Deutsche Politik

Hab die Diskussion nur überflogen, aber es wird mal wieder wild mit dem Reichenbegriff eingeworfen… Fängt ja schon damit an, dass es einen wesentlichen Unterschied zwischen einkommensreich und vermögensreich gibt.

Ich bin zwar einkommensreich, habe aber aufgrund langem Studiums kein wesentliches vermögen und daher einiges aufzuholen. Da sind solche pauschalen Aussagen absoluter Quatsch.

1 Like

Der Ursprung der Diskussion ist ein Ragebait-Artikel bei „FOCUS“ und einem Schnipsel einer Sendung mit Söder und Klamroth. Da kommt also nicht viel bei rum.

2 Like

geht’s noch darum, dass es menschen gibt, die pro minute mehr verdienen als das worüber hier pro jahr debattiert wird?
denke nicht. debatte erfolgreich verschoben.

1 Like

Trinke mittags ein Bier und gehe Abends essen. Fühle mich reich in Berlin :joy:

aus Interesse: wie viel Zimmer und qm sind das?

~95m2 und 3,5 zimmer

1 Like

Wohnst du alleine?

ne, ~4 jahre zu 2t hier und seit kurzem zu dritt

1 Like

Mal ne gute Nachricht, man glaubts ja kaum: Zuckersteuer soll eingeführt werden, Alkohol- und Tabaksteuer soll erhöht werden.

Quelle

3 Like

Sehr gute Sache, aber scheinbar aus den falschen Gründen :D

1 Like

das hab ich mir auch gedacht, aber man nimmt, was man kriegt…

3 Like

hoffe Bier wird nicht unter Alkohol subsumiert

4 Like

In Bayern sicherlich nicht.

Als Grundnahrungsmittel wird Bier dort zukünftig gar nicht besteuert

1 Like

Das ging Jahrhunderte gut mit Bier als Grundnahrungsmittel

1 Like

Solche Steuern sind elitärer und paternalistischer Quatsch der wie immer Leute mit wenig Geld am härtesten trifft. Wir individualisieren gesellschaftliche Probleme statt sie bei den eigentlichen Verursachern zu regulieren und wie bei all diesen Versuchen es über Preise und Geldbeutel zu steuern bieten (erzwingen) wir keine besseren Alternativen an.

2 Like

Thb du bist mir zu aggressiv für eine Diskussion.

Verstehe halt nicht wie immer auf Leuten herumgehackt wird die sage ich mal <150k verdienen. Das sind alles Leute die arbeiten und sich ein besseres Leben aufbauen wollen.

Hackt doch mal auf den richtig Reichen rum und macht es denen schwer Steuern und Abgaben zu vermeiden. DAS hilft UNS allen.

2 Like

Widerspreche ich dir auch nicht, bin ich bei dir. Aber wo ich auf die von dir genannte Gruppe rum hacke musst du mir mal zitieren.

Und weiter geht es mit dem Kopfschütteln durch das Tun der großen Koalition, aber auch ein smarter Move der CDU ihr Ziel bzgl. des GEG so zu erreichen. Die SPD wird leider auch ohne großen Schmerz lockjer zustimmen…

Post wurde gelöscht?