Deutsche Politik

hoffe, dass es keinen rabatt gibt, warum soll ich die dummheit der wähler noch belohnen?

ich fahre „nur“ auto, aber bin glücklicherweise rechtzeitig auf ein e-auto umgestiegen. muss die tage mal ein neues bestellen…

der wähler wollte aber weiter fossile brennstoffe, warum soll man das jetzt subventionieren? am ende auch nur das geld aller für die dummheit einiger. vllt raffen die es ja, wenn sie es im eigenen portmonee spüren :)

Wurde er wohl wieder missverstanden

Hat er jemals von Rentenkürzungen gesprochen eigentlich?

nope

Nein, natürlich nicht. Er hat Andeutungen gemacht, die recht eindeutig interpretiert wurden. Aber natürlich so, dass er sich rauswinden kann

3 Like

Im Bereich von Dämmung gibt es massive Erhöhungen, wird halt auch aus Öl gewonnen

Merz wirklich der Meister Sachen zu sagen ohne sie direkt auszusprechen um dann mit „Hab ich nicht gesagt“ zu kommen.

Ist doch alles nur ein Medienspiel der CDU.

1 Like

Seit am 1. April 2026 das Kraftstoffmaßnahmenpaket in Kraft trat, sind die Gewinnmargen sowohl für E5- als auch für E10-Benzin in Deutschland um rund sechs Cent pro Liter gestiegen. Der Effekt auf Dieselpreise hingegen bleibt zumindest kurzfristig uneindeutig, da die internationalen Dieselnotierungen seit Kriegsbeginn sehr volatil sind. Vor allem kleinere Ketten und unabhängige Anbieter haben ihre Gewinnmargen stärker angehoben als große Tankstellenketten.

:pika:

so eine farce (mit ansage).

3 Like

Ziel erreicht muss man sagen

5 Like

WIR entlasten die Bürger.

MfG ihre BuRe

Hat ja wirklich niemand kommen sehen.

Immerhin hat die CDU nun Klausurtagung und beschließt „schmerzhafte“ Reformen mit rigoroser Sparpolitik, kombiniert mit dem Aufruf an die SPD endlich mitzuziehen

Der Herbst der Reformen startet dieses Mal wirklich

Reformen, Kürzungen. Fast das gleiche

Des einen Kürzung ist des anderen Dividende oder so??

1 Like

Wir haben nichtmal Mai, lass’ mich mit Herbst in Ruh’.

wie wahr, wie wahr

Moderatoren wollen Söder in die Enge treiben – und scheitern - FOCUS online

Söder einfach GOAT.
muss einfach der nächste chancellor werdeN

Wie wärs, wenn du Beiträge machst, die zu einer Diskussion anregen? Oder irgendetwas wirkliches aussagen?

in dem schnipsel sieht klamroth wirklich schlecht aus. so leicht sollte man es populisten dann doch nicht machen.

Schlecht? Also, wer denkt, dass Menschen ab 69.000 Jahresbrutto reich sind.
Das sind in StKl. 1 ca. 3500€ netto im Monat, aber wer selber geschätztes Einkommen von ca. 600.000–900.000€ pro Jahr hat, der lebt fernab jeglicher Realität.

1 Like