Deutsche Politik

in der gleichen art hat er auch diesen clown von der CSU auflaufen lassen.

finds auch nett zum anschauen aber wir alle wissen, dass die wählerschaft der parteien das a) nicht juckt und b) sie es überhaupt nicht gucken.

2 Like

Hab das an dem Abend auch gesehen und fand es wirklich sehr gut. Halte von Lanz auch nicht viel und leider interessiert es AFD unterstützer auch eher garnicht wenn sich jemand so blamiert.
Politiker tragen einfach keinerlei konsequenzen mehr.

Man diskutiert ja mittlerweile garnicht mehr darüber, dass man so jemanden garnicht mehr einladen sollte, aber trotzdem gefühlt 6 mal im Jahr da ist.

Huber sich so lächerlich gemacht…
Dass muss so demütigend sein, wenn man merkt, wie dumm man informiert ist.

Das klingt aber ganz schön depressiv. Klar, kann alles passieren, aber nur vom worst Case ausgehen hilft ja irgendwie auch nicht. Self fulfilling prophecy und so.

3 Like

Lieber scheiss egal Einstellung und Leben genießen als jeden Tag Meltdown von Sachen zu haben, die man nicht ändern kann

3 Like

würde da auch raten, einfach im Umfeld aktiv zu werden. Da sieht man direkt, dass was dabei rumkommt, man kommt mit Leuten ins Gespräch, etc.

Auf die Großgemengelage hat man eh keinen Einfluss.

Das die Arbeitsschutzgesetz dem Fritze der größte Dorn im Auge sind ist ja nichts neues. Und der dumme Vergleich zur Schweiz wird auch nicht besser. Aber alles alte Hüte.

Ich finde aber ein Satz lässt sehr tief blicken wann und wo der gute Mann hängen geblieben ist. „Unsere Elten haben sich auch nicht beklagt als sie vor dem Wiederaufbau standen“.
Solch ein Satz hätte in den 80ern viel besser gepasst. Für viele Menschen in Deutschland ist das schon lange nicht mehr die Elterngenration. Und eigentlich sagt ein Baby Boomer der Republik gerade „Die Generation vor mir hat sich kaputt gemacht um Wohlstand aufzubauen und die Generationen nach mir sollen das bitte auch tun um den Wohlstand zu erhalten :rjface:“. Der Mann betrachtet sich sicher auch als Leistungsträger der Gesellschaft. :kekw:

10 Like

wenn es gegen die arbeitnehmer geht, wird sich wieder zum großen macher aufgespielt und nach unten getreten und gespuckt. aber wenn die spd über die erbschaftssteuerreform reden will, wird die ganze partei zum verheult-kreischenden teeniemädchen einen tag nachdem der freund schluss gemacht hat.

8 Like

Denke tatsächlich dass ist einer der zentralsten Denkfehler.

Man fragt sich echt wie dumm die Menschen sind.

2 Like

trauerspiel, dass dieser vollspacken kanzler ist. da wäre sogar laschet besser gewesen.

2 Like

Seit März 2020 wurden sie inflationsbereinigt um mehr als 80 Prozent reicher. Gleichzeitig lebe fast die Hälfte der Menschheit in Armut, so Oxfam.

5 Like

Haben halt mehr gearbeitet, Du Neider

7 Like

Zeigt aber auch auf fatale Art und Weise, dass Fritze und Union absolut keinen Plan für die Wirtschaft in Deutschland haben. Vor einigen Jahren wäre die Antwort: „Dann arbeitet halt mehr“, auf eine schwache wirtschaftliche Lage einer Nation noch ein sehr plumper South Park Witz gewesen.
Deswegen für mich noch unverständlicher warum der Union immer wieder wirtschaftliche Kompetenz zugeschrieben wird.

Und wo sind eigentlich die Gewerkschaften? Arbeitsschutz und Arbeitszeitregelungen sind ja die zentralen Errungenschaften dieser Vereine. Die müssten doch, nachdem ständig solche Aussagen kommen, Land auf und Land ab unter der Lampe kreisen und eine Großdemo nach der anderen organisieren.

3 Like

Jetzt mal weg von einer generellen Meinung dazu frag ich mich, ob man das kommunikativ nicht klüger anstellen könnte. So ein Arbeitnehmer lässt sich doch nix von 'nem Politiker sagen. Wenn man da „Dokus“, Interviews oder Spots mit Arbeitgebern von mittelständischen Unternehmen (oder was auch immer) machen würde, würde das doch viel eher verfangen.

Es ist Merz, die empathische Bankrotterklärung. Der ist kommunikativ einfach ein Brocken Scheiße

Ich glaube es ist Absicht. Merz versucht glaube ich Themen wie die Erbschaftssteuer zu verlangsamen oder zu verhindern, weil er sich nicht sicher ist ob seine eigene Fraktion dafür stimmen würde. Er ist massiv geschwächt und er bietet genau den „jungen“ Unions-Hinterbänklern die markigen Sprüche an die ihm so ein bisschen die Gefolgschaft verweigert haben. Normalerweise könnte man in so einer Situation zumindest durch Außenpolitik punkten, aber da wird er von Trump komplett gecuckt.
Insgesamt glaube ich, dass die aktuelle Regierung nur noch hält weil sie pure Angst vor Neuwahlen haben.

Wüsste so gerne, wie Angie den aktuellen Donald händeln würde.

Nun ist man sich bei den Volksverrätern nicht mal mehr einig:

Zoff wegen Trump: AfD streitet öffentlich über Vorgehen in der Grönland-Krise

1 Like

Das brodelt schon seit mehreren Monaten und die Bundesführung versucht es unter den Teppich zu kehren weil Landtagswahlen anstehen und man stärkste Partei im Bund ist.

Die West-AfD fährt einen MAGA Trip und die Ost-AfD fährt den Putin Trip

Bei seinen zahlreichen kommunikativen Fehltritten kann ich mir nicht vorstellen, dass das Absicht ist. Der kann es einfach nicht