermutlich eine der größten Steuererhöhungen der Geschichte, was überproportional geringe Einkommen stärker belastet hat. Warum war nicht die Groko 2007 die schlechteste Regierung aller Zeiten?
Egal wie man zur aktuellen Regierung steht, Neuwahlen wären doch mit den aktuellen Umfrageergebnissen eine Katastrophe.
SPD/Grüne/Linke haben zusammen ungefähr so viele Stimmen, wie bei der letzten Wahl, mit 37% aber sehr weit entfernt von einer Mehrheit. CDU + x hätte ebenfalls keine Mehrheit, es würde also auf CDU/SPD/Grüne herauslaufen müssen. Ein 3er Bündnis kann man doch nach der Ampel nicht ernsthaft wollen
Die Regierung gibt im Ganzen ein katastrophales Bild bei der Nahostpolitik ab. Die Regierung gibt im ganzen ein katastrophales Bild bei der Sozialpolitik ab. Traditionell schlecht/untätig oder aktiv hinderlich ist man bei Energiewende, Mobilitätswende, Bildung und Digitalisierung. Merz kann dem Bürger gar nichts kommunizieren.
Sofern CDU die meisten Stimmen hätte, würde es mich aufgrund der letzten Wochen nicht wundern, wenn sie mit der AfD koalieren, um an der Macht zu bleiben.
Ist doch dann aber ein Argument für Monks Ausführung?!
Davon abgesehen glaube ich es auch nicht. Merz würde es auch nicht überleben, selbst wenn er sich dafür aussprechen würde. Zumal er ohnehin abgewählt sein würde. Und wenn wüst Kanzlerkandidat werden sollte, sinkt die Koalitionsbereitschaft nochmal
Das ist halt das frustrierende…Wenn man wenigstens die Hoffnung hätte, dass es bei Neuwahlen eine Linksgrüne Regierung geben würde…
Aber am Ende bleiben die Verbrecher von der CDU ja trotzdem vorne und es ist nur die Frage, mit wem sie als nächstes weitermachen…