Deutsche Politik

denke auch, eher so richtung corona sonderzahlung.

1 Like

Mein alter AG hätte den Bonus sicher ausgezahlt, beim neuen denke ich nicht. :D

Diese Entlastungsprämie ist also freiwillig? Der Arbeitsgeber muss diese nicht zahlen.

Am Ende sollte man eher froh sein, dass man überhaupt einen guten Job hat und nicht entlassen wird.

Unabhängig davon ob ich das jetzt gut oder schlecht finde, aber die Corona-Prämie war doch für den Arbeitgeber auch freiwillig, oder?
Da hatte ich zumindest in meinem Umfeld schon das Gefühl, dass die meisten AN was bekommen haben.

ja, auch die corona prämie war komplett freiwillig

Anstatt den Anlegern die Dividenden zu erhöhen, könnte man den MA mal einen Bonus bezahlen.

Zusammenfassung

Oder den Boni für den Vorstand erhöhen :rofl::rofl:

2 Like

Wird der AG sich doch sicherlich über die Steuer zurück holen können.

Unternehmen müssen diese Zahlung vorfinanzieren. Die steuerliche Entlastung wirkt nur, wenn Gewinne vorhanden sind. Für profitstarke Firmen gut handhandbar, für schwache Firmen echte Belastung.

Und dann hast du Studenten, Rentner und Arbeitslose die natürlich nicht von Preissteigerungen betroffen sind.

Sollen sie halt einfach arbeiten wenn sie die 1000€ wollen, Scheiß Schnorrer

Hat sich die Tabakindustrie schon beschwert?

Wer raucht und Auto fährt bezahlt sich die Entlastung also selbst?^^

Wer raucht und E-Auto fährt bezahlt die anderen und erhält nichts

Immerhin tue ich beides nicht. Ich finde aber alle beschlossenen Maßnahmen der BuRe einfach nur ein Armutszeugnis, falsch und kontraproduktiv

1 Like

Kann mir einer sagen, wie die bitte auf 17 Cent pro Liter kommen?
17 Cent. Wieso 17 Cent? Wieso nicht 20 Cent? Wieso nicht 15 Cent?

WIESO 17 FRIEDRICH, WIESO???

Er ist obv riesiger Olise Fan

8 Like

Vor allem ist es doch scheiß egal, ob nun 7, 17, 27 oder 77 Cent, wenn in einigen Wochen gar kein Öl mehr im Lager ist… Eigentlich hätte der Preis noch verdoppelt und an anderer Stelle Erleichterungen implementiert werden müssen, um das eigentliche Problem der Rohstoffknappheit in den Griff zu bekommen.

4 Like

Jede Partei, die erneuerbare Energien und die Abkehr von fossiler Energie als Aushängeschild ihrer Agenda hat, sollte jetzt eigentlich mal richtig vom Stapel lassen gegen die Energiepolitik der CDU.

3 Like

deutschland auf die 1.

wir sind wieder wer.

7 Like

Und das in teuren von Trump

Hinter Khamenei?

Bis jetzt (Homer Face)!

Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass die SPD da mitmacht uns die Bezahlung beim ersten Krankheitstag zu nehmen. All das ist ein purer Witz.

7 Like

Was soll das überhaupt bringen? Das zahlt doch eh der AG. Wieso greift man da überhaupt sein?

Am Ende hält, wenn überhaupt, eh nur ehrlichen Leute davon ab bei Krankheit zuhause zu bleiben.

5 Like