Deutsche Politik

Tja, hätten sie mal die Partei der bürgerlichen Freiheiten gewählt! :lindnerface:

1 Like

Und dazu noch 40h/ Woche Arbeit…

haben sie doch :chrupallaface:

40 Stunden Woche ist doch Teilzeit, oder??

Immerhin ist er clever genug die Idee als gut anzuerkennen :mond:

Man kann auch 1fach über alles rumheulen. Ist doch ok, wenn sie es jetzt machen. Mir persönlich ist egal ob der Minister Habeck oder Schnieder heißt, solange es gemacht wird. Sich mit > 25 noch darüber aufregen, dass Leute in der Opposition das in der Regierung machen, was man der Vorgängerregierung vorgeworfen hat, ist auch wild.

Scheinst dich nicht so viel mit Politik zu beschäftigen :kappa:

Bin generell für Tabak und Alkoholverbot!

Braucht kein normaler Mensch den scheiß

1 Like

Nicht verbieten, aber raus aus den Lebensmittelmärkten und weg mit der Vermarktung.

5 Like

Und um die Steuern nicht zu verlieren mehr Steuern drauf

Mit Tabak kann man sich im Gegensatz zu Alkohol (und Cannabis) wenigstens nicht so wegballern, dass man unzurechnungsfähig Scheiße baut… soweit ich weiß :P

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) ist erneut mit einer irritierenden Aussage nach einer seiner Auslandsreisen aufgefallen: Einen Tag nach seiner Teilnahme am Gipfel der Europäischen und der Afrikanischen Union in der angolanischen Hauptstadt Luanda sagte Merz: „Was man am deutschen Brot hat, merkt man immer wieder, wenn man im Ausland ist. Gestern Morgen in Luanda am Frühstücksbuffet hab’ ich gesucht – wo ist ein ordentliches Stück Brot – und keins gefunden.“

Er kann einfach nicht anders.

1 Like

Bisschen sehr aufgebauscht. Deutschland tatsächlich bekannt für seine Brote und irgendwo auch eine rationale Aussage.

Dann sag es doch einfach ohne den Bezug zum afrikanischen Land. Dann hat damit auch keiner ein Problem.

so klingt es nach „nicht mal Brot backen können die da.“

5 Like

Es geht viel mehr darum, dass Merz es hinbekommt seinen Gastgebern ein schlechtes Gefühl zu geben. Auch wenn er es absolut nicht böse meint kommt er charismatisch in einem „wir gut - ihr schlecht“ Stil rüber.

Außerdem steht er nach Brasilien unter besonderer medialer Beobachtung und muss trotzdem etwas abwertendes über eine fremde Kultur sagen.

Merz ist einfach dieser unangenehme Familienonkel der nichts Böses im Sinn hat aber durch seine Sozialisierung zu Zeiten eines anderen Zeitgeists heutzutage eher negativ auffällt

4 Like

Er war halt gerade da und hat sich ein gutes deutsches Brot gewünscht.

Jo, nach einer denunzierenden Aussage über eine gesamte Stadt, hat er eigentlich jeden deutschen alten Weißen im Urlaub beschrieben.

Klar, drückt sich unnötig aus. Das überinterpretieren ist dann aber ähnlich unnötig.

1 Like

Merz sollte einfach im Sauerland bleiben wo er alles kennt und zu schätzen weiß.
Er ist einfach ein Bauer der nichts frisst was er nicht kennt.
Auslandsreisen, am besten auch innerhalb der EU, sollte er einfach jemand anderen überlassen.

2 Like

Geh ich mit.

Sollte lieber weiter in westliche Staaten reisen. Da schmerzt es nicht.

Merz ist ein ungelenker Tollpatsch. Es ist immer noch erstaunlich, dass er es zum Bundeskanzler geschafft hat. Er ist auch völlig überfordert mit dem Amt…

Ich ging fest davon aus, dass es nach Scholz gar nicht mehr wirrer werden kann. Aber Merz ist wirklich faszinierend schlecht in seiner Außendartstellung und nimmt ein Fettnäpfchen nach dem anderen mit

Angelo mertel wollte den Mann nicht umsonst nicht haben in irgendwas

2 Like

Ach, vielleicht kann er es für sich drehen und die „Nichts darf man mehr sagen!!“-Crowd hinter sich mobilisieren. Natürlich muss man bei so kleinen Dingen die Mücke nicht zum Elefanten machen, aber andere Politiker (nicht die in Amerika) kriegen das ja auch irgendwie hin, nicht jedes Fettnäpfchen mitzunehmen.