Sorry, aber die Frage zeigt doch schon, wohin die Reise gehen soll. Dabei muss ICH doch gar keine Lösung haben? Das ist doch gar nicht meine Aufgabe? Das hier ist kein Rejoined Politspiel, sondern eine Diskussion darüber, wie sinnig die Gesetze sind, die man da beschließt.
Und derzeit sehe ich da viel Symbolpolitik und Lobbyismus. Mc Donalds bekommt nun 100 Mio mehr am Ende des Jahres, Karlsruhe darf sich bald mit dem Hartz4-Bürgergeld auseinandersetzen und ein Hauch Rentner bekommt bald bisschen mehr Geld.
Ach und Merz und Söder sind happy darüber, dass die Wurst endlich geschützt ist. Vllt.
Arme Menschen bleiben arm. Migranten fühlen sich noch ein wenig unwohler hierzulande. Das Klima macht wozu der Mensch es halt seit Jahrhunderten so leitet und mit viel Glück geht das noch ne längere Weile gut.
Vllt aber bekommt die Wirtschaft dank der neu gewonnenen Fachkräfte Ü60 endlich den nötigen Aufschwung, der uns die soziale Gerechtigkeit finanzieren lässt. Dann könnt ihr mich gerne quoten und ich lasse euch ein Like da.