Deutsche Politik

Der Taser verschießt 2 Pfeile mit stromfäden und kleinen Widerhaken. Der Stromfluss ist nur gegeben, wenn beide Pfeile treffen. Also wenn versehentlich 1 Pfeil einen Unbeteiligten trifft, passiert nichts

Da kann eigentlich nichts schief gehen.
Klar wenn der Zug überfüllt ist und der Täter ist hoch mobil und versteckt sich hinter Unbeteiligten, dann würde ich den Taser eher nicht einsetzen.

Der Taser hat neben dem distanzmodus auch einen Nahmodus, wo du auch im Nahkampf einwirken kannst

Ja, aber was passiert, wenn der Angreifer zB die Hand einer anderen Person berührt? Die wird dann auch getasert? Ohne nähere Details zu kennen, finde ich es schwierig, hier ein optimales Szenario für Taser zu sehen.

Nein, du musst 2 Pfeile in dir haben damit die Wirkung einsetzt. Und per „Händchenhalten“ wir auch kein Strom weitergegeben.

Und der Taser bietet immer noch den Stromfluss im Nahmodus an, da kannst du dann gar keine Unbeteiligte treffen.

2 Like

das ist nicht so wie zb an einem elektrozaun oder bei einem elektrounfall wo du auch eine geballert bekommst wenn du die unter strom stehende person anfasst

Jap, hab ich jetzt auch gelernt :+1:

Für Merz ist das alles nur ein Spiel und er glaubt er könne AfD-Wählern vorgaukeln genau so rassistisch zu sein wie das blau-braune Original. Natürlich bestärkt er damit nur die rassistische Karikatur vom kriminellen herumlungerenden Migranten, der sich an blonden deutschen Frauen vergeht. Die AfD wird ihm schon zeigen, dass sie noch rassistischer sein können. Es ist so ekelhaft.

8 Like

Merz merkt gar nicht was er im Endeffekt damit bewirkt. Er zeigt auf, dass Rassismus in der Mitte der Gesellschaft kein Problem ist (CDU sieht sich ja als Mitte) und bekräftigt damit Aussagen der AfD eher, als es sie entzaubert.

Und warum soll jemand die AfD Light wählen, wenn er das original haben kann?

6 Like

sind gerade dabei, sich genau so selbst zu zerlegen wie konservative (und sozialdemokraten) in england. ich sag bei der nächsten btw werden union und spd keine 20% mehr holen.

4 Like

Was stört Euch explizit? Die Aussagen über das Stadtbild insgesamt oder wie er das „Problem“ anspricht?

Ich glaube ihn stören die vielen Chinaimbisse

Kulturkampf +1
Probleme lösen 0

5 Like

Nicht was Merz stört, sondern euch

Welches Problem spricht er denn an?

mich stört merz im allgemeinen. weltfremder opportunistischer vollhonk der die sympathie von montgomery burns hat

/E: Beleidigung entschärft von ra-hoch3

6 Like

Ich kenne nur das Stadtbild von Mainz und habe keine Ahnung wovon Merz redet

5 Like

Dass er ein Rassist ist.

Joseph Goebbels notierte 1941 in sein Tagebuch, Juden „verderben nicht nur das Straßenbild, sondern auch die Stimmung“.

8 Like

Ist halt das Problem, wenn man selbst ein Rassist ist. Seine eigenen Überzeugungen stimmen mitunter mit denen von Rassisten überein. Und seine eigene Partei wird dadurch überflüssig

Merz vermischt halt ein (vielleicht) reales Problem („Kriminalität in den Innenstädten“) mit seiner rassistischen Weltordnung (weniger Ausländer/Leute, die wie Ausländer aussehen = weniger Kriminalität). Was aber natürlich auch nur ein kleiner Teil der Statistik ist, aber der, wo man am offensichtlichsten rassistische Wähler (versuche) abgreifen kann.

Finde es aber gut, dass gerade die „Töchter“, die Merz hier als Unterstützung ranholen will, sich selbst gegen diese Einbindung in sein Narrativ wehren. Hab jetzt auf Social Media schon einige Videos gesehen von jungen Frauen, die sagen „Hey, ich werde deutlich öfter, auch online, von weißen Männern bedrängt als von irgendwelchen (angeblichen) Ausländern“.

Und so ne Messerstecherei am Bahnhof erregt natürlich deutlich mehr Aufmerksamkeit als wenn mal wieder irgendwelche Besoffenen sich in der Disse abstechen. Das landet dann halt nur in den lokalen News.

3 Like

Autsch, was ein Auftritt von Clara Bünger (bei ca. 1:00)

1 Like

Ach komm schon, es ist 2025, warum empören dich noch Takes der Linken zur Bundeswehr??