Deutsche Politik

AFD 2025 mit 47 Prozent!!!

2 Like

Was hätten sie machen sollen? Es ist eine staatstragende Partei.

Blockieren und den nächsten Koalitionsbruch provozieren?

1 Like

Lieber soll die Koalition gar nicht als schlecht regieren…

:Lindnerface:

Du kannst die großen Parteien doch nicht werkeln lassen, obwohl das gegen deine Gesinnung geht… Damit verlierst auch das Vertrauen deiner Wähler

Hoffen die CDU schwach aussehen zu lassen, weil sie es nur durch die Enthaltung der Linken schaffen, weil es dann egal ist, wenn die Abweichler nicht zustimmen. So sind sie mal wieder der Retter der CDU wie bei der Kanzlerwahl von Merz. Könnte einige in der CDU ziemlich wurmen.

hätte gedacht, dass das Rentenpaket Linker Poltik entspricht

1 Like

Was findest daran „links“?

Ist doch nur 'n weiter so, Renten steigen, auf Kosten der Jugend, ohne mal 'n Richtungswechsel zu forcieren.

Dafür die eigenen Parteiprinzipien über den Haufen werfen ist aber auch ein smarter move

1 Like

ist aber halt auch ein klassischer linken move.

Aus iwelchen sadistischen Gründen hab ich mir mal die Sonntagsumfrage angeschaut.

RIP

finde irgendwie erscheckend, dass immer noch mehr als 10% die grünen wählen würden.

Wollen wir vielleicht mal versuchen, nicht stumpf Einzeiler rauszuhauen, sondern etwas mehr seriöse Meinung abzugeben?

Magst Du das näher ausführen?

Durch die Enthaltung, mehr Einfluss können sie aktuell nur verbal nehmen, positionieren sie sich immerhin gegen die Forderungen der jungen Union.

Obwohl die CDU jetzt das Grünenprogramm umsetzt meinst?

4 Like

rentenniveau halten ist doch das linkeste überhaupt. also abgesehen von rentenniveau erhöhen.

man sollte sich als eine der gerade so zurechnungsfähigen parteien auch nicht an diesem weitgehend künstlichen generationenkonfliktsnarrativ beteiligen. das problem ist in erster linie, wie fast überall, (sehr) reich gegen arm.

3 Like

Mich wundert es zunehmend, warum sich SPD, Linke und Grüne nicht gemeinsam der zunehmend Spaltung von Arm und Reich annehmen. Nicht nur, dass ich das tatsächlich als die größte Ursache für viele Probleme der heutigen Zeit ansehe, sondern ibs. vor dem Hintergrund, was mit der AfD und CDU abgeht.

Da wäre es doch sinnvoll, wenn die Parteien sich zusammenschließen und mal ihre Egos in den Hintergrund stellen, um dadurch tatsächlich dem Volk zu dienen.

Gleichzeitig könnte das dafür sorgen, dass BILD und co. sich nicht dauerhaft eine Partei als Gegner auswerwählen können, wenn alle drei lautstark und geschlossen die gleiche Botschaft verbreiten. Selbst die Verwirrten der BSW könnte man da noch mit ins Boot nehmen.

Aber vermutlich sind die Parteien intern so verkorkst, dass das nicht möglich ist und wir stattdessen lieber lachend in die Kreissäge rennen, uns dann noch mindestens 4 Jahre mit AfD & CDU rumschlagen, um noch weiter in die Vergangenheit zu reisen.

4 Like

selbst eine CDU sollte daran ein gewisses Interesse haben, da das Auseinanderdriften die AfD zu ihren Lasten stärker werden lässt

Es kann aber nicht 'ne linke Position zu sein, das Rentenniveau zu halten, und der Haushalt weiterhin belastet wird. Sprich, man ändert nichts, warum man das Rentenniveau halten könnte.

Ne, Du entziehst Dich deiner Verantwortung im Bundestag, wenn Du Dich enthältst. Das ist feige.

Aber verstärkt mal wieder den Eindruck, dass Du die Linke (bzw. Positionen, mit denen zu sympathisierst) einfach nicht kritisieren kannst

doch, ich find das inhaltlich super. rentner geben fast ihr ganzes geld relativ schnell wieder aus. oder ihrer verwandtschaft.

scheiß auf den haushalt. das beste, was deutschland gerade machen kann ist mehr schulden. die wirtschaft stagniert seit fast 6 jahren und schuld ist der binnenkonsum. raus mit der kohle. mindestens 200 milliarden jedes jahr. und dann noch was oben drauf für gute laune. bis zur vollbeschäftigung. schulden des staates sind finanzvermögen des privatsektors. und das finden wir geieeel.

und dazu einen lächelnden kanzler + regierung, die sagen, dass das super geil ist und es endlich vorwärts geht. und nicht dieses deprimierende schauspiel, was wir derzeit ertragen müssen. da war ein dementer joe biden ein paar jahre vorm exitus 10x besser. ist doch traurig was hierzulande gerade passiert.

1 Like

Sollte man meinen, ja. Allerdings denke ich, dass die CDU mit Personen wie Jens Spahn zu einem korrupten Haufen mutiert ist, der die Köpfe ganz tief in den Arschlöchern der Reichen hat und es primär darum geht, für sich selbst möglichst das möglichst Beste aus der Position herauszuholen.
Ich bezweifle sehr stark, dass er CDU um das Wohlergehen des Volkes geht.

3 Like

Es ist kein künstlicher Konflikt, sondern etwas was auf Fakten beruht. Jeder Experte in diesem Thema weist seit Jahren auf die Boomer Generation hin und dass die Kosten steigen werden.
Wenn man die Renten gleich lässt, muss man eben sagen, wo das Geld herkommen soll. Von den jüngeren, wie es jetzt automatisch passiert?
Man kann natürlich eine Art Umverteilung einschließen, dass die Renten durch einen höheren Spitzensteuersatz etc bezahlt werden sollen. Oder dass hohe Renten etwas sinken und nur niedrige konstant bleiben. Aber so wie es jetzt passiert, ist es eben ein Generationenkonflikt.

1 Like