Deutsche Politik

??? Die Täter wurden bevorzugt behandelt. Man hat aufgrund der Herkunft gezielt vertuscht und auf eine Anzeige verzichtet. Und es kam dann erst durch Zufall raus und dann musste man natürlich Verfahren einleiten, da man es halt nicht weiter unterdrücken konnte

Gab in Schweden auch schon so einen Vorfall, wobei da sogar noch die Polizei involviert war

Okay, deine Aussage ist also: Die Täter wurden von einer „Sozialraumkoordinatorin“ eines lokalen Jugendclubs bevorzugt. Weil sie gedeckt wurden. Und daraus leitest du was genau ab?

Es kam ja auch nicht durch Zufall raus. Jemand hat das zur Anzeige gebracht.

Und was bringt uns der Verweis nach Schweden? Die argumentative Schiene musst du mir noch mal kurz darlegen. Ansonsten ists halt ein weiterer Versuch, irgendwie wild Punkte um sich zu werfen

Geht irgendwie gar nicht mehr ums eigentliche Thema. Komisch.

4 Like

Das Thema hatte der WDR hier schon ausführlich behandelt. Hatte ich oben verlinkt. Dort wird auch die starke Überproportionalität behandelt.

Auffällig ist zudem, dass überproportional viele Tatverdächtigen aus muslimischen Ländern stammen oder aus Staaten, in denen Krieg herrscht oder bis vor kurzem herrschte. Der Anteil der Flüchtlinge bei den Tatverdächtigen im Bereich „Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und Übergriffe“ sinkt hingegen seit einigen Jahren stetig.

Dazu komme, dass einige der Täter durch ein sehr traditionelles Männlichkeitsbild geprägt seien, das sexuelle Übergriffe zusätzlich begünstigen könne.

Für die türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates zeigen diese Zahlen, dass „wir es mit jungen Männern zu tun haben, die aufgewachsen sind mit einem Frauenbild, nach dem Frauen nicht so viel wert sind wie Männer“. Zudem handele es sich oft um Männer, die sexuelle Erfahrungen nur als Gewalt gegen Frauen kennen würden.

Auch ist das nicht überraschend. Relevant ist doch die Sozialisierung. Ich lege meine Werte ja nicht automatisch an der Landesgrenze ab. Machen wir auch nicht, wenn wir nach Ägypten reisen. Zudem hat die steigende Islamismusaffinität hier natürlich Auswirkungen, da die Frau bei Islamisten nicht gerade gut wegkommt.

Nagel von der Linken hatte vor kurzem noch behauptet, dass es gar keine Vertuschung gegeben hätte. Das war somit gelogen. Und zudem gab es in der Vergangenheit ja schon von ihr die ideologische Anweisung, bestimmte Shishabars in Neukölln nicht zu durchsuchen. Man kann auch von einem Muster sprechen

Du unterstellst ihr, dass die Anweisung ideologisch war. Das ist jetzt kein Argument. Also halten wir fest, was bereits festgehalten wurde: in der Sache funktioniert der Rechtsstaat. Die Sache wurde zur Anzeige gebracht und man ermittelt. Es gab bereits erste personelle Konsequenzen.

Das Muster ist also, dass der Rechtsstaat funktioniert. Das hat man dir aber schon aufgezeigt.

Ich erkenne hingegen das Muster, das man immer weiter vom eigentlichen Thema abschweift, in dem man mit dem Finger auf die beliebten Feinde zeigt: Grüne, Linke und Migranten. Huch.

Ich warte dann darauf, dass sich das hier nicht wiederholt.

glaube das Hauptproblem von Philly ist dass er sich nicht traut zu sagen dass das Antifa Problem immer größer wird.

hier vor allem der „Berliner Raum“.

wie aber auch richtig erkannt von den anderen hier funktionierte unser Rechtsstaat hier Recht gut weil die Sozialraumkoordination hier geschlossen wurde und an den Pranger gestellt wurde und es rechtliche Konsequenzen geben wird.

und dann halt für die anderen hier die AFD zu stark wird.

AFD und Linke werden zu groß und das ist für unsere Gesellschaft nicht gut. wobei CDU/CSU und SPD mit dem aktuellen Kurs dem ganzen nur weiter Zündstoff gibt weil das Personal seit Jahren einfach kacke ist.

Natürlich war die Anweisung ideologisch.

Vor einigen Tagen wollte das Neuköllner Ordnungsamt in Britz an einem Einsatz teilnehmen – die türkisch-deutschen Betreiber eines Restaurants sollen, so ein Verdacht, Schwarzarbeiter beschäftigt haben. Doch die zuständige Stadträtin Sarah Nagel (Linke) untersagte ihren Mitarbeitern den Einsatz. Ein Sprecher des Bezirksamts bestätigte den Vorgang weitgehend.

Nagel ist seit einem Jahr die Neuköllner Ordnungsstadträtin und trat im Wahlkampf 2021 an, die „stigmatisierenden Razzien“ zu beenden. Immer wieder versicherten Frauen und Männer aus Nagels Amt auch dem Tagesspiegel, dass man oft Verstöße in den kontrollierten Läden feststelle: Lohn- und Sozialbetrug, Gefahren durch mangelnden Brand- und Infektionsschutz, Drogen und Waffen.

