Deutsche Politik

Habe letztens einen Artikel gelesen, da spricht sich die Mehrheit FÜR ein Verbot aus.
Denke das wird mit den Jahren noch zunehmen.

Böllerverbot: Mehrheit der Deutschen will Verbot von privatem Feuerwerk | DIE ZEIT

2 Like

wollte nur kurz rautieren, weil mich bei dieser Nachricht so viel Freude überkommt.

Ich liebe die Sommerzeit. hab die viel lieber als die Normalzeit.

1 Like

Ich würde jetzt auch Mal behaupten, dass die meisten Verletzungen durch Feuerwerk passieren, das ohnehin nicht in Deutschland verkauft werden darf und die Leute das auch während Corona wie gewohnt im Ausland gekauft haben. Daher auch die Belastung der Notaufnahmen.

Anderseits das hier:

Silvesterfeiern: Böllerverbot im ersten Corona-Jahr führte zu 80 Prozent weniger Autobränden https://share.google/YXidQIMqBNBDTauRK

Das deckt sich mit den Ergebnissen der Studie. Es gab die gleichen Verletzungen mit Verbot und ohne.

Aus meiner Erinnerung gab es auch - zumindest in meiner Umgebung - trotz Verbot, relativ viel Feuerwerk damals.

Alle Jahre wieder … Feuerwerk ab einer bestimmten Kategorie ist normalerweise immer Verboten, bzw verlangt eine bestimmte Erlaubnis. Es wird halt nur für 48h zu Silvester erlaubt!

Zu Coronazeiten war übrigens nicht das zünden von Pyrotechnik untersagt. Es wurde lediglich der Verkauf verboten, für Pyrotechnik bestimmter Kategorien. Der Verkauf ist in Deutschland an Personen die Keine Erlaubnis oder ähnliches haben nur vom 29.-31.12. gestattet.

Es ist relativ einfach auch unterjährig an T1-Feuerwerke ranzukommen. Da prüft auch niemand, ob du an dem angemeldeten Tag alles abgefeuert hast, oder den Rest bei dir Zuhause bunkerst für den nächsten Geburtstag von Tante Hilde.

Zufall oder Chiffre?

Noch nie Berlin Silvester erlebt?
Krieg
Und dann kann es einfach Unschuldige treffen.
Feuerwerk ist schön, aber es wird hier so oft missbraucht.

Gut wären vllt regionale Losungen, weil in Großstädten die Nutzungen nochmal ganz anders ist als bei Peter auf dem Dorf.

Was zur Hölle ist eigentlich bei den Linken los?! Wollen die ernsthaft das Rentenpaket der Union durchwinken?

Verstehe die Enthaltung auch nicht wirklich. Da können sie mal etwas Kante zeigen, ziehen sich bei einer „wegweisenden“ Abstimmung zurück und aus ihrer Verantwortung in der Opposition.

Das ist schon 'n enttäuschender Move. Von der CDU und SPD erwarte ich nichts mehr…

das deutet ja darauf hin, dass im Hintergrund bspw. was anderes zugesagt wurde. Mal sehen, was da noch so alles kommt

AFD 2025 mit 47 Prozent!!!

2 Like

Was hätten sie machen sollen? Es ist eine staatstragende Partei.

Blockieren und den nächsten Koalitionsbruch provozieren?

1 Like

Lieber soll die Koalition gar nicht als schlecht regieren…

:Lindnerface:

Du kannst die großen Parteien doch nicht werkeln lassen, obwohl das gegen deine Gesinnung geht… Damit verlierst auch das Vertrauen deiner Wähler

Hoffen die CDU schwach aussehen zu lassen, weil sie es nur durch die Enthaltung der Linken schaffen, weil es dann egal ist, wenn die Abweichler nicht zustimmen. So sind sie mal wieder der Retter der CDU wie bei der Kanzlerwahl von Merz. Könnte einige in der CDU ziemlich wurmen.

hätte gedacht, dass das Rentenpaket Linker Poltik entspricht

1 Like

Was findest daran „links“?

Ist doch nur 'n weiter so, Renten steigen, auf Kosten der Jugend, ohne mal 'n Richtungswechsel zu forcieren.

Dafür die eigenen Parteiprinzipien über den Haufen werfen ist aber auch ein smarter move

1 Like

ist aber halt auch ein klassischer linken move.