Deutsche Politik

Das war 2017, Sie hat von der Aussage aber Abstand genommen später

1 Like

Mittlerweile hat sie sich davon distanziert - die Worte, die man im Artikel findet, reichen mir aber nicht ehrlich gesagt. Und: Auch 2017 gab’s bereits den wissenschaftlichen Konsens. Leider scheint Doro allgemein eher eine Person zu sein, die sich von dingen „beeindrucken“ lässt - und wenig faktisch basiert und fundiert handelt.

Das Thema Flugtaxis war bei der ehemaligen Bundesbeauftragten für Digitalisierung ganz hoch. Auch wenn es schier unmöglich schien, dass die auch jemals fliegen. Bei §218 schwadroniert sie dann auch wieder rum, natürlich ablehnend.

Ach und was sie als Bundesbeauftragte für Digitalisierung so gemacht hat, weiß auch niemand so recht.

1 Like

mal nur rein auf seine ausbildung geschaut, passt das fachlich sogar:

Im Anschluss studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn und beendete das Studium 2002 als Dipl. Betriebswirt (FH). Von 2002 bis 2006 promovierte Linnemann als Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung im Fach Volkswirtschaftslehre an der TU Chemnitz.[6] Dort arbeitete er zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Makroökonomie. Mit seiner Dissertation[7] zum Dr. rer. pol. war er einer von vier Gewinnern eines Nachwuchswettbewerbs des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zum Thema „Export von Dienstleistungen“.[8]

Im Anschluss an die Promotion war er für ein Jahr als Volkswirt bei der Deutschen Bank Research in Frankfurt tätig. In dieser Zeit war er unter anderem Assistent bei Norbert Walter, dem damaligen Chefökonomen der Deutschen Bank. Im Jahr 2007 wechselte Linnemann zur Deutschen Industriebank (IKB) nach Düsseldorf. Bis zu seiner Abgeordnetentätigkeit im Bundestag arbeitete er dort als Volkswirt in den Bereichen Konjunktur und Mittelstand.[9]

Das hat sie aber nicht exklusiv :D

2 Like

Auch true, aber macht die Sache nicht besser.

ACH, was man hingegen weiß: Sie war Teil einer Gruppe, die Ron DeSantis besucht. Aber gut, auch Linnemann findet Trumps Politik super. Wird richtig spaßig werden.

Dass Dobrindt nach Abgasskandal und PKW Maut nochmal einen Posten bekommt spricht auch für sich.

1 Like

Freut ihr euch eigentlich schon auf die Pkw Maut? xd

1 Like

bin ja grundsätzlich für jenen Schabernack und CSU Bashing zu haben die bekommt doch gar nicht das Verkehrsministerium?!

Und ich muss auch sagen, ja ich kenne nicht genug CSU-Politiker, aber wenn die Alternativen Martin Huber und Daniela Ludwig heißen, bin mit Bär noch relativ zufrieden tbh.

wo amthor? bin enttäuscht

1 Like

vielleicht kommen dann doch endlich noch die flugtaxis. :kappa:

Mit Elon Thelen im Stab kann da nichts mehr anbrennen.

Mir reicht es auch einfach bei der Firma, nur weil ein Gehweg neu gemacht wird außen rumgehen zu müssen. Zum GlüKK dann jetzt die technische Abhilfe für dieses Problem.

ACHWAS???

König Maggus Mr Wendehals höchstpersönlich tritt mal wieder in seiner Paradedisziplin dem zurück rudern an.

8 Like

glaube, mit weidel wäre eine rückkehr noch möglich! (:

Das war doch zu erwarten. Was mich wirklich ärgert und was ich schlimm finde ist, dass gewisse Akteure auf eine eklige Art Wahlkampf gemacht haben und jetzt zum Schluss, einfach so tun können als wäre nichts gewesen. Was sich teilweise Söder (und andere CSU Größen) sowie Merz oder Andere erlaubt haben, Aussagen getätigt haben, war ein neues Tief. Und es ist offensichtlich dass dies Lügen waren und nicht fehlendes Wissen.
Und jetzt muss ich mir in Politshows anhören „ja okay, lasst uns nicht auf der Vergangenheit rumreiten. Lasst uns nach vorne blicken“.

Warum kommt man in der heutigen Zeit mit sowas davon und wieso ist Verantwortung übernehmen verloren gegangen?

Diese Menschen sollten bei jeder Gelegenheit mit laufenden Kameras daran erinnert werden, was für einen schmutzigen populistischen Wahlkampf diese geführt haben und dass diese entweder in der Sache inkompetent waren oder gelogen haben. Und die Zuschauer sollen bei jeder Gelegenheit daran erinnert werden, dass man diesen Menschen nicht trauen kann.

Es war schon immer klar dass eine Rückkehr zu Atomkraft totaler Bullshit ist. Ein Werkzeug um gegen Erneuerbare zu haten und Grüne Politik wo nur möglich schlecht zu reden.
Das gleiche gilt für die Migrationspolitik und so viele andere Bereiche.

Ich würde mir wünschen dass unsere vierte Gewalt hier mal konsequenter durchgreift.

7 Like

Trump ist passiert.
Sie sehen alle das er tun und lassen kann was er will ohne das es persönliche Konsequenzen für ihn hat. Das nehmen sich alle zum Vorbild und machen fleißig mit. Immer schön Fakenews schreien, auch so ein Begriff den Trump geprägt hat, zu allem was einem persönlich nicht passt.
Ich könnte ewig so weiter machen und die Medien machen schön fleißig mit. Anstatt das man die 24/7 mit ihren Lügen konfrontiert wird sich schön weggeduckt.

Die Schuld liegt bei den Medien und gerade bei den Talkshow-Monderatoren. Man kann diese Politiker so schön auflaufen lassen vor laufenden Kameras und die Eiern da nur herum.

Wir sind einfach verloren

Wadephul Außenminister. Da können sich schon mal ein paar Journalisten darauf gefasst machen, unverhofft in Whatsapp-Gruppen zu landen.

Und da geht die Normalisierung los weiter.

3 Like

Läuft sich schon für seine Rolle als Fraktionsvorsitzender warm. nice

Immer noch weiter das zünden der Nebelkerze der illegalen Migration. Das man es immer noch nicht begriffen hat, ist nicht nachvollziehbar.

Wie kann man so über eine Partei reden, die den Parlamentarismus am liebsten abschaffen würde? Wahnsinn.