Deutsche Politik

kann der herr dann bitte wahlweise zurücktreten oder seine firma verkaufen?

das ist doch ein schlechter scherz. diktatoren von bananenrepubliken würden sich schämen, für das, was unionspolitiker hierzulande abziehen.

komplett jedweden halt verloren.

„beteiligung“ auch lustig in der kurzzusammenfassung. ihm gehören 50% und der rest gehört seiner frau. praktisch profitiert er damit halt zu 100% an dem unternehmen.

3 Like

Waren ihm wsl. zu wenig Weiße Deutsche im Stadtbild

Hab die anderen Portale abgewartet, weil die initiale Untersuchung dazu von Apollo News kam. Weiß jetzt nicht wie üblich diese Praxis generell in den Kreisen ist.

1 Like

Ja und? Kannst doch inzwischen alles aussitzen.

Politik nervt nur noch im Moment

hahahaha

[…] sagte Linken-Chef Jan van Aken t-online. „In dieser widerlichen Schlangengrube wurde die korrupte Kanzlerschaft von Merz herangezüchtet.“

:fire: :fire: :fire:

da kann ich noch was von lernen.

2 Like

Zugegeben echt wild sowas mit deinem Avatar zu lesen.

Mach das mal was gegen. Karius re oder sowas.

gerade so ein paar internationale reaktionen gelesen.

für einen billigen witz vor seinen unternehmerkumpels komplett ohne not die größte volkswirtschaft in südamerika zu beleidigen ist echt schon ein legendäres eigentor. da kann man schon mal applaudieren.

3 Like

Aber, aber! Das hat er doch mal WIEDER nicht so gemeint. Ihr versteht ihn alle nur falsch :/)

3 Like

ich mein, mal so als vergleich.

wenn trump doof (und viel gemeiner) irgendwelche anderen länder beleidigt, dann:

• macht er das gefühlt regelmäßig mit sehr vielen ländern (das spezielle land ist nicht so im fokus oder fühlt sich besonders beleidigt),
  • sind die USA einfach um ein vielfaches mächtiger und als wirtschaftlicher partner wichtiger und können sich leider mehr erlauben
  • oftmals spielen diese länder, z.B. die einwanderung von da, auch innenpolitisch in den USA eine rolle.

ich wüsste nicht, dass ich jemals groß etwas über deutsch-brasilianische politik gehört habe. die sind da, wir sind hier. die wahrscheinlich buchstäblich einzige aufgabe ist es, da hinzufliegen und keinen skandal zu erzeugen.

gab sicher schon mal kanzler oder diplomaten die sich ähnlich im ton vergriffen haben aber aus der jüngsten zeit wüsste ich es jetzt nicht. wahnsinn.

So lange wir die in einem WM-Halbfinale im eignen Wohnzimmer nicht 7:1 wegbügeln, sind die, glaube ich, ganz froh.

Quiet Piggy

gute aktion.

:clap:

8 Like

Und Friedrich zieht durch, einfach weiter seine Rede durchziehen :smiley:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/markenstreit-afd-verliert-rechte-am-parteilogo-und-namenskuerzel/100175773.html

Hat jemand das Kleingeld über? Alle für Deutschland. Antifa Deutschland. Andere Ideen sind willkommen.

1 Like

Jeder der bis 3 zählen kann, der weiß das die nicht mit dem Statement gemeint waren.

1 Like

Natürlich waren die damit auch gemeint. Du kannst niemand die Staatsbürgerschaft, den Aufenthaltsstatus oder den Grad an Integration ansehen. Wenn du glaubst, dass man im Stadtbild ein Problem sehen könne, dann meinst du eben auch genau die.

Und selbst wenn sie nicht gemeint gewesen wären trifft sie die Politik mit. Wir schieben nicht nur brutale Straftäter, sondern auch syrische Azubis und afghanische Studenten ab.

6 Like

Unser Kulturstaatsminister Weimer hat über seine Firma Termine mit Ministern und dem Kanzler verkauft. Die Tagesschau berichtet nun so darüber:

Wenn man sich so die Überschrift ansieht könnte man glauben Weimer würde seine Anteile verkaufen, dass ist aber nicht der Fall.

Weimer übergebe seine Anteile an der WMG treuhänderisch und verzichte auch weiterhin auf jegliche Gewinnausschüttung, heißt es in einer persönlichen Stellungnahme. Dieser Verzicht gelte bereits für das aktuelle Geschäftsjahr. Bis zum Jahresende solle die Übergabe an den Treuhänder vollständig vollzogen sein.

Das ist keine Trennung, dass ist eine PR-Maßnahme und sonst nichts.

Ah und seine Frau ist mit ihm Gründerin und die aktuelle Geschäftsführerin des Verlags. Ihr gehören die anderen 50 % der Firma.

6 Like

Der Artikel ist anscheinend überarbeitet worden. Jetzt steht da mehrfach, auch in der 2. Überschrift, dass die Anteile nur für die Dauer der Amstzeit abgegeben werden

Also bei mir ist die Überschrift gerade: „Weimer trennt sich von Verlagsanteilen“. Da fehlt also immer noch ein „vorübergehend“ oder so etwas. Immerhin ist in der Zusammenfassung jetzt das zu lesen, was du beschreibst.

So sieht die Überschrift aus: