Deutsche Politik

10 Euro auf: es passiert exakt nix?

3 Like

Das ist wirklich ein Heiopei sondergleichen.

wen juckt es, ob der zwischendurch mal 1-2 std. tennis spielt… man kann es auch übertreiben und bei jedem pups nen strick draus drehen

Er hat halt gegenteiliges behauptet. Kann man daraus einen Strick drehen? Heutzutage wohl nicht mehr.

Er ist in der Vergangenheit nicht nur durch diese Aussage negativ aufgefallen.
Krisenmanagement hat er mal so gar nicht drauf, was das wieder einmal beweist.

Man kann doch heutzutage Tennis spielen und trotzdem zeitgleich am Telefon sein

man kann auch einfach sagen, dass man ein paar stunden tennis gespielt hat. glaube nicht, dass der bürgermeister bei der reparatur der stromversorgung eine große hilfe ist. wie lügen bei jeder noch so dummen gelegenheit in dieser partei mittlerweile der normalfall ist, ist traurig. fällt mir schwer mittlerweile etwas anders zu sagen, als dass das einfach durch die bank schlechte menschen sind in spitzenpositionen bei der CDU/CSU.

5 Like

Und dann sehen sie alle auch noch aus wie Hulle. Keine Annalena weit und breit

1 Like

Das finde ich auch das große Problem dabei.

Erst erzählen was für ein toller Hecht man doch sei der sich um alles kümmert nur um dann plötzlich mit heruntergelassener Hose dazustehen. Das ist auch das, was ich seit langem in der Politik und dabei insbesondere der Union anprangere, diese krasse Unehrlichkeit.

2 Like

Verstehe die Politiker nicht. Als ob es ihm jemand krumm nimmt, dass er mal paar Stunden Tennis spielt, wenn er sich vorher öffentlichkeitswirksam präsentiert hatte.

Außer natürlich paar Facebooks-Uwes, aber die kannst eh vergessen

Ja, verstehe ich auch nicht.
Wie kommen diese Typen in diese Positionen, wenn sie nicht mal das kleine 1mal1 der Öffentlichkeitsarbeit verstehen.

Wenn er sich da offensiv hinstellt und verkündet alle relevanten Stellen kontaktiert, beauftragt und deren Kommunikation untereinander geregelt zu haben zu wäre doch alles fein. Dann noch nen 2ter Satz mit das alle loslegen und man nicht im Weg stehen möchte, aber natürlich jederzeit erreichbar ist. Fertig…

Wenn du dich hinstellst und ganz groß was von Terroranschlag faselst, ist direkt danach Tennis spielen vielleicht auch nicht der richtige Weg.

3 Like

Finde ich „legitim“. Natürlich sieht das nach außen hin doof aus, aber es ist ein psychologisches Ventil um Stress abzubauen. Ist in solchen Momenten sicherlich hilfreich.

Die Kommunikation ist key.

1 Like

Haben auch grad beim Mittag drüber gesprochen.
Man könnte doch einfach soviel Menschenkenntnis haben, dass man diesen einen Tag einfach mal nicht Tennis spielen geht.

2 Like

Ich persönlich denke auch, wenn man sagt:„ich war nachdem ich alles veranlasst habe, Tennis spielen.“ ist das imo total in Ordnung.

Andererseits geht man, wenn man lügt ja nicht davon aus, dass man erwischt wird. Dann ist es natürlich bequemer, wiel man sich nicht rechtfertigen muss für etwas, dass im Zweifel ohnehin keine AKzeptanz hat.

Daher habe ich da zugegebenermaßen auch ein wenig Verständnis für ihn, wiel ich glaube, dass wir nicht die Mehrheit sind, die es ok finden würden, wenn er dann Tennis spielen geht.

Zum GlüKK könnt ihr ja dieses Jahr in Berlin wieder wählen. :)))))
CDU hatte ja, so weit ich es verstanden habe, nicht wegen, sondern trotz Wegener die Wahl gewonnen. Glaube nicht, dass man die Partei noch einmal in dem Umfang wählt. Wird daher spannend, ob die Stimmen dann wieder Richtung SPD/Grüne geehen oder Richtung AfD.

Das ist so typisch deutsch - da wird aus einer unwichtigen sache direkt ein strick draus gedreht :slight_smile:
lass ihn doch tennis spielen, hätte an der sache sowieso nichts geändert.
heult leise

Genau lasst die Politiker uns doch 3st ins Gesicht lügen

4 Like

Niemand hat die Absicht ein Lügengebälk zu errichten.

Vllt solltest du mal raffen, dass es nicht ums Tennis spielen geht… vor allem, wenn mehrere User vor dir das Problem entsprechend dargelegt haben

4 Like

wer nach 5h Krisenmanagement schon keine Kraft mehr hat…

Witzig ist, dass ich seine Partnerin sehr gut kenne und noch ihre Nummer habe, da sieht man halt auch einiges über den WA Status…aber habe natürlich nicht der Bild gepetzt, wie scheinbar andere, die das einsehen konnten (was auch daneben ist).

Ich finde das Tennisspielen per se auch nicht schlimm, die Kommunikation darum schon.
Und der wirkliche Punkt ist der, dass er es nicht versäumt hat zu kommunizieren mit dem Tennis, sondern dass ich ihm nicht abnehme, dass er es zum Abschalten gebraucht hat. Dem war es einfach nicht so wichtig und Tennis war lange geplant.