gute aktion.

gute aktion.

Und Friedrich zieht durch, einfach weiter seine Rede durchziehen 
Hat jemand das Kleingeld über? Alle für Deutschland. Antifa Deutschland. Andere Ideen sind willkommen.
Jeder der bis 3 zählen kann, der weiß das die nicht mit dem Statement gemeint waren.
Natürlich waren die damit auch gemeint. Du kannst niemand die Staatsbürgerschaft, den Aufenthaltsstatus oder den Grad an Integration ansehen. Wenn du glaubst, dass man im Stadtbild ein Problem sehen könne, dann meinst du eben auch genau die.
Und selbst wenn sie nicht gemeint gewesen wären trifft sie die Politik mit. Wir schieben nicht nur brutale Straftäter, sondern auch syrische Azubis und afghanische Studenten ab.
Unser Kulturstaatsminister Weimer hat über seine Firma Termine mit Ministern und dem Kanzler verkauft. Die Tagesschau berichtet nun so darüber:
Wenn man sich so die Überschrift ansieht könnte man glauben Weimer würde seine Anteile verkaufen, dass ist aber nicht der Fall.
Weimer übergebe seine Anteile an der WMG treuhänderisch und verzichte auch weiterhin auf jegliche Gewinnausschüttung, heißt es in einer persönlichen Stellungnahme. Dieser Verzicht gelte bereits für das aktuelle Geschäftsjahr. Bis zum Jahresende solle die Übergabe an den Treuhänder vollständig vollzogen sein.
Das ist keine Trennung, dass ist eine PR-Maßnahme und sonst nichts.
Ah und seine Frau ist mit ihm Gründerin und die aktuelle Geschäftsführerin des Verlags. Ihr gehören die anderen 50 % der Firma.
Der Artikel ist anscheinend überarbeitet worden. Jetzt steht da mehrfach, auch in der 2. Überschrift, dass die Anteile nur für die Dauer der Amstzeit abgegeben werden
Also bei mir ist die Überschrift gerade: „Weimer trennt sich von Verlagsanteilen“. Da fehlt also immer noch ein „vorübergehend“ oder so etwas. Immerhin ist in der Zusammenfassung jetzt das zu lesen, was du beschreibst.
Ich habe von der 2. Überschrift geschrieben, also das, was in der Vorschau hier im Forum zu sehen ist. Die ist auch auf Tagesschau.de direkt auf der Startseite unter der Überschrift zu lesen. Die wurde wohl geändert.
Auch der zitierte Teil ist geändert
Du siehst in meinem Screenshot beide Überschriften. Du meinst wahrscheinlich den Teaser-Text auf der Startseite. Dort steht es ganz am Ende. Die Überschriften setzten den Tenor und sind deutlich prominenter als der Zusatz „auf Dauer seiner Amtszeit“.
Kulturstaatsminister Weimer stand wegen möglicher Vermischung von politischen und privatwirtschaftlichen Interessen zunehmend unter Druck. Nun zieht er Konsequenzen und gibt für die Dauer seiner Amtszeit seine Firmenanteile ab.
Wenn du nun aber darüber streiten wollen, dann würde mich interessieren wie du zum einordnenden Sprachgebrauch von „zieht er Konsequenzen“ und der Behauptung er gäbe seine „Firmenanteile ab“ stehst? Ist das eine Konsequenz die er zieht oder ist das eine PR-Maßnahme? Wenn ein Zweifel daran besteht ob es eine Konsequenz ist, sollte dann der ÖRR das nicht vielleicht neutraler formulieren?
Beim Vorwurf hatte man kein Problem von einer „möglichen Vermischung“ zu reden und den Vorwurf selbst sich nicht zu eigen zu machen, sondern davon zu reden das er durch andere unter Druck stand. Den eigentlichen Vorwurf nennen sie übrigens nicht.
Es ging darum, dass er auf seiner Veranstaltung indirekt Treffen mit Ministern und dem Kanzler verkauft hat.
Und auch wenn mich die Art der Berichterstattung von der Tagesschau nervt ist das eigentliche Problem der unfassbare Sumpf in unserer Busenregierung und besonders bei der Union. Es ist unfassbar wie dreist die mittlerweile sind.
GdP, Rechte und Konservative drehen schon wieder durch im Netz.
Pahaha, das ist so traurig. Es ist einfach 'ne Farce
da muss alles verkauft werden und von seiner frau auch. fertig. an komplett unbeteiligte dritte.
es gibt geschäftszweige, bei denen mache ich entweder politik oder bin an irgendeiner firma beteiligt. mir fällt gerade spontan nichts anderes ein. vielleicht gibt es sogar nur einen davon. gesprächsgelegenheiten mit politikern zu verkaufen ist dann logischerweies der eine.
ich erzähl dir jetzt vielleicht etwas neues, aber manche menschen setzen sich einfach so für andere ein.
Eben genau das hier.
Gewisse (linke) Gruppen wollen den Kanzler da auch einfach falsch verstehen, um Stimmung gegen ihn und die CDU zu machen. Das ist ja mittlerweile die gängige Praxis der Diskussionskultur in DE
Sind das in Brasilien gerade auch alles Linke, die ihn falsch verstanden haben? Und in welchem deutschen Bundesland liegt Brasilien?
Dass es ein Problem in vielen Innenstädten gibt wird ja gar nicht angezweifelt. Auch von den eher Linken. Nur die Art und Weise wie der Kanzler das formuliert ist einfach hundsmiserabel. Wie allgemein seine Art der Kommunikation, das belegt das Beispiel mit Brasilien ja auch sehr deutlich.
Erster Punkt eher nein, zweiter zum Kanzler ajf
Man kann sich als Bundeskanzler vielleicht auch sprachlich besser ausdrücken, wenn man nicht missverstanden werden möchte.
Das ist ja mittlerweile gängige Praxis von Rechts(populisten) sprachlich genau an der Kante zu surfen um sich später in die Opferrolle des Missverstandenen zurückziehen zu können.
macht euch doch nicht lächerlich.
der kanzler und seine partei hauen eine rassistische dogwhistle nach der anderen raus und zwei wochen später stellt er sich vor die integrationsstiftung und erwartet applaus.