ich habe nix eigenes, ich beziehe meine politischen news aussschließlich von hier. deswegen bin ich auch linksextrem 
Und es gibt einen ganzen fucking Satz zum Radverkehr. Absolut nichts Fortschrittliches und die „Zukunftsthemen“ sind irgendwelche Luftschlösser fernab jeglicher Realität.
Einfach nur bitter, wie man damit Deutschland immer unbedeutender macht.
ist das nicht eh eher ländersache? also radverkehr. war zumindest in HH bei vielen parteien im programm thema
Ja, aber die können auch nur unter den geltenden Rahmenbedingungen arbeiten. In der letzten Ö Regierung wurde der Radverkehr bspw gefördert und damit konnten die Länder deutlich mehr umsetzen. Dazu auch Verbesserungen in der StVO etc
Österreich hat aber auch viel besseres Wetter als wir hier in Deutschland. Da kann man schon mal auf so ein verrücktes Fortbewegungsmittel setzen.
Verstehe ja die Frustration - aber Radwege oä ändern an Deutschlands Bedeutung sicher nicht so viel ;)
Deswegen sind NL und DK ja auch so präsent auf der Weltbühne lmao
Radwege im Koalitionsvertrag also manche leben auch in ihren eigenen Luftschlössern wenn dass das essenziellste sein soll
Jep, das war meine Aussage 
Wir hören jetzt mal auf mit dem ganzen gechatte und gememe und werden wieder seriös.
wallah die Waldfee. Frowenpauer bei der Union
kein KinG kArL 
Liest sich aber ganz gut.
Was haltet ihr von den Kandidaten? Nur ein Ossi in der Auswahl bis dato
Finde gut, dass es echt viele neue Gesichter gibt. Hoffe dass es so kommt. Spahn Fraktion lutscht natürlich, weil es imo ein zu mächtiger Posten ist
poste die liste doch direkt hier.
Laut Informationen von Fr.de aus Unionskreisen von Mittwochmittag (9. April) sollen die Ministerien folgendermaßen verteilt werden. Bei anderen Medien werden noch andere Personalien und Verteilungen genannt:
- Wirtschaftsminister: Carsten Linnemann (CDU)
- Finanzminister: Lars Klingbeil (SPD)
- Innenminister: Alexander Dobrindt (CSU)
- Arbeitsministerin: Bärbel Bas (SPD)
- Verteidigungsminister: Boris Pistorius (SPD)
- Infrastrukturministerium: Ina Scharrenbach (CDU)
- Gesundheitsminister: Tino Sorge (CDU)
- Umweltminister: Andreas Jung (CDU)
- Außenminister: Johann Wadephul (CDU)
- Familienministerin: Silvia Breher (CDU)
- Digitalministerin: Kristina Sinemus (CDU)
- Justizministerin: Sonja Eichwede (SPD)
- Forschungsministerin: Dorothee Bär (CSU)
- Landwirtschaftsministerin: Michaela Kaniber (CSU)
- Entwicklungshilfeministerin: Svenja Schulze (SPD)
- Vorsitzender CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Jens Spahn (CDU)
- Chef des Bundeskanzleramts: Thorsten Frei (CDU)
spahn „wenigstens“ kein ministerium.
wieso kursiert diese liste noch immer?
nicht einmal die anzahl der ministerien passt zum koalitionsvertrag…
Finds auch top, mal paar neue Namen und mehr Frauen zu haben. Auf geeeeehts Schland!
Weil ich glaube, dass es eine stare Übereinstimmung geben wird. Selbst wenn am Ende 1-2 Posten nicht stimmen oder noch ausgetauscht werden oder eben einer andere Verteilung haben, fand ich schon interessant welche Namen gehandelt werden.
Michaela Kaniber wirkt literlly wie die Julia Klöckner von Bayern …
@so4p
Danke für deinen Aufwand - mir persönlich waren meine Qualitätsbeiträge sehr sehr wichtig ich haben schon viel Zeit in Anspruch genommen. GaLiGrü
Pistorius wird jetzt die nächsten Jahre (noch mehr) abliefern und dann Kanzler werden, mark my words.
Stark, mal wieder 'ne Frau als Familienministerin… Nach 45 Jahren wäre es vllt. mal ratsam Familie nicht ständig mit Frauen zu assoziieren
Linnemann als Wirtschaftsminister… Gut, was habe ich auch erwartet
Doro Bär, die den menschengemachten Klimawandel leugnete, als Forschungsministerin. N1one
This und Dobrindt Innenminister. Finde einiges problematisch an diesen Besetzungen, aber es ist ja auch die CDU.
Tut sie? wtf, gibts da eine quelle?