Also ich gebe dir Recht, dass es uns overall sicher noch ganz okay geht. Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und sage: Es wird genug Menschen geben, für die die 30% Mehrbelastung an der Zapfsäule wirklich „zur Not“ noch bezahlbar sind. Die Krankenkassenleistungen gehen auch nach unten - das wird sich bemerkbar machen. Und das in einem System, in dem du (gefühlt) ohnehin schon nicht richtig versorgt wirst (Stichwort: Facharzttermine).
Da ist natürlich viel Gefühl dabei. Und das wird leider bestärkt, wenn man mitbekommt, dass die Politik sich von dir abwendet und Entscheidungen für andere Dinge trifft, wie z.B. die Regelungen rund ums Tanken, die den reichen Ölmultis die Taschen noch voller macht.
Und wo wir gerade beim Gefühl sind: Gefühlt wird den Menschen jeden zweiten Tag eingeredet, dass sie faul sind, mehr arbeiten müssen oder ihre Wünsche alle zu teuer sind. Dummerweise ist aber Geld für Ölkonzerne und Abgeordnetendiäten da.
GEFÜHLT gabs von der neuen Regierung noch nicht eine Entscheidung, die die Menschen wirklich entlastet. Die Senkung der Mehrwertsteuer hat nicht zu billigem Schnitzel geführt. Tankrabatt und 12 Uhr Regelung machen das Tanken noch teurer, Medikamente werden auch teurer - und Arzttermine noch seltener.
Ich stimme dir zu, dass da teils sehr polemisch darüber berichtet wird. Allerdings gibts auch skandalöse Themen, die gar nicht so hoch aufgehangen werden, wie sie sollten. Und wenn wir ehrlich sind: Selbst ganz seriös kann man zur Erkenntnis kommen, dass die Entscheidungen der Regierung nicht so supi sind. Und das kann einem dann auch ohne Zutun der Medien die Laune verderben. Immerhin gehts Hope bald besser!
Ich glaube, dass die Leute gehofft haben, dass es nach den ganzen Krisen mal wieder nach vorne geht. Die Versprechungen seitens CDU waren ja da. Und weil das aber irgendwie ausbleibt, ist man halt angepisst. Das kann man schon nachvollziehen. Auch wenns rational betrachtet wohl nicht ganz so kacke ist, ja. Noch.
/e: eben frisch rein gekommen: Merz hat mehrfach in seiner Rede EMDEN mit dem EMSLAND in Verbindung gebracht. Ja lol ey.