Jetzt mal weg von einer generellen Meinung dazu frag ich mich, ob man das kommunikativ nicht klüger anstellen könnte. So ein Arbeitnehmer lässt sich doch nix von 'nem Politiker sagen. Wenn man da „Dokus“, Interviews oder Spots mit Arbeitgebern von mittelständischen Unternehmen (oder was auch immer) machen würde, würde das doch viel eher verfangen.
Es ist Merz, die empathische Bankrotterklärung. Der ist kommunikativ einfach ein Brocken Scheiße
Ich glaube es ist Absicht. Merz versucht glaube ich Themen wie die Erbschaftssteuer zu verlangsamen oder zu verhindern, weil er sich nicht sicher ist ob seine eigene Fraktion dafür stimmen würde. Er ist massiv geschwächt und er bietet genau den „jungen“ Unions-Hinterbänklern die markigen Sprüche an die ihm so ein bisschen die Gefolgschaft verweigert haben. Normalerweise könnte man in so einer Situation zumindest durch Außenpolitik punkten, aber da wird er von Trump komplett gecuckt.
Insgesamt glaube ich, dass die aktuelle Regierung nur noch hält weil sie pure Angst vor Neuwahlen haben.
Wüsste so gerne, wie Angie den aktuellen Donald händeln würde.
Nun ist man sich bei den Volksverrätern nicht mal mehr einig:
Zoff wegen Trump: AfD streitet öffentlich über Vorgehen in der Grönland-Krise
Das brodelt schon seit mehreren Monaten und die Bundesführung versucht es unter den Teppich zu kehren weil Landtagswahlen anstehen und man stärkste Partei im Bund ist.
Die West-AfD fährt einen MAGA Trip und die Ost-AfD fährt den Putin Trip
Bei seinen zahlreichen kommunikativen Fehltritten kann ich mir nicht vorstellen, dass das Absicht ist. Der kann es einfach nicht
Fokus auf „Verantwortlichen“ Wegner lenken: Berliner Grüne sollen laut interner Mail nicht über Stromausfall-Täter sprechen
Linksextremisten sollen hinter dem jüngsten Blackout in Berlin stecken. Doch die Berliner Grünen wollen die Debatte von den Tätern zum vermeintlich schuldigen Regierenden verlagern. Das zeigt eine interne Mail.
Das wirkt nicht so, als würde man Extremismus auf beiden Seiten auch klar benennen wollen. Hab von den Grünen da mehr erwartet. Schade
Würde ich daraus nicht ableiten. Sondern viel mehr, dass man halt seine politischen Kontrahenten in schlechtes Licht rücken möchte.
Schön eine Notsituation für den Wahlkampf nutzen, ja vielen Dank.
Die Berliner Grünen waren schon immer speziell. Aber hier wird einfach gezielt die Gefahr ausgeblendet. Man stelle sich vor, der Anschlag wäre von einer rechtsextremen Gruppe begangen worden. Demos usw. durch die Grünen. Hier kann man schon wirklich von Doppelmoral sprechen.
Ich halte nicht viel von „man stelle sich vor“ - wir können nicht in die Zukunft schauen. Auch nicht in eine theoretische. Ansonsten kann ich mich da nur wiederholen: Es wird gar nix ausgeblendet. Es wird Wahlkampf betrieben.
Ist auch kacke, aber man muss da jetzt nicht mehr reininterpretieren.
CDU wird hingegen einen cleanen christlichen Wahlkampf abliefern
hoffentlich lacht keiner.
Nur kommunikativ?
Ach, cool.
Und weiter geht es:
Teile der cdu wollen das (allgmeine) Recht auf teilzeit kippen.
Dem Antrag, der dem »Stern« vorliegt, hat die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) den Titel »Kein Rechtsanspruch auf Lifestyle-Teilzeit« gegeben. Darin fordert sie, dass für den Rechtsanspruch freiwillig in Teilzeit zu arbeiten, eine »besondere Begründung« vorliegen muss.
Besondere Gründe könnten etwa die Erziehung von Kindern, die Pflege Angehöriger oder Weiterbildungen sein. Freiwillige Teilzeitarbeit ohne Betreuungspflichten hingegen soll nicht mehr möglich sein.

Die hetzen gegen Arbeitslose (eh klar) und jetzt auch noch Arbeitnehmer. Wer soll die eigentlich noch wählen? 
wenn man genug flüchtlinge mit smartphone in bild, focus und welt abdruckt finden sich immer 20%.
einfach mal nägel mit köpfen machen und die leibeigenschaft wieder einführen. da geht’s sowieso hin wenn sich niemand wehrt. der arbeitgeber als kleiner könig.
Alte menschen/Rentner, wie auch jetzt schon? 
zU uNSerEr zEit gAB eS aUCh kEiNe TeiLZeiT!