Diese Frau ist eine Frechheit!
Man weiĂ echt nicht mehr was man dazu noch sagen sollâŠ
Hier auch ohne Paywall:
Schon absurd wie das durchgewunken und toleriert wird von der CDU
mich wundert das bisher die Gewerkschaften so ruhig sind. Das Ganze wurde damals so hart erkÀmpft.
Sehe gerade die ersten AFD posts in meiner Bubble die genau dieses Thema gerne aufgreifen. Ich weiss gar nicht wie man als Politiker so dumm sein kann so ein Thema anzupacken.
Gibt mir harte Kupfelkabel statt Glasfaser vibes
Die Frau ist eine absolute Frechheit
Ist das denn schon durch mit dem ersten Krankheitstag?
Gibt es Demos?
Warum machen die Gewerkschaften nix!?
DafĂŒr geh sogar ich auf die StraĂe.
Nein, isses nicht. Es ist auch gar nicht klar ob das ĂŒberhaupt umgesetzt wird. Es gab nur sehr viele VorschlĂ€ge aus der Wirtschaft und eben auch die genannten. Fritze meinte dann irgendwie gestern, dass man vieles davon umsetzen will. Das hat dann dazu gefĂŒhrt, dass eben diese Sachen sehr hohe Wellen geschlagen haben. Aktuell heiĂt es aber nur âman will darĂŒber redenâ.
Dann holt man sich eben einen Gelben fĂŒr die ganze Woche und verlĂ€ngert anschlieĂend um eine weitere Woche. Diese andere Art von Work-Life Balance.
Ja dann hast du trotzdem -1 Tag weniger Lohn.
Ist doch nice⊠so können die Unternehmen diesen einen tag als Mitarbeiterbenefit ausschreiben und sich als toller AG darstellen 
Und? Einige verzichten auf Lohn um mehr Freizeit zu haben. Da ist der eine Tag sowas von egal. AuĂerdem spart man Benzinkosten.
Ja, wenn man genug Einkommen hat, dann mag das vielleicht stimmen. Aber nicht jeder verdient sich dumm und dÀmlich.
So oder so, wenn man den Wohlstand aufrechterhalten will, wird man mehr und lĂ€nger arbeiten mĂŒssen. Eine Frage der Zeit, bis die Mehrheit einen Zweitjob haben wird.
Hat sich gestern noch was verÀndert? Soweit ich weià ist der Karenztag ein Bestandteil der Besprechungen in der Villa Borsig zwischen den Koalition gewesen.
ich sags mal so, das kreuz wandert von tag zu tag mehr nach links, ohne dass ich mich da je gesehen hÀtte.
well döner
Sagte ich ja. Stand jetzt ist halt nur âes wird darĂŒber gesprochenâ
in 10 bis 15 Jahren haben wir amerikanische VerhÀltnisse in der Politik. da gibt es hier auch nur noch Links oder Rechts mit AFD oder Linke wenn CDU und SPD so weiter machen
Denke eher Ungarische von rechts-mitte bis 3. Weg
So ein Quatsch. Wir hatten in Deutschland Wohlstand auch ohne solche Themen.
Dir ist klar das sowas wie ein 8 Stunden Tag eingefĂŒhrt worden ist um den Wohlstand zu schaffen.
Man sieht ja in den USA wie die zweite Job Thematik ihnen hilft⊠Die amerikanischen VerhÀltnisse helfen nur den reichsten 1% noch reicher zu werden.
Die 8-Stunden-Arbeitszeit wurde in Deutschland im Zuge der Novemberrevolution eingefĂŒhrt. Vorher waren 10-12 Stunden Arbeit pro Tag keine Seltenheit.
Back to the roots