Das war doch zu erwarten. Was mich wirklich ärgert und was ich schlimm finde ist, dass gewisse Akteure auf eine eklige Art Wahlkampf gemacht haben und jetzt zum Schluss, einfach so tun können als wäre nichts gewesen. Was sich teilweise Söder (und andere CSU Größen) sowie Merz oder Andere erlaubt haben, Aussagen getätigt haben, war ein neues Tief. Und es ist offensichtlich dass dies Lügen waren und nicht fehlendes Wissen.
Und jetzt muss ich mir in Politshows anhören „ja okay, lasst uns nicht auf der Vergangenheit rumreiten. Lasst uns nach vorne blicken“.
Warum kommt man in der heutigen Zeit mit sowas davon und wieso ist Verantwortung übernehmen verloren gegangen?
Diese Menschen sollten bei jeder Gelegenheit mit laufenden Kameras daran erinnert werden, was für einen schmutzigen populistischen Wahlkampf diese geführt haben und dass diese entweder in der Sache inkompetent waren oder gelogen haben. Und die Zuschauer sollen bei jeder Gelegenheit daran erinnert werden, dass man diesen Menschen nicht trauen kann.
Es war schon immer klar dass eine Rückkehr zu Atomkraft totaler Bullshit ist. Ein Werkzeug um gegen Erneuerbare zu haten und Grüne Politik wo nur möglich schlecht zu reden.
Das gleiche gilt für die Migrationspolitik und so viele andere Bereiche.
Ich würde mir wünschen dass unsere vierte Gewalt hier mal konsequenter durchgreift.