Deutsche Politik

Ich hab das auch studiert, bloß mit einer ziemlich speziellen Fachkombi :D Also originäres Lehramt für berufliche Schulen.

1 Like

hab mich bei Tesla mal beworben in einer unzufriedenen Phase in der Schule als Head of Personalmanagement…wurde sofort eingeladen und hätte gute Chancen gehabt Aber Einstiegsgehalt und AUfwand nicht zu vergleichen mit Schule…daher dann doch nicht

1 Like

Als jemand der solche Strafanzeige bearbeitet hat, kann ich dir sagen, dass 90% super easy zu identifizieren sind.

Das sind meistens ältere Menschen, die unter Klarnamen posten oder so viele persönliche Angaben auf ihrem Profil oder ihren Bildern hinterlegen, dass eine Identifizierung kein wirklich Aufwand war.

Bei 10% musste ich dann wirklich eine Bestandsdatenanfrage an Meta stellen

Wurde der künast auf offener bühne nicht gesagt, dass man als Politikerin Mord und Vergewaltigungsszenarien aushalten muss?
Mehrzweckeier kann sich mal. Der Typ ist unterste Schublade.

Kannst ja Merz nicht dafür die Schuld geben, dass Gerichte unterschiedlich entscheiden.

Finde es auch sehr kleinlich, aber das Recht für eine Anzeige hat ja erst Mal jeder. Für die Entscheidung der Gerichte kann er aber halt nichts.

Unabhängig davon, dass die Verurteilungen wegen teils extrem harmlosen Beleidigungen gegen Politiker langsam besorgniserregend wird in Bezug auf die Meinungsfreiheit, muss man hier tatsächlich Merz ein wenig in Schutz nehmen.

In den meisten Fällen dieser Art (z.B. Merz leck Eier), ist es die Polizei, die in vorauseilendem Gehorsam von sich aus tätig wird.
Das ist fast noch schlimmer, dass hier die Polizei z.B. auf Demonstrationen quasi über die Meinungsfreiheit entscheidet, obwohl ihr hierzu unstreitig die Kompetenz und Zuständigkeit fehlt.

1 Like

Erschreckend was da FDP, FW und CDU mit der AFD im Ilm-Kreis in Thüringen abgezogen haben. Aber wen wundert es bei den drei Parteien noch…

2 Like

afd natürlich dabei wenns um den Freund Russland geht

ob der drohenangriffe wird bei den kameraden ordentlich der braune stifft guggn. hoffentlich wird niemand verletzt! :blue_heart:

Wäre cool wenn sie die auch unter nem Vorwand an die Front schicken

2 Like

Leider kein Einzelfall. War u.a. in Bautzen auch schon der Fall.

Hier eine kleine Übersicht aus 2025.

1 Like

Bin auch schon gespannt was dabei rauskommt. Sehe es bisschen wie der WWF.

Uff, ich habe hier auf RJ ja schon viel Bullshit über die Polizei lesen müssen aber dein Beitrag ist schon außergewöhnlich falsch und triefend vor Ahnungslosigkeit

Geh doch mit gutem Beispiel voran, ordne seine Aussagen ein und stelle sie richtig! :slight_smile:

/e:
Kleiner Draft für eine Antwort:
"Ich weiß, der Polizeihass auf linksmore ist strong, aber:

• Argument 1
  • Argument 2
  • Argument 3"

Kann ich heute Abend machen wenn ich Zeit habe

Daran wäre ich tatsächlich auch interessiert.

Bin gespannt!

2 Like

Als ob Fossi den verankerten Polizeihass reduzieren kann.

Das ihr das von ihm erwartet ist finde ich auch verrückt.

Jeder der neutral auf die Polizei schaut weiß, dass Sie unverzichtbar ist.

Man sollte auch erstmal positiv und nicht vorbelastet negativ auf sie schauen.

Ich finde es immer witzig, wie jeder sein individuelles Menschenbild baut je nach seiner persönlichen Weltanschauungen.
Alle Polizisten sind erstmal Nazis und doof = Meinung ist super
Alle Migranten sind erstmal doof = Meinung ist doof (das ist wirklich sehr doof)

Und was, wenn man erst positiv auf sie geschaut hat, aber durch Vorkommnisse negativ auf sie schaut?

Das gleiche würden Nazis über Ausländer/Migranten sagen. Siehst du das da auch so?
Merkst du?
Nur weil du mit einem Polizisten (Menschen) eine schlechte Erfahrung hattest, muss das nicht für alle Polizisten (Menschen) gelten.

Weltgeschehen undso

die Antwort riecht für mich irgendwie nach Whataboutism