Clan-Größe lobt Linken-Politikerin als „Ehrenfrau“: Ordnungsamt durfte teures Lokal in Berlin-Neukölln nicht kontrollieren

Bei der Vertuschung der Vergewaltigung ging es auch darum, die „Stigmatisierung“ der Jugendlichen zu verhindern. Natürlich ist das Ideologie. Und das ging nun komplett nach hinten los, weil man damit eher die Stigmatisierung befeuert hat

Diskriminierung zu beenden ist also jetzt „ideologisch“. Okidoki. Aber gut, man versucht ja auch irgendwie auf Krampf, die beiden „Fälle“ miteinander zu verknüpfen.

Ja. Ich bin fest davon überzeugt, dass stramm Rechte genau deshalb nun böse Ausländers noch schlimmer finden.

Ich muss jetzt wirklich aufhören, auf deinem lokalen Fall des Behördenversagens (oder was ist eine Jugendraumkoordinatorin?) herumzukauen. Es ist Sonntag.

Die Frage die man sich stellen lassen muss ist warum man am Ende trotzdem bei islamischen Gesellschaften landet und nicht pauschal eine Überproportionsmaß angibt. z.B dreifacher Straftbestandsanteil zu Bewohneranteil. Dann wäre z.B Serbien mit dabei, aber der Kosovo raus. Das wäre zwar ein beliebiger Grenzwert, aber dann könnte man alle fair behandeln.

Aber eigentlich Reden wir hier nur noch über Muslime bzw. den Islam und knapp nen Fünftel aller Tatbestände. Ob das sinnvoll ist, ich weiß ja nicht.

Und die Frage die man sich eigentlich stellen lassen muss, warum will man nicht alle (jungen) Männer besser aufklären, ggf. Religionen kontrollieren, Social Media für Jugendliche einschränken weil dort Menschen mit mitteralterlichem Frauenbild gerne ihr Unwesen treiben. Die wohl bekannteste SM Person dazu ist Andrew Tate, ein Amerikaner.

2 Like

Hier von einer „Diskriminierung“ zu reden, obwohl dort laut Text oftmals Verstöße festgestellt werden, ist genauso Ideologie. Gesetze gelten für alle.

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es genauso falsch ist, ein Verbrechen (v.a. in dieser Schwere) zu vertuschen, weil die Täter das momentane politische Narrativ füttern würden, als auch deshalb zu pauschalisieren und alle Einwanderer auf den Prüfstand stellen?
Ich verstehe nicht so ganz, worauf die Diskussion jetzt rauslaufen soll. Wobei ich prinzipiell ganz klar phillys Meinung teile, dass wir mittelfristig eine Lösung bzgl. Social Media brauchen. Geht ja nicht nur um Islamisten, die dort Propaganda betreiben.
Social Media fühlt sich an, wie ein schleichendes Gift für unsere Gesellschaft, sieht man ja auch schon hier im Forum teils.

3 Like

Das hat niemand abgestritten, insofern müssen wir uns da nicht explizit darauf einigen. Das stand gar nicht zur Debatte eigentlich.

Da müsstest du philly fragen er hat mit seinem initialen Beitrag die Debatte angestoßen

4 Like

Eine solche Näherungsrechnung ist ja schön und gut, aber Punkt, den entsprechende Parteien vorbringen, ist ja: wären diese Personen nicht (mehr) da, wäre die absolute Anzahl Null.

Würden wir alle Männer abschieben wäre die ganze Statistik auf Null. Sorry, aber das ist ein selten dämliches Argument, das nur dann funktioniert wenn man glaubt das bestimmte Gruppen von Menschen hier nichts zu suchen hätten. Und um Opferschutz geht es ja auch nicht, weil wenn diese Gruppen von Menschen nicht hier sein darf, dann wohl auch nicht deren Frauen.

Das ist kein Argument, das ist eine Tatsache. Dazu kann man jetzt gesellschaftspolitisch stehen, wie man will.

Das „Argument“ und „Tatsache“ bei einigen offensichtlich disjunkte Mengen sind, erklärt viele Probleme die wir gerade auf der Welt haben.

2 Like

Komm, dann sag es mit voller Brust wer die Täter sind? Sind es Muslime? Sind es Sunniten und Schiiten? Sind es Araber? Sind es Perser? Sind es Kurden? Sind es Paketanis? Sind es alle Menschen aus dem Maghreb? Was ist mit Indonesiern oder Menschen aus Mali, Nigeria oder keine Ahnung Kamerun? Und was ist es mit Muslimen die eine deutsche Staatsbürgerschaft haben?

Kommt häusliche Gewalt, sexuelle Belästigung, Vergewaltigung, Stalking, unerwünschte Dick-Pics und Deep-Fakes seltener bei Menschen aus Russland, Italien, Südkorea, Australien, Ukraine, Kuba, China, Belgien, Kanada oder Bolivien vor?

Wenn ja hätte ich dazu gerne irgendwie Beweise. Nach dem Beweis würde ich gerne wissen ob ich dann von einer Person aus der Gruppe auf andere schließen kann? Weil dann wäre es ja wirklich einfach in Sachen Einreise nach Deutschland. Wir lassen einfach keine Leute mehr Namens Jeffery rein, weil alle Jefferys Inseln haben auf denen sie kleine Mädchen vergewaltigen.

AFD und Linke einem Satz zu erwähnen…nicht dein ernst oder?

1 Like