Deutsche Politik

Wenn man sich mal die Mühe macht und sich die ganze Sendung anschaut, merkt man 2 Dinge.
Söder weicht den Fragen so gut wie immer aus. Richtig schwach.
Was aber noch interessanter ist: er sagt, die aktuelle BuRe sei Mitte-links.
MITTE-LINKS?!
Die jetzige Regierung ist von der Personalien und der Arbeitnehmer Politik her die wohl rechteste Regierung seit Helmut Kohl.
Krankenzahlungen? Sollen gekürzt werden.
Arbeitnehmerrechte? Ebenso.
Das Streikrecht soll eingeschränkt werden.
Abhängigkeiten erhöht.
Der 48 Stunden Tag abgeschafft werden.
Psychotherapieplätze sollen gestrichen werden.
Die jetzige Regierung ist in keinem einzigen Ansatz links.
Bei der Außenpolitik sieht es nicht besser aus.

Zum Glück ist er kein Teil der BuRe ;)
Soll er doch lieber als Möchtegern-Food-Influencer weitermachen, da richtet er wenigstens kaum Schaden an, außer für die Augen, die sich das anschauen.

15 Like

Fetischhaftes Fleischgefresse.

Es ist einfach mein Lieblingswort geworden, danke dafür!

3 Like

Wollen wir gemeinsam auf dem Balkon stehen und für ihn applaudieren?

3 Like

Hat er sich von Sebastian Kurz abgeschaut:

4 Like

*Fetischhaftes Wurstgefresse.

2 Like

Vielleicht waren die anderen Bundeskanzler nicht soooo scheiße wie er?

4 Like

1 Like

Hat afaik nicht 95% der Bürger am Fließband beleidigt

1 Like

Ne er ist nur vergesslich oder hat nichts gesagt und es Robert überlassen.

Die deutsche Politik ist schon in einer heftigen Krise und ich habe das Gefühl, die Politik hat einfach nicht mehr die Kraft sich gegen starke Interessensgruppen durchzusetzen. Ich habe einfach den Glauben (an die Politik obv.) komplett verloren.

Das wäre mir irgendwie auch noch egal, wenn das nicht gleichbedeutend wäre mit der Machtergreifung der ersten Fascho-Partei seit der NSDAP.

Hat jemand dem irgendwas substanzielles entgegenzusetzen? Ein Hauch Hoffnung?

Nein aktuelle Politik hat einfach fertig. Vielleicht muss die Bevölkerung auch einmal den shit AfD mitmachen um zu erkennen, dass diese Partei einfach nur scheiße labert, unfähig ist und absolut gar nichts für „das Volk“ verbessert, im Gegenteil

Dennis Radtke als CDU Kanzlerkandidat

Manchmal denke ich mir das auch, aber die Zerstörung die sie anrichten ist mir das Risiko nicht wert

5 Like

Erstens unterschreibe ich das und zweitens ist die derzeitige Politik ja an sich Shitshow genug. Empfinde den Unterschied zur AfD als gar nicht mehr so krass.

Die SPD erzählt was von „arbeitender Mitte“ und „die jeden Morgen aufstehen und Leistung bringen“ als ihre Wählergruppe, die CDU erzählt was von Leistungsgesellschaft und schützt vor allem die Einkünfte, die überhaupt nicht auf irgendeiner „Leistung“ beruhen. Also im Endeffekt haben wir ja schon den Zustand völliger Entkoppelung von Fakten und Politik, den die AfD ja auch fröhnt.

Was natürlich viel schlimmer wird, ist der Hass der von der AfD gegen Minderheiten geschürt wird. Ich denke insgesamt wird es eine viel „gewalttätigere“ Gesellschaft mit einer AfD an der Macht. Freiheit wird verloren gehen, Repressionen werden weiter ausgebaut und der Meinungskorridor wird sich verengen. Ich will das gar nicht Kleinreden - die AfD bedeutet für mich der absolute deutsche Abgrund, aber der Stil und die Entkoppeltheit der Politik ist heute schon unsäglich.

6 Like

Ja gut… solange die da nicht eine absolute Mehrheit haben gehört dann ja noch mindestens eine weitere Partei dazu, die im Idealfall den größten Blödsinn verhindern könnte. Da dies aber wohl CDU/CSU sein wird seh ich ziemlich schwarz. :frowning:

Ist leider echt so - bin gedanklich auch schon ein paar mal durchgegangen, unter welchen Umständen bzw. ab welchem Punkt ich wohl das Land verlassen würde.

Aktuell würde ich sagen: Spätestens bei einer AfD-geführten Regierung.

Das schlimme ist: Das könnte in drei Jahren soweit sein, wenn wir so weitermachen.

Leider haben nicht alle die Option. Und wenn doch bleibt ja immer noch die Frage wohin

hatte die Erfahrung ja mit Österreich schon. Da gab es ja dann leider auch die FPÖ ÖVP Regierung (und die könnte nach der jetzigen Regierung auch wieder kommen) und es sind definitv einige Sachen schlechter geworden, jedoch hat man das dann in Wien nicht ganz so mitbekommen.

Also je nachdem wo du da wohnst, aber 4 Jahre sind oftmals gar nicht so lange wie man sich das vorstellt.

Dieses Land verlassen Gerede ist immer sehr skuril finde ich. Am besten sind die die dann die Schweiz in den Himmel loben. :kekw:

1 Like

Thailand oder nix.

2 Like