Meine Meinung: Man hat es begriffen. Man ist nur genau so rassistisch.
anders gefragt: wie kann ein homosexueller mann so über eine partei reden, deren mehrheit der männlichen mitglieder (meine schätzung) ihn genau dafür belächelt, geringschätzt, diskriminiert, kriminalisieren möchte…
Die Vorsitzende der Partei ist doch auch homosexuell? Ich frage mich das gleiche. Vllt ist das nur eine besonders widerliche Form des „nach unten treten“. Man geht einfach auf irgendeine andere Minderheit, weil man in der Vergangenheit selbst Ablehnung erfahren hat?
Also… das ist meine mögliche Erklärung.
Aber man kann ja auch einfach ein schwuler Rassist sein. Im Grunde ist es bei 90% der AfD Wählerschaft so, dass sie nicht denkt, dass SIE betroffen sein wird.
In der Nachbarschaft laufen Ausländer rum, die glauben, dass wenn sie arbeiten und nicht kriminell sind, die AfD ne gute Nummer ist
ja, mag sein. die größten mobber waren selbst gemobbte.
zumal weibliche homosexualität für männer sicher noch eine ganz andere bewertung erfährt. spielt für spahn jetzt vermutlich keine rolle, dass weidel da als feigenblatt an der parteispitze steht.
Das kann ja was werden…
Wie ich gelesen habe, ist der ganze Vertrag voll von sowas… Dinge, die man vor hat, die aber natürlich nicht fix sind. Können 4 super Jahre werden.
Große Koalition steht sicherlich nicht für bahnbrechende und aggressive Politik. War doch klar, dass da nichts passiert.
Jep, alles was im Koalitionsvertrag geplant ist steht unter Finanzierungsvorbehalt.
Der Vertrag ist quasi: wir machen Nix, außer wir können es uns leisten
Das werden die schlimmsten 4 Jahre Stillstand die das Land je erlebt hat
Und in 4 Jahren heißt es dann „das hat keiner kommen sehen“ wenn die AfD stärkste Kraft wird…
Die kommende Regierung könnte 99% richtig machen (haha) und trotzdem wird die AfD nichts verlieren. Die dominieren das Mediengame und in den Hinterköpfen der Wähler wird immer ein „Mhm warum nicht mal die AfD?“ bleiben.
Finde das sowieso krass. Diejenigen die es am wenigsten betreffen würde (meist gebildet und Gutverdiener) sind am wehementesten gegen die Partei, während jene die darunter leiden (eher soziale Unterschicht und untere Mittelschicht) die Partei wählen. Schon abgefucked. Hab mich vor kurzem echt gefragt, was sich aktiv für mich ändern würde (mal abgesehen vom vergifteten Klima). Mal abgesehen von den langfristigen Folgen (EU, etc.) kurzfristig wahrscheinlich eher wenig…
Dachte man in den USA auch, dass es „schon nicht so schlimm wird“ und kurzfristig nicht viel passiert.
Jo, wahrscheinlich schon. Ich hoff einfach, dass ich es nicht rausfinden muss.
Das ist doch Unsinn! Wenn sich die Politik mal wieder mehr um die Menschen kümmern würde, das Leben in der Breite besser wird, dann gibt es doch keinen Grund mehr diese Extreme zu wählen. Klar, ~10% sind harte Nazis und die wirst du vmtl. nicht so schnell umstimmen, aber die restlichen 10-15% kannst du mir ordentlicher Politik wieder zurückgewinnen. Wird aber natürlich mit der „weiter so“ Regierung nicht passieren. Eher das Gegenteil.
Aber diese ständigen Umfragen sollte man sowieso ignorieren.
Wenn politik für diese 10 bis 15 % gemacht werden würde, würde gewisse Presse wieder alles davon verteufeln.
es wäre Politik für 85 bis 90%.
Genau das meine ich.
Und genau das wird nicht akzeptiert.
ich glaub wenn man es nicht versucht, wird sich die Situation nicht verbessern