Deutsche Politik

Rhetorisch hätte sie sich einfach eleganter herausziehen können(kein Losverfahren, sondern alle zur Musterung, weiter freiwillig oder die pazifistische Ideologie vertreten(. Aber es werden regelmäßig genauso CXU und SPD Politiker bloßgestellt.

Verstehe da die Schnappatmung nicht wirklich. Gehört auch dazu.

4 Like

Das Format ist halt dazu da, um Schnappatmung zu generieren. Es geht bei der „Interview-Reihe“ gar nicht darum, sinnvolle Antworten zu bekommen. Siehste ja auch im kompletten Verlauf.

Alle anderen antworten btw nicht weniger stammelig.

als profi sollte sie hier bessere strategien parat haben. eine wäre, zuzugeben, dass sie aktuell keine lösung hat (vielleicht auch, weil man dazu eben nicht einfach ne einzelmeinung, die dann für die partei in den medien ist, raushauen kann/will). das ist peinlich abgelaufen.

ebenso peinlich finde ich, wie betroffen amthor ist, wenn man ihn auf unangenehme dinge anspricht.

Der Klientel der Partei reicht die Antwort eigentlich. Mehrheitsfähig ist die Haltung so oder so nicht, aber das war die Partei selber nie.

1 Like

Der Beitrag ist aber mega gut! Habe gut gelacht :D

köster interviews sind immer die besten. leibe es wie er den politikern sprüpche zu ihrem versagen drückt und den bullshit bloßstellt. der klassische amthor altersspruch muss auch sein :D

2 Like

Hier wird post für post über eine Aussage echauffiert, die eine Linken-Politikerin getätigt hat, weil sie keine lösung parat hat - in einer Satire-Sendung.
Dass sie so rungestammelt hat, ist echt bescheuert, da hätte sie klar sagen können, dass das nicht ihr Fachgebiet ist, ja.
Aber was ist das wieder für eine „Diskussion“?
Stunden zuvor hat unser Gottkaiser Merz erklärt, dass „unsere Töchter“ genau wissen wovon er sprechen KÖNNTE, wenn er vom Stadtbild spricht. Aber hey, das Straßenbild damals war auch „verdorben“ gez. Joseph Goebbels euer Propagandaminister.

Aber klar, da lege ich lieber die Priorität auf ein Gestammel von einer Politikerin, das 1. nicht ihr Ressort ist und 2. in einer Satire-Sendung, als auf eine rassistische Äußerung von einem Bundeskanzler bei einer Klausurtagung.

Friedrich von Papen/Franz von Merz wird das schon wuppen und die CDU zur nächsten BTW halbieren. Dann kann er auch endlich der NSAfD beitreten.

2 Like

Die „Diskussion“ ist doch nur entstanden, weil sich nicht einfach darüber lustig gemacht wird, wie unbeholfen die Politikerin wirkt und dass es lustig ist, dass jemand auf die Frage „wie ist es denn besser“ immer und immer wieder mit „so nicht“ antwortet.
Die „Diskussion“ ist doch erst entstanden, weil direkt geschwurbelt wird, das sei ein generelles Vorgehen gegenüber Politikern der Linke, die würden besonders kritisiert.

Was ganz objektiv Schwachsinn ist. Das stimmt weder in der heute Show (da werden ALLE Parteien so aufs Korn genommen) noch hier auf rj.
Aber ist ja nicht das erste Mal, es muss bei sowas immer direkt eine „Kampagne“ oder eine systematische Benachteiligung sein.

Klar darf jeder der Meinung sein, man dürfen sich darüber nicht lustig machen oder das wäre ganz normal. Aber dann sollte man sich nicht wundern, warum das Thema so hochkocht

4 Like

Es geht in der Diskussion doch auch gar nicht, dass sie keine Lösung hat. „Ich bin dbzgl. die falsche Ansprechpartnerin“ jut und fertig, aber dieses „Ich habe ihnen doch gerade eine Lösung gegeben“, indem man Aussagen 5x wiederholt und so Fake lächeln, ist doch einfach nur peinlich.

Für manche scheint es wohl schwierig zu sein Politiker unabhängig ihrer Partei zu sehen

@dotic
Merz’ Aussagen sind aber nicht diskussionswürdig. Da sollten wir uns alle einig sein. Hier gibt’s anscheinend andere Ansichten, weswegen es mehr Posts gibt. Von kontroversen Meinungen lebt doch ein Forum?

Was meinst du damit?

Dass die komplett rassistisch und bescheuert sind. Was willst Du da diskutieren?

1 Like

Darüber, dass fast 50% der Wähler das zumindest dulden.

Aber hier duldet es doch keiner bis kaum jemand?

Ist nicht die Linke die einige Partei die nicht rumeiert bei dem Thema?

ja, sieht lächerlich aus. aber keine position ist immer noch besser als eine komplett verblödete position wie die wehrpflicht. aber hatten wir ja letztens erst die diskussion.

Nein?
Man kann doch nicht auf die Frage, was der eigene Vorschlag sei, antworten, „nicht der Vorschlag y“. Das ist doch in keiner Welt besser?

Man muss die Wehrpflicht oder das Auslosen nicht gut finden. Man kann zB sagen, man hofft auf Freiwilligkeit mit einer attraktiven Bundeswehr, wie die SPD. Oder wie jetzt die Grünen erneut vorgeschlagen haben einen Sozialdienst, der auch als Bundeswehr abgeleistet werden darf.
Oder eben sagen, man will nicht, dass die Bundeswehr „verteidigungsbereit“ wird und dass die aktuelle Größe der Bundeswehr ausreicht. Dafür oder dagegen könnte man dann auch argumentieren.

1 Like

hatte den ausschnitt von ihr schon bei insta gesehen. mehr muss man zur Linken auch einfach nciht sagen :D

Warum?

ich raffe wirklich nicht, wieso man einen Gegenvorschlag präsentieren muss, um den derzeit diskutierten doof zu finden.

ja, ich sag ja auch, dass sie sich da lächerlich verhält.

davon ab hatten wir die debatte über die wehrpflicht hier vor wochen erst und ich kann wieder nur empfehlen, sich die tatsächlichen kampfhandlungen in der ukraine anzuschauen.

wer meint, dafür brauch man hunderttausende wehrpflichtige, glaubt auch, man könne bei faulen arbeitslosen 30 milliarden sparen.

von daher: passt in’s bild. ist dumm. wird wahrscheinlich noch viel dümmer werden.

1 Like

Bei Claudia Roth hätte ich mir irgendwie so einen Spruch wie „Mit Ihr wäre Deutschland die Rot(h)e Armee!“ gewünscht :smiley:

2 Like