Deutsche Politik

Dazu die Kampagne von ganz rechts bei der Richterwahl, die auch dankend in der CDU angenommen wurde. Es sind alles einzelne Mosaiksteinchen, aber in Summe ergibt sich einfach ein nicht zu leugnendes Gesamtbild. Und das ist das erschreckende

3 Like

Denkt die Bundes-CDU eigentlich, dass sie die AfD mit Rechtspopulismus verdrängen kann? Was ist das für eine Logik?

ironischerweise hat die konrad-adenauer-stiftung just heute eine studie rausgehauen, die belegt, dass das nicht funktioniert…

6 Like

Den Absatz kannste original so mit Brosius-Gersdorf schreiben :man_shrugging:

2 Like

Der Vollständigkeit halber:

Also eine extrem linke Nachfolgerin. Wie vermutet /s

Sagte hier jemand USA light?

Ich bleibe dabei: ein Unding, was man sich hier gegenüber den Medien erlaubt.

3 Like

Peak SPD

1 Like

hoffe, das geld wird dann wenigstens auch bei bürgergeldempfängern eingespart!

1 Like

Konservativ ist hier aber auch wieder eine nette Umschreibung.

1 Like

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

3 Like

Gute Initiative vom Bundesrat das Rauchen im Auto während der Anwesenheit von Schwangeren oder Kindern zu verbieten. Noch besser wäre ein absolutes Rauchverbot beim Autofahren. Die Forderung der Polizei nach mehr Personal ist aber natürlich mal wieder populistischer Quatsch der GdP.

Das ist erlaubt? :rofl::rofl:

dann bitte aber auch essen, trinken etc.

ich bin nichtraucher, aber wieso sollte man jemandem, wenn er alleine im auto sitzt zb, das rauchen verbieten?

Allein weil die Leute ihren kippen auf die Straße werfen

4 Like

schau dir mal den ganzen müll an der neben den straßen liegt, da sind zigaretten noch das kleinste problem

also doch alles verbieten, trinken, essen, rauchen, etc

Sagen wir mal so - die Wahrscheinlichkeit, dass ein Raucher seine Zigarettenstummel aus dem Auto wirft, ist höher, als dass Leute ihre Überreste oder Verpackungen vom Essen/Trinken herauswerfen. Zumindest sind das meine Beobachtungen, kann natürlich bei jedem anders sein. Nichtsdestotrotz ist jegliche Art Müll ungerecht zu entsorgen asozial und sollte definitiv mehr und besser verfolgt werden.
Als kleiner Reminder, was Zigaretten so anrichten.
Ich glaube, beim absoluten Rauchverbot kommen wir schnell auf eine Grundsatzdiskussion.
Immerhin wären das gute und richtige, aber auch überfällige Schritte.

1 Like

exakt

ich selber halte rauchen mittlerweile (ich habe auch mal geraucht) als kompletten bullshit. aber jemanden verbieten was er in seinem eigen auto macht, ist schon mehr als fragwürdig. zumal man einen generalverdacht aufstellt, wenn man behauptet jeder raucher schemisst die kippen ausm fenster. ich hab das damals auch nicht gemacht, alleine wegen der brandgefahr

machen wir dann in den städten auch ein generelles rauchverbot? ich arbeite direkt in der innenstadt und ich sehe jeden tag leute die ihre kippen einfach auf die straße werfen

naja, gefühlt ist die verschmutzung an den straßen umso höher je näher du zu einem fast food restaurant kommst

Das ist sicher nicht nur gefühlt so, liegt aber eher daran, dass die Leute beim Laufen das einfach irgendwo hinschmeißen und nicht an Autofahrern.

Allgemein würde ich vermuten, dass man während des Fahrens deutlich seltener isst oder trinkt.

Es geht ja nicht mal grundsätzlich darum, dass die Kippe weggeworfen wird und womöglich Wälder brennen, sondern auch die Tatsache, dass dir 'ne Kippe einfach mal herunterfallen kann und dich und/oder das Auto abfackeln kann und/oder einen Unfall bauen.

Das ist jetzt aber enorm konstruiert und sollte auf gar keinen Fall als Argument für ein Rauchverbot im privaten PKW herhalten.
Und ich liebe es eigentlich Raucher zu gängeln