Ich finde es wirklich frech, was hier manchmal in Frage gestellt wird.
Ihr könnt Bolo gerne für seine Linke Einstellung haten, aber der Bre liefert Links und gibt sich einfach unfassbar viel Mühe, seine Position zu untermauern und manchmal denke ich dann, dass man ihn bewusst falsch verstehen möchte.
Selbst konservativen, wohlhabenden Rjoin Bürgern kann und darf nicht verborgen sein, dass die aktuelle Weltpolitik als auch die innerdeutsche Politik in eine spaltende, polarisierende schwarz oder weiß Politik abgedriftet ist.
Wir haben hier durch die Bank weg Dinge disktutiert, sei es im „Nah-Ost-Thread“, sei es im „US Politik“ Thread, sei es im „Deutsche Politik“ Thread, die vor Jahren und zur Gründung von Readmore und mymtw.de noch unsagbar waren. Die Politik bedient sich mittlerweile einer Rhetortik, die weit davon entfernt ist, zu einen.
Regierende Parteien sind schamlos, wirklich schamlos im Lobbyismus gefangen. Habeck hat echt viel probiert, das einzige, was ich ihm vorwerfe, dass er nun raus ist und seinen priviligierten Arsch zur Ruhe setzt (Vorwurf rein persönnlicher Natur).
Wir befinden uns in einer Zeit der einfachen, krass reduzierten, polarisierenden Informationen, und das wird gnadenlos ausgenutzt gegen die allgemeine Bevölkerung, die sich von diesen Wahrheiten beeinflussen lässt, weil sie ziehen, entgegen aller wirtschaftlichen Zahlen. Es wird vor den Augen aller eine Politik betrieben, von der ich persönlich vllt noch profitiere mit meinen 75000€ Jahreseinkommen Brutto als Lehrer, aber die null komma null die Menschen abholt, warum diese Verdrossenheit auf die Politik überhaupt existiert.
und dann wird ein Narrativ geschaffen, was so unfassbar billlig ist. Migration und Bürgergeld. Das ist doch der Wahnsinn. Natürlich habe ich kein Bock auf die Messerstecher, kein Bock auf marodierende Machos in Berlins Kiezvierteln, die jeden Kuss verabscheuen. Aber ich hab genauso kein Bock auf Nazis mit Fackeln, die durch Marzahn ziehen.
Das ist kein fucking Herkunftsproblem, das ist Bildung, Intergration, Sozialisierung. Und Leute, die konservativ wählen, werden das nie verstehen, weil der Blickwinkel begrenzt auf den eigenen Geldbeutel und die Tochter beschränkt ist.
Mein Rant 2025.