Deutsche Politik

Und dann sehen sie alle auch noch aus wie Hulle. Keine Annalena weit und breit

1 Like

Das finde ich auch das große Problem dabei.

Erst erzĂ€hlen was fĂŒr ein toller Hecht man doch sei der sich um alles kĂŒmmert nur um dann plötzlich mit heruntergelassener Hose dazustehen. Das ist auch das, was ich seit langem in der Politik und dabei insbesondere der Union anprangere, diese krasse Unehrlichkeit.

2 Like

Verstehe die Politiker nicht. Als ob es ihm jemand krumm nimmt, dass er mal paar Stunden Tennis spielt, wenn er sich vorher öffentlichkeitswirksam prÀsentiert hatte.

Außer natĂŒrlich paar Facebooks-Uwes, aber die kannst eh vergessen

Ja, verstehe ich auch nicht.
Wie kommen diese Typen in diese Positionen, wenn sie nicht mal das kleine 1mal1 der Öffentlichkeitsarbeit verstehen.

Wenn er sich da offensiv hinstellt und verkĂŒndet alle relevanten Stellen kontaktiert, beauftragt und deren Kommunikation untereinander geregelt zu haben zu wĂ€re doch alles fein. Dann noch nen 2ter Satz mit das alle loslegen und man nicht im Weg stehen möchte, aber natĂŒrlich jederzeit erreichbar ist. Fertig

Wenn du dich hinstellst und ganz groß was von Terroranschlag faselst, ist direkt danach Tennis spielen vielleicht auch nicht der richtige Weg.

3 Like

Finde ich „legitim“. NatĂŒrlich sieht das nach außen hin doof aus, aber es ist ein psychologisches Ventil um Stress abzubauen. Ist in solchen Momenten sicherlich hilfreich.

Die Kommunikation ist key.

1 Like

Haben auch grad beim Mittag drĂŒber gesprochen.
Man könnte doch einfach soviel Menschenkenntnis haben, dass man diesen einen Tag einfach mal nicht Tennis spielen geht.

2 Like

Ich persönlich denke auch, wenn man sagt:„ich war nachdem ich alles veranlasst habe, Tennis spielen.“ ist das imo total in Ordnung.

Andererseits geht man, wenn man lĂŒgt ja nicht davon aus, dass man erwischt wird. Dann ist es natĂŒrlich bequemer, wiel man sich nicht rechtfertigen muss fĂŒr etwas, dass im Zweifel ohnehin keine AKzeptanz hat.

Daher habe ich da zugegebenermaßen auch ein wenig VerstĂ€ndnis fĂŒr ihn, wiel ich glaube, dass wir nicht die Mehrheit sind, die es ok finden wĂŒrden, wenn er dann Tennis spielen geht.

Zum GlĂŒKK könnt ihr ja dieses Jahr in Berlin wieder wĂ€hlen. :)))))
CDU hatte ja, so weit ich es verstanden habe, nicht wegen, sondern trotz Wegener die Wahl gewonnen. Glaube nicht, dass man die Partei noch einmal in dem Umfang wĂ€hlt. Wird daher spannend, ob die Stimmen dann wieder Richtung SPD/GrĂŒne geehen oder Richtung AfD.

Das ist so typisch deutsch - da wird aus einer unwichtigen sache direkt ein strick draus gedreht :slight_smile:
lass ihn doch tennis spielen, hÀtte an der sache sowieso nichts geÀndert.
heult leise

Genau lasst die Politiker uns doch 3st ins Gesicht lĂŒgen

4 Like

Niemand hat die Absicht ein LĂŒgengebĂ€lk zu errichten.

Vllt solltest du mal raffen, dass es nicht ums Tennis spielen geht
 vor allem, wenn mehrere User vor dir das Problem entsprechend dargelegt haben

4 Like

wer nach 5h Krisenmanagement schon keine Kraft mehr hat

Witzig ist, dass ich seine Partnerin sehr gut kenne und noch ihre Nummer habe, da sieht man halt auch einiges ĂŒber den WA Status
aber habe natĂŒrlich nicht der Bild gepetzt, wie scheinbar andere, die das einsehen konnten (was auch daneben ist).

Ich finde das Tennisspielen per se auch nicht schlimm, die Kommunikation darum schon.
Und der wirkliche Punkt ist der, dass er es nicht versÀumt hat zu kommunizieren mit dem Tennis, sondern dass ich ihm nicht abnehme, dass er es zum Abschalten gebraucht hat. Dem war es einfach nicht so wichtig und Tennis war lange geplant.

ich meine, mal angenommen, er hat den tag 12 std. gearbeitet und war dazwischen 2std. tennis spielen, ist es fĂŒr mich immer noch „den ganzen tag gearbeitet“.
ich erwarte da nicht,dass der mann mir seinen tagesablauf schildert. dann war es nicht gelogen und ebenso ist es auch verstĂ€ndlich, dass er nicht sagt, ich habe von morgens bis abends um 23uhr gearbeitet, ach und mittags war ich noch ne runde aufm tennisplatz
 hĂ€tte er das gesagt, hĂ€tten es die menschen auch wieder scheiße gefunden.

keine Ahnung, wie man das hier schönreden kann. Und jeder, der mal ordentlich Zeitdruck wĂ€hrend seines Jobs hatte, powert da entsprechend durch und macht dann nicht wie vllt vorher geplant seine Sportpause, sondern verschiebt das dann auf den nĂ€chsten Tag. Wegner weiß, dass er die Situation zunĂ€chst falsch eingeschĂ€tzt hatte und daher hat er wohl gemeint, dass er seine Tennispause nun leugnen muss.

2 Like

gerade dann ist doch eine sportpause gut und danach weiter vollgas? (sofern es termine hergeben).

ich will es nicht schönreden, ich persönlcih finde das nur nicht so wild, wie es wieder aufgebauscht wird.

da könnte man mal lieber den fokus wieder auf die wirklcihen skandale legen.

Das bitte nicht mit ne Deadline halten vergleichen. Bei Krisenstabs-Arbeit im Bereich öffentliche Sicherheit gehst nicht einfach mal Tennis spielen, vor allem nicht bei Terrorismusverdacht als Wahlbeamter.

Sowas habe ich bei uns in Krisensituationen aber auch noch nicht beobachtet. Ist halt einfach der komplett falsche Move fĂŒr einen Politiker. Egal wie sinnvoll oder nicht das objektiv fĂŒr die Sache nun gewesen sein sollte. Hat halt einfach was mit Außenwirkung und Verantwortung zutun.

3 Like

Wie wĂ€re es mal darĂŒber zu berichten, dass wir nicht gut fĂŒr Blackouts vorbereitet zu sein scheinen und man darĂŒber diskutiert was fĂŒr PrĂ€ventionsmaßnahmen oder NotfallplĂ€ne in solchen Ausnahmesituationen helfen. Stattdessen gibt es ein Tennisgate oder die Aufdeckung einer LĂŒge, wow. Wir widmen uns den wirklich wichtigen Dingen.

4 Like

Why not both?

Aber gut: die Union hatte vor den Neuwahlen die Verabschiedung des KRITIS-Dachgesetzes aufgehalten.

Eigentlich wollte man wohl nÀchste Woche eine (neue?) Version davon verabschieden. Jetzt sieht man doch noch mal Redebedarf.

Den wirklich wichtigen Dingen hÀtte man sich also lÀngst widmen können, wollte man aber nicht. Da war Wahl wichtiger. Will aber auch keiner mehr wissen.

Jetzt war halt Tennis wichtiger. Irgendwas ist immer.

2 Like

Also wenn ich wĂ€hrend Rufbereitschaft oder regulĂ€rer Arbeitszeit in meinem Job wĂ€hrend einer Krisensituation fĂŒr meine Applikation mich fĂŒr 1-2h ausklinke, hab ich mal mindestens ne Abmahnung im Briefkasten.

2 Like