Der Ursprung der Diskussion ist ein Ragebait-Artikel bei „FOCUS“ und einem Schnipsel einer Sendung mit Söder und Klamroth. Da kommt also nicht viel bei rum.
geht’s noch darum, dass es menschen gibt, die pro minute mehr verdienen als das worüber hier pro jahr debattiert wird?
denke nicht. debatte erfolgreich verschoben.
Trinke mittags ein Bier und gehe Abends essen. Fühle mich reich in Berlin 
aus Interesse: wie viel Zimmer und qm sind das?
~95m2 und 3,5 zimmer
Wohnst du alleine?
ne, ~4 jahre zu 2t hier und seit kurzem zu dritt
Mal ne gute Nachricht, man glaubts ja kaum: Zuckersteuer soll eingeführt werden, Alkohol- und Tabaksteuer soll erhöht werden.
Sehr gute Sache, aber scheinbar aus den falschen Gründen :D
das hab ich mir auch gedacht, aber man nimmt, was man kriegt…
hoffe Bier wird nicht unter Alkohol subsumiert
In Bayern sicherlich nicht.
Als Grundnahrungsmittel wird Bier dort zukünftig gar nicht besteuert
Das ging Jahrhunderte gut mit Bier als Grundnahrungsmittel
Solche Steuern sind elitärer und paternalistischer Quatsch der wie immer Leute mit wenig Geld am härtesten trifft. Wir individualisieren gesellschaftliche Probleme statt sie bei den eigentlichen Verursachern zu regulieren und wie bei all diesen Versuchen es über Preise und Geldbeutel zu steuern bieten (erzwingen) wir keine besseren Alternativen an.
Thb du bist mir zu aggressiv für eine Diskussion.
Verstehe halt nicht wie immer auf Leuten herumgehackt wird die sage ich mal <150k verdienen. Das sind alles Leute die arbeiten und sich ein besseres Leben aufbauen wollen.
Hackt doch mal auf den richtig Reichen rum und macht es denen schwer Steuern und Abgaben zu vermeiden. DAS hilft UNS allen.
Widerspreche ich dir auch nicht, bin ich bei dir. Aber wo ich auf die von dir genannte Gruppe rum hacke musst du mir mal zitieren.
Und weiter geht es mit dem Kopfschütteln durch das Tun der großen Koalition, aber auch ein smarter Move der CDU ihr Ziel bzgl. des GEG so zu erreichen. Die SPD wird leider auch ohne großen Schmerz lockjer zustimmen…
Post wurde gelöscht?
Wenn man sich mal die Mühe macht und sich die ganze Sendung anschaut, merkt man 2 Dinge.
Söder weicht den Fragen so gut wie immer aus. Richtig schwach.
Was aber noch interessanter ist: er sagt, die aktuelle BuRe sei Mitte-links.
MITTE-LINKS?!
Die jetzige Regierung ist von der Personalien und der Arbeitnehmer Politik her die wohl rechteste Regierung seit Helmut Kohl.
Krankenzahlungen? Sollen gekürzt werden.
Arbeitnehmerrechte? Ebenso.
Das Streikrecht soll eingeschränkt werden.
Abhängigkeiten erhöht.
Der 48 Stunden Tag abgeschafft werden.
Psychotherapieplätze sollen gestrichen werden.
Die jetzige Regierung ist in keinem einzigen Ansatz links.
Bei der Außenpolitik sieht es nicht besser aus.
Zum Glück ist er kein Teil der BuRe ;)
Soll er doch lieber als Möchtegern-Food-Influencer weitermachen, da richtet er wenigstens kaum Schaden an, außer für die Augen, die sich das anschauen